"Jetzt können wir auf den Braten trinken, Bruder." sagte ich und schenkte uns ne Runde Wein ein.
Beiträge von Publius Didius Maximianus
-
-
"Da haben wir uns wohl danebenbenommen Bruderherz."
-
Braten? Der liegt neben dieser Göttin und denkt an Braten?
"Auf die Venus und die Schönheit." skandierte ich lallend und leerte den nächsten Becher. -
Auch ich kippte gleich den nächsten Becher runter mit den Worten: "Auf die Liebe und die Frauen."
-
"Auf die alten Zeiten." sagte auch ich, nachdem ich mir den Becher nachgefüllt hatte. und trank Ihn in einem Schluck aus.
-
Auch ich hob den Becher und trank den Inhalt in einem Schwung.
"Wie in alten Zéiten, Bruder." sagte ich.
Nur dass ich immer die hübschere Begleitung hatte, aber daran arbeitete ich ja noch. -
Klar, und Ihn aus deinem Bauchnabel trinken, sofort. Aber das konnte ich wohl schlecht sagen.
"Natürlich, holde Fausta, immer her damit."
Zu Sevy sagte ich:
"Du hast da wirklich ein grosses Schiff, Bruder. Ich durfte fast jede Strebe bewundern." -
"Jo, ab an Deck." und zurück zu Fausta, jubilierte mein Herz.
-
Zitat
<Kapitän>"...... und dann kommen wir zum schluss ......"
"So Kaptein, von Mann zu Mann, mach hinne mit dem Rundgang, oder du wirst es bereuen."
-
Ich hatte irgendwie das Gefühl reingelegt worden zu sein. Gelangweilt hörte ich den Ausführungen des Kapitäns zu und fasste den Plan baldigst mal alleine an Fausta ranzukommen. Irgendwann musste mein Bruder schliesslich auch arbeiten.
-
Mist ausmanövriert. Jetzt konnte er mit der blonden Göttin kuscheln, und ich musste dieses nach Brackwasser stinkende Schiff besichtigen.
"Aber gerne doch Bruder. Dann lass und gleich loslegen Kaptein."
Umso schneller bin ich zurück -
Da versteh man einer die Frauen, dachte ich. an der musste ich noch arbeiten, aber Sie war es sicher wert.
"Lass hören, Bruder." sagte ich zu Sevy
-
Meine Güte, stand sie etwa auf Softies? Vielleicht sollte ich ein wenig den Frauenversteher spielen.
Ich legte mich auf die Liege gegenüber und sagte zu Fausta:
"Dein Gewand steht dir wirkllich gut. Dieses Grün passt echt zu dir. Ich habe erst gestern Schuhe gesehen, die super dazupassen würden. Hättest du Lust, dass ich sie dir morgen bei einem Einkaufsbummel zeige?"
Zu Sevy sage ich:
"Superschiff, Bruder." -
"Ja red du nur, Bruder. Du willst nur die Realität nicht ertragen. Du bist eben der Politiker in unserer Familie und ich der Draufgänger."
Sevys beleidigte Miene war lustig anzusehen und musste mich sicher souveräner wirken lassen. -
Da sieh man einer an, mein Bruder war nicht seefest, konnte man nach einer Amnäsie auch die das verlieren, fragte ich mich. Ich meine wir hatten als Kinder mit unserem Vater so manche Seefahrt mitgemacht.
Aber warum ihn aufbauen.
"Dass war schon immer so Bruder, du hast bei jeder Überfahrt gekotzt. So etwas ändert sich eben nie."
Schon mal ein Punkt mehr für mich, dachte ich und strahlte Fausta an. -
Mir fiel das auch sofort auf, aber ich glaube nicht, dass Sevycius den Grund nennen möchte, also lenke ich ab.
"Nun Fausta, hast du viele Verwandte in Hispania?" -
Zitat
Original von Flavia Fausta
Nuun, ich wusste eine Menge Dinge, die ich mit Ihm tun wollte, aber ich wollte es vor der Hochzeit nicht übertreiben.
"Wie wäre es mit einem Ausflug? Du wolltest mir doch die kleine Insel an der Küste zeigen?"Die Tour wollte ich meinem Bruder doch gleich vermasseln.
"Eine Inselbesichtigung, super, wir könnten doch alle fahren?" -
"Ganz gut, bisher." antwortete ich der schönen Fausta. "Du könnntest mich natürlich bei einm meiner Hafenrundgänge begleiten, um zu schauen, ob ich alles richtig mache." bot ich Ihr an, um Sie schnell wiederzusehen.
-
"Nicht übel hier. Bei einem so kleinen Hafen, hätte ich das nicht vermutet. Ich habe das Gefühl, dies wird meine 2. Officium."
-
"Dann ist ja alles geklärt, Bruder. Grübel nicht so viel rum. Lasst uns los in die Taverne."