Beiträge von Tiberius Iulius Marius

Ja ich bin Musiker. Angefangen hab ich bei der Musikkapelle mit Trompete. Mittlerweile habe ich auch Klavier gelernt und versuch mich jetzt an traditionellen Tirloler Instrumenten. Gitarre spiele ich auch. Ich spiele mit Herz und Seele Blasmusik, das ist beinahe noch die einzige ehrliche Musik, da sie ohne Text auskommt und jeder sich etwas eigenes dazu denken kann wenn er zuhört. Ihm wird kein Bild aufgezwungen durch den Text.

Dazu spiele ich noch in einer Band. Vor allem Jazz und Swing. Zudem versuchen wir gerade eine Ska-Band aufzustellen, ist bei uns aber nicht so einfach.

Was Komponisten angeht die ich höhre, das ist verschieden. Kommt ganz auf die Stimmung an. Ich habe keine bevorzugten Komponisten, mir kommt es immer auf das jeweilige Stück an. Entweder ist es gut oder nicht. Stücke die mir zusagen sind zum Beispiel Bachs 9. Symphonie (ich weiß, da werden jetzt einige die Augen verdrehen), Ritt der Walküren, Die Moldau wenn ich entspannen will, usw usw. Aber auch moderne Komponisten. Ich bin zum Beispiel ein absoluter Fan von Vangelis falls den einer kennt. Eigentlich alles was man auch gut selber spielen kann.

Endlich griff auch unsere Reiterei ein. Sie versuchte uns zu entlasten, auch wenn sie durch das schwierige Gelände doch recht behindert war. Indessen rückten wir immer näher an unsere Legio heran. Von ehemals 35 Probati in der Gruppe in der ich mich befand hatten die Germanen uns auf 13 dezimiert und ein Ende war nicht in Sicht.

Während wir Probati uns zurückzogen, startete die Legio II eine Offensive. Wenn alles gut gehen würde, dann könnten wir uns der Legio in der Mitte wieder anschließen, da wir uns aufeinander zubewegten. Sollten wir das schaffen, so wären wir gerettet, fürs erste zumindest.