Nachdenklich schlenderte sie über den Markt. Sie brauchte Unterkunft. Zumindest Freunde, denn sie mochte nicht mehr allein durch die Straßen laufen. Da hörte sie Gesprächsfetzen, die sie erstarren ließen. Schnell versteckte sie sich:
"Ich habe sie immer noch nicht gefunden..."
"Ich auch nicht. Wird langsam Zeit."
"Ja... Sie muss hier irgendwo sein. Ich glaube nicht, dass soviele Leute lügen würden."
"Lügen? Warum sollten sie. Jeder sollte froh sein, wenn eine Betrügerin hinter Gittern landet oder gar im Circus.. Ich finde.."
Mehr hörte sie schon gar nicht mehr, denn sie sah zu, dass sie sich aus dem Staub machte. Nur wohin? Wer lief denn noch alles hier herum um sie zu suchen? Und was, wenn sie ihnen direkt in die Arme laufen würde? Sie lief rückwärts um nicht auf sich aufmerksam zu machen... Dabei bemerkte sie nicht, dass sie jemanden direkt in die Arme lief. Sie stieß einen lauten Schreckensschrei aus, doch zum Umdrehen blieb ihr keine Zeit mehr. Der Mann hinter ihr hatte ihre Handgelenke fest im Griff.
"Haben wir dich endlich du kleines Gör..."
murmelte er mit einem hämischen Grinsen. Sie kannte die Stimme nicht. Doch es war klar, wohin er gehörte und wie sie ihn einzustufen hatte.
Hören Sie! Ich fürchte Sie verwechseln mich mit jemanden!"
"Das bezweifle ich, die Narbe in deinem Gesicht ist zu deutlich!"
"Die habe ich mir in der Küche geholt..."
"Wohl kaum und jetzt halt die Klappe..."
zischte er sie zornig an. Sie leistet seinen Worten folge.