Ich sammelte mich ein wenig..
"Last uns ein moment hinnein gehen, du hast wieder den *ich hab's eilig blick*...Pflicht ich weis..
Läst uns was zusammen Essen und es geniessen das wir zusammen sint das die Göttern uns beide auf ihren weisse verschohnt haben."
Ich legte mein Arm um sein mittel und mein Haupt gegen sein Schulter.
"Last diesser Nacht für uns sein , Rom wirt dich wieder von mir nemen aber so ist es, auch ich muss wieder zurrück doch nicht befor ich ein gewisses etwas erledigt habe.. :)"
Beiträge von Sabbatia Kyria
-
-
Zitat
Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
Sebastianus rannte zur Eingangshalle als er es klopfen hörte. Er riss die Tür auf und erblicke ein ihm bekanntes Gesicht.Kyria?!
Ihm liefen Tränen in die Augen. Er schloss Kyria herzlichst in seine Arme
Er war es..wie ein Feder hob er mich von der Erde und drückte mich an sich, ich schlang mein Armen um sein genick wie ich das früher immer getan hätte.
"Du Lebst!! die Göttern haben mich erhöhrt"
Ich Weinte und näßte sein genick wohl..Trähnen flossen wie Wasser irgendwie lies ich al mein Frust und Ängste die ich gefühlt hätte den Lauf.
Den Knast, die Politiek, dan der Schrecklicher Selbstmort in Ostia und die Angst beim Priester Colegium..alles brach sich ein weg nach draussen.Ich müßte mich gut an sein Kleider festhalten um eine unmachts anfall zu vermeiden.
Dan setzte er mich wieder hin ,ich war froh und rang nach Atem.
"Minerva sei Dank ...du bist dein entführer entkommen so zeigte sie mir das in ein Traum..." -
Zitat
Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
Ja ich erinnere mich an Kaleandra. Ich habe nicht alles vergessen vor meiner Entführung. Sag würde es dir etwas ausmachen etwas essen zuzubereiten? Ich ziehe mich in der Zeit an und komme dann esse. Dann speisen wir gemeinsam. Danach muss ich dann wohl auch schon wieder los...es gibt noch viel für mich zu tun. Außerdem bitte ich darum sobald jemand wieder das ist eine nachricht zu hinterlassen das ich wieder zurück bin und so schnell wieder komme wie mir das möglich ist!
*******************Livianus************************************Ich schaute auf die Leere Süppe Becher und den Leere Bier Becher...
Er wolte noch mehr Essen ,prima...appetite ist immer ein gutes zeichen.
Ich gab das Essens geschir an Maxerius."Mach was kräftiges draus ..."
Ich hörte auf ,da klang es doch als hörte ich Pferden .
Ich war bestimmt zu lange in den Bergen gewesen das ich Tagen mit Wochen verwechselt hätte. -
Es war fast Nacht und 6 Tagen und Nächten hatte ich fast ununterbrochen geritten.
Die mare das mein Bruder am Leben war verlieh mir fast Flügeln ,für die reise hatte ich mich gut gekleidet und um konfortabel reiten zu können benutzte ich ein Bedu Sattel was normal für Kamelen gedacht war, ich konte so bequäm seitlings sitzen mit ein Bein über den Knopf des Sattels.Auf diese reise hätte ich kaum ein Auge für die schöne Fruhlings erwachende Landschaft.
Mich folgte ein Dienerin und Zwei Diener ,beide Männer der Socitas Aesculapis die sehr oft den begleitschutz von reisenden auf sich namen.
Eine der Männer hielt den Aquilaum auf obdas man sehen könnte wer da kam.Beim Haus angekommen glit ich frosch aus dem Sattel, wackelte auf mein unsicheren Beine aber nach ein par Minuten hatten sie sich wieder ans Laufen gewöhnt.
Ich klopfte an..
-
Ein Krist in der mänge wolte wissen was ich gegen den Christlicher Kult wohl hätte.
Ich schaute ihm an mit ein blick der sagte*"weist du das selber nicht?"*
Gegen den Kult sowie sie von euer Lehrer den Rebbe Jesiah dargebracht würde habe ich nichts.
Auch nicht gegen die seines Bruders Yossi aus Yerusalem.
Ich habe aber entscheident was gegen den Christentum das ihr selber fabrizierst.
Schau mahl ,dein version des Christentum ist nicht das Christentum ,es ist dein interpretation vermischt mit die gewohnheiten und gebrauchen den dir bekannt und eigen sint, dagegen habe ich was.Aber ich kam nicht hierher um Anti-Christlicher propaganda zu betreiben sonder um eine Lanze zu brechen für unsere Göttern und den Dienst an ihnen, und um Minerva ÖFFENTLICH mein Dank und Eheredarbietung zu bekunden
-
Der Dienerin wies mir ein Platz zu.
Es war ein kleiner Hölzner driefüß daneben lag ein Holtzplatter wodrauf ich mit ein Lehmtablette und Griflun Arbeiten könnte.
Der Raum war groß, wieß angestrichen mit auf den Wandt wo der Lehrer sahs ein Mozaik von Minerva in Gips gefast.
Ein Schrank wa dort mit Scrollae und ein Tisch.
Der Bodem war egal farbig gans klar war der Raum bewust Spartanisch mit dem ziel den Discipulus auf sein Dienender art und den Niedrichkeit wie auch auf Diziplin hin zu weisen.
Ich war aus dem Bergen Griechenland sowas gewöhnt und war nie der sucht der Luxus echt verfallen, es gab auch kein Feuer platz bewust um die Schühler ab zu härten.;)Ich Lächelte ,ein Tylusianischer Pfeffer hält dir den ganse Tag warm man muss ihm nur nicht herrunterschlucken das ist alles.
Sim-Off: Kan ein Illu von den Raum machen wenn erwünscht
-
Ich spühlte mit warmen Wasser das rest Öl aus sein Haren .
Nam den Leinen Tuch und rieb sie soweit Trocken ,dan gab ich ihm den Bürschtel.
"Wir Ländliche sagen: "Es gibt vieles zwischen Himmel und Erde das die Göttern irgendwie vergessen haben."
Alles was sie irgendwie anfast und auch Lenken kan verwandet sich in Geld sie beschäfticht sich mit Kartographie und jetzt macht sie Portraits und Aquilae für Familien, Personen, Verreinen je wie es kommt.
Eine Bienne könnte man sie nennen, aber Zilach,..ich bin ein alte Mann und sehe mehr dan du denkst.
Sie würde irgendwie gefährlich verletzt und entfaltet eine große Aktivität um diesse Wünde irgendwie zu verdecken ,dabei wirst du sehen wenn sie da ist das sie schnell ermüdet.
Ich weis, ich weis, ich Rede zufiel.."
Ich stand auf lief zu ein Kasten und hohlte ein kompleter Waffen rüstung herraus.
"Livila hat sie aufgehoben und gepflegt e.t für ein beerdigung oder wenn du zurrück kehren würdest.
Ein par Kilo zunehmen und du past wieder richtig hinnein."
Ich legte sie auf den Bade Bank."Ich glaube du erinnerst dich noch an die sehr alte Dame der den Socitas Aesculapis gründete, war sie nicht Kyria's und dein Ur Großmutter?
von Mutters Seite..wie hies sie auch wieder , ach ja...Scribonia Kaleandra
lüstig sie war auch der Ur Großmutter von Annaea Kasandra und Ogmios.." -
Zitat
Original von Lucius Sabbatius Sebastianus
Meine Schwester will heiraten? Na dann hoffe ich doch mal das ich eingeladen bin. Aber sag was meinst du mit der Wahl zum Pater Gentis?Verdutzt schaute ich ihn an. Denn ich wurde nie für Tod erklärt von daher ist es normal das ich es wieder bin.
*********************Livianus**********************************"Was weis ich von Pater Gentes, war ich doch immer ein Freier Man und geboren weise ,Vater unbekannt Mutter gleichfalls.
Ich denke im rahmen der entwickelüngen hatte Kyria kein andere Wahl dan eine Wahl aus zu schreiben da sie von den Tabularium Beambte vernam das die Familien jetzt ohne war und somit Kopflos fall's es zu größere Problemen kommen würde
Obwohl Aurelianus als ersatz Pater wircklich gut gewesen ist ,soweit ich als aussenseiter beürteilen könnte müste ein definitieve Regelümg gefunden werden"
Ich schaute auf den daten und wünderte mich wieder."Hat die kleine Kyria gewüst...das du e.t rund den ANTE DIEM III ID MAR DCCCLVI A.U.C zurrück kehren würdest da sie nämlich folgendes bei den Wahl Sagte : **Wohlte mit der längere anlauf jeder ein faire chance geben. im geiste der letzten Pater Gens.**"
Ich schaute auf den Sebastianus ,er sah zu mich herüber.
"Oder stimmt es das sie ein Seherin ist ...
Naja ,das würde mir nicht wünderen wen man sieht was sie auf so jünges alter schon in die Beine stehlt."Ich stieg mit ins Bat und nam die waschüng auf mich ,etwas das ich in Mantua im öffentlichen Bat gelehrnt hätte in der Nero Zeit als beiverdienst.
Meine Finger waren zu alt und Grob also benutzte ich ein Schwam
Aus den Ölen wählte ich Sandel und Mirrten Öl für die Haren ein fast düftlose aber frischer Mintzen Öl.Ich lächelte als ich sah das er ein wenig verwündert war.
"Nein, ich war kein Nerotischer Lustknabe, dazu war ich zu hässlich ,und eben zu untauchlig.
Ach ja die Ehe..nun ich kenne den Mann ,er war mahl bei den Annaea er ist ja eine.
Ein Scolast der bei der Flotte in Germania dient, Tapfer aber, ohne ihm wäre Confluentes und ein Teil mittel Germania sicher verloren gegangen gelohnt würde er mit Ruge und ein zweifelhafter entlassüng.
Der neue Praefectus hat ein wenig gut gemacht in den er ihm in der Classis zurrück genommen hat aber der Mann hätte ein Korona verdient.
Er ist älter dan Kyria ,das ist für sie nicht schlecht und sie scheint ihm serieus gern zu haben.
Eben darum...hat sie ihre Junkfraulichkeit wohl so stark verteidigt und naturlich weil es dein wünsch war das die Frauen Junkfraulich in die Ehe gehen solten.
Ogmios ,so heist der Mann ist ein Herr..ich glaube du wirst ihm mögen"
Erneut Lächelte ich , reichte ihm den Handtuch gebot ihm sich auf den Rand zu setzten da er viel länger dan ich war und ich so sein Haar nicht Waschen und Ölen könnte."Sie hätte ein Mann werden sollen, Mensch dan hätte da ein par nix zu Lachen gehabt.
Wenn sie nich alsnoch nicht ein par nachhinein an den eier geht, sie hat Afrikanisches Blut ein Griechisches gedächtnis, die Göttern mögen die Prätorianer beistehen die sie einbuchtete wenn sie dümmer weise wieder über ihr Pfad trödelen." -
Es IST nahe liegend und wir könnten diesser Kult selber gestalten und e.t zur effectiever altarnatieve für den Christen Glaube machen.
-
Später kam ich zurrück.
"Salve Omines..
Wie ihr sieht habe ich mein Wort gehalten.
Last es euch gesagt sein..ein Sabbatia ist gut für sein Wort last nie eine sagen das Sabbatia Kyria nur wirres zeug redet oder nicht ihr Wort hält.Doch geht es nicht lauter um mich, sonder darum das wir Römer uns mehr mit der Religion befassen solten ,in aktiever sin nicht nur Lippendienst.
Wenn wir erfolgreich der herran rollender Christlicher Glaube entgegentrehten wollen müßen wir uns aktiev beteiligen.Minerva ist die Göttin der Kunst und der Weisheit, mit der Kunst bin ich bekannt mit der Weisheit eh weniger wer weis wirt sie mein wirren Kopf erhellen .
Römer, schahrt euch um eure Göttern euer Kultur und euer Lebens art.
Mehr kan ich euch nicht sagen." -
********************** Livianus*********************************
Rieb sein Gesicht sauber und Ölte es.
"Hmm schon besser ,früher war ich geschickter aber das war lange her."
Servierte die Süppe und erlaubte mich selber ein scheibbe Schwartzem mit ein kleines stuck Käse.
Wein dürfte ich nicht geben da der Wein Keller für ein aupasser naturlich verbotenes terrain war aber Ägyptisches Bier könnte ich servieren selber enthielt ich mich den Alcohol."Bonne Apetiete"
Ich dachte über was er gesagt hätte.
"Den Bruder kenne ich ehrlich gesagt nicht"
Machte ein bewegung am Ohr."Ledentlich hörte ich es gibt ein.
Kyria ist schon wieder eine weile draussen.."
Ich lächlte ein wenig .
"Sie ist ja selber ein Anwaldus anscheinend hat sie ihre "Gastherrn" an die wandt genagelt wärent gesprächen dort, das genaue weis ich nicht.
Dannach hat sie sich Zwei mahl zur Wahl gesteld und beide mahlen würde sie Letzter..einmahl für Quaestor und das Zweite mal für die Curia Italia.
Sie sagte dazu das das ihr nicht grad verwunderte ,nicht wiso..
Arbeit hat sie genug, aufträgen der Classis Nauarchus Agricolus Tarquinius ihr gönner.
Anscheinent auch ein Auftrag in Tylus welcher weis ich nicht genau .
Und jetzt ist sie in Rom um ihre Lehre als Minerva Priesterin zu beginnen."Fühlte den Becher nochmals nach mit Süppe.
"Tja ,da ist viel passiert aber da ich oft mit den Vieh oben auf die Bergen bin höhre ich nicht alles.
Öfters nur das was die Kinder so auffängen."
Ich dachte da an die Pater Gens Wahl.
"Merkwürdig, aüsertst merkwürdig" munkelte ich und fühlte das Bat auf mit Warmen Wasser, auch legte ich die Tüchern und Muskel Skalpelle berreit. -
Den Galischen "Lug" Kult z.b.
Ein andere wäre z.b ein rückehr zu den "Mutter Erde" Kult , die Schlangen Göttin des Kolchis
Mutter Erde Kultussen gab es überal in Europa. -
******************** Livianus *******************************
"Zilach Sebastianus..
Ich bin kein klatsch Weib und vieles verstehe ich auch nicht da ich nunmahl nicht so gebildet bin .
Für mich ,und meine Kinder , sint alle Freundlich und liebreitzend ,was kan /darf ein niederig gebohrene wie ich mehr verlangen.Eure Schwester Kyria ist eine tapfere Frau, was gehört habe hat sie ein Palast wache in Rom , wo genau weis ich nicht, ge ohrfeigt weil diesser ihr sugerierte sie solle den Hübsche Knaben nachlauffen was sie sofort als "Hüren artiger benehmen vorwerfen" aufnahm.
Sie verteidigte den Geheiligeten status des Junkfrau sein.
Sie würde eingespert in den Carcer.
Ehrlich gesagt hoffe ich meine Tochter wirt genau wie sie für sich aufstehen wenn sie blöd angebaggert wirt."
Schuttelte den Kopf und schliff das Rasier Messer..
"Kein sorge ,das ist ein Trusker Messer ,scharf wie nur sein kan."
Mumpelte ein wenig.
"Hm ja ,Aurelianus ist ein guter Mann und seine Frau Livila ein echter Dame und nach man sagt ein erfolgreicher Priesterin.
Als Pater Gens war er sicher gut, zu mir jedenfalls aber das Zählt naturlich nicht zufiel."
Geschickt Rasierte ich den Sebastianus wärend das Wasser für den Bat warm würde, auch rudderte ich in den Wildsau Süppe die in den Culina brodelte.
"Die Sabbatia sint immer beschäftigt, wo sie alle sint weis ich daher nicht mit sicherheit zu sagen.
Von Kyria weis ich es weil sie das gesagt hat als die Scrolla's von meine Kinder zur korrektur mit nam.
Die kleine, mit erlaubnis, sieht dir und dein Vater in fieles ähnlich dabei komt mir in den sinn das ein Bruder von dir aufgetaucht ist.." -
Was am besten den Traditionäler Römischer Religion karaktarisiert were wol der Haushalt-Familien Kult den : Dii Familiaris
In DIESSER Kult der :Lar Familiaris Genius der Familien begleitender Geist sowie der Lares Loci begleit Geist der stelle wo das Haus gebaut würde und der
Der Paterfamilias hatte auch sein eigner Genius .
Nicht weniger wichtig waren die Dii Manes Geister der verstorbenen und der Dii Penates Schutz Göttern der Speicherkammern (eigentlich des gansen Economischen Lebens der Gens)Der Haushalt Cult war so wichtig das sie öfters Model stand für die einrichtung oder
Kulturele handlüngen in verschiedener Staats Kulten
Kult der Genius Kaiser Kult der auf der Familien Kult basiert war mit den Imperator als Paterfamilias aller Römer
Penates Publici Völkischer Kult der Speicherkammern ,hungersnot war ein gespenst das öfters in Rom herrum ging!)Jeder Paterfamilias führte nach eigen idee seine Familien auf ein bestimmter Gottheit zurrück .
Es würde wünschlich sein wenn die Pater Familiae sich auf ein Abstammüngs Liste eintragen würden ,dan wäre es möchlig jeder Gens ein Schutzs Gottheit zu zu weissen.Quel text Scribonia Hestia
Wahrscheinlich aus dem Buch : On Roman Religion -
Weiter ausgearbeitete Version.
[Blockierte Grafik: http://img528.imageshack.us/img528/27/stammbaumsabbatiagens14rd.jpg] -
********************** Livianus *******************************
Livianus war um vieles älter dan Sebastianus daher legte er sich ein etwas Väterliche Tohn an..
"Ach Zilach..du siehst aus, kommt mit rein ,ich weis nicht wer jetzt genau da ist aber ich passe immer auf das Haus wenn alle weg sint ."
Hohlte den Schlüssel von den Ring..
"So.. dan sint wir mahl drinnen.
Ein gutes Bad kann auch ich zurichten, und dich Rasieren wirt ich auch noch hinkriegen."Ich führte ihm dürch das Tohr ins Haus direckt in das Atrium
-
ATRIUM
-
Ich stand auf ,verneigte mich .
"Danke für die mir erwiessener Gunst, ich werde mich sodan Morgen dort anmelden."
Ich nam die Tasche und verlies sanfte den Officium. -
Ich begab mich hierher und Meldete mich bei der Türe.
"Salve ,mein Name ist Sabbatia Kyria und ich bin hierher geschickt um meine Lehre in den Dienste des Minerva's zu beginnen." -
Zitat
Original von Gnaeus Agricolus Tarquinius
Salve Pictrix
Ich möchte gerne Zwei Standarten bei dir in bestellung geben.
Eins für die Socitas Aesculapus die daten kannst du auf der Tiber Insel bei meine Tochter Vipsania abhohlen.
Und eins für mich ,Vipsania wirt dir dazu die nötige info lieferen.Ich überlasse es Vipsania mit dir über den Preis zu verhandelen.
Vale Bene
Agricolus Tarquinius.
p.a
Classis Stützpunkt C.C.A.A
Germania.Mach das bitte Sim ON L. man darf hier kein RPG betreiben