"Hmmm... Dann lieber doch nicht... Danke für Ihre Zeit. Auf Wiedersehen."
Beiträge von Lucius Prudentius Angelus
-
-
"Noch einmal der selbe Test oder ein anderer?"
-
Sim-Off: danke, lass mal. ich warte dann einfach ohne tee
-
"Habt Ihr Euch nun entschieden?" fragte Angelus.
-
"Ich habe alle Zeit dieser Welt."
-
"Dankesehr."
Sim-Off: bin grad fertig geworden und hab die lösungen an dich und nepos geschickt.
-
"Ich hörte bereits von einem solchen Test. Und ich werde mich ihm stellen!"
-
"Lucius Prudentius Angelus, ich bin 20 Jahre alt. Meine Eltern waren Decimus Prudentius Fabianus und Prudentia Drusilla. Jedoch wuchs ich längere Zeit bei meinem Onkel C. Prudentius Commodus auf. Ich litt nie unter schwereren Krankheiten, nur einige Erkältungen als ich Germanien durchstriffen habe. Als ich von meinen Reisen zurückkehrte begann ich eine Priesterausbildung, die jedoch sehr schnell sehr langweilig wurde. Eine Militärkarriere ist da eher mein Fall."
-
"Dankesehr", sagte er und folgte dem Soldaten.
-
"Ich will den Cohortes Urbanae beitreten. Bin ich hier richtig?" entgegnete Angelus sofort.
-
Nach langer Zeit des Verschwundenseins tauchte Angelus erneut in Rom auf. Bewaffnet mit dem Plan, den Cohortes Unbanae beizutreten.
Am Tor angekommen sah er sich um und begrüßte schließlich den anwesenden Soldaten mit einem frohen "Salve!" -
-
Ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen...
Ich wollte wieder mitspielen, bin aber ein wenig... desideratus...
Außerdem kann ich mich nicht mehr im Suum cuique einloggen und würd mein Leben auch gern nochmal von vorn beginnen. Also alles auf null setzen quasi... keine Lust mehr auf Priester...Wär schön, wenn das alles ginge.
-
"Keine, Sacerdos", antwortete ich.
Endlich, eine erste richtige Aufgabe! Nach der mehr oder minder einschläfernden Unterrichtseinheit in Germanien, war diese richtig erfrischend gewesen. -
Einer der Tempeldiener hatte mir nach langem Gezeter den Weg in das gesagte Nebengebäude verraten. Ich machte mich auf den Weg und erreichte es auch bald. Der Raum war schon gut gefüllt.
"Salvete!" begrüßte ich die Anwesenden. -
"In Ordnung, danke", sagte ich und ging. Schlaf brauchte ich erstmal noch nicht und folglich auch kein Zimmer. Ich las also die Religionsfibel.
-
Ich nahm die Rolle entgegen, betrachtete sie kurz und antwortete dann: "Nein, eigentlich nicht. Ich werd mir das hier dann erst einmal zu Gemüte führen."
Darauf wandte ich mich zum Gehen, drehte aber noch einmal um und fragte: "Also eines wäre da doch noch. Ich benötige noch eine Kammer, in der ich schlafen kann." -
"Religionsfibeln? Nein, noch nie." Sollte meine Ausbildung bislang wirklich so anders gewesen sein?
-
"Oh, Einiges. Da gab es natürlich die Feste und einige allgemeine Bräuche. Ein wenig zum Wesen des Mars. Leider noch nicht viel und nichts wirklich tiefgehendes... Lucia Quintilia hatte ja nie besonders viel Zeit.
War da etwas mit der Statue? Mein Blick glitt kurz nach oben. Aber ioch hatte mich wohl getäuscht. -
"Salve! Beide Fragen kann ich nur mit "Ja" beantworten", sagte ich lächelnd. "Ich soll meine Ausbildung hier in Rom fortführen."