Ich ebenfalls.
IN ELYSIO-Zustand bitte.
Beiträge von Lucius Claudius Priscus
-
-
Ich wollte gar nie mit Rollenspiel-Mittelalter aufhören, nun haben wir es in etwas veränderter Form wieder, was ich sehr schön finde. Es gab damals eben einige Leute, die unbedingt einmal etwas anderes wollten.
-
Die Micronation wurde neu gegründet, mit einigen Neuerungen (u.a. neues Design). Nun mit Schwerpunkt Östliches Mittelmeer (Heiliges Land, Byzanz usw.), Verlegung ins Jahr 1184.
http://www.rollenspiel-mittelalter.de -
"Nun, ein Kultverein...schön und gut. Aber warum für den Imperator Tiberius?"
-
Priscus traf ein.
-
"Nun gut."
Verdattert begab er sich zurück in seine Gemächer. -
"Nein, ich will nur wissen, was los ist. Also sage mir, was es mit diesem Vorhaben auf sich hat."
-
Priscus packte den Alten an der Toga. "Sag mir jetzt endlich, was dieser Junge überhaupt hier soll!"
Langsam wurde es ihm wirklich zu bunt.
-
"Bitte, ich will nicht Dein Urteil in Frage stellen, ich wundere mich nur etwas. Wie kommt das alles?"
-
"Aber wieso? Dieser Junge kommt gleichsam aus dem nichts. Bitte, wenn Du ihn zu Deiner Belustigung aufgegabelt hast, dann kannst Du ihn ebensogut als Sklaven halten."
-
"Bist Du ein Sklave?", fragte Priscus.
-
Priscus grinste.
"Nun, das scheint mir ja ein netter junger Mann zu sein. Wie heißt Du, Kleiner?" -
Priscus trat von nebenan in die Gemächer des Vaters.
"Oh, wen haben wir denn da, Vater?" -
Könnte es sein, dass der Film eher klischeehaft wird? Ich befürchte sowas...
-
-
"Nun, ich weiß nicht, da müsstest Du ihn schon selbst fragen. Wäre es eine lukrative Partie?"
-
"Bitte, komm mir im Privaten nicht ernsthaft mit den Göttern. Darauf gebe ich nichts. Ich werde in der Öffentlichkeit für euch frömmeln, mehr könnt ihr nicht verlangen.
Nun, auch mir ist am Wohl meiner Familie gelegen...vielleicht werden wir eines Tages wieder den Imperator stellen."
-
"Meines Erachtens ist es das wichtigste, das Leben zu genießen, denn das ist, so glaube ich, alles, was wir haben. Aber da ich meine Familie liebe, werde ich versuchen, dem Ruhm der Gens zu dienen, da auch dies mir auf eine Weise eine Lust ist."
-
"Nun, was ist der Kaiser für ein Mann? Ich weiß über seinen Charakter leider kaum etwas."
-
"Natürlich, der Imperator ist so gut wie allmächtig."