Sie lächelte ihn an. "Gut", sagte sie, "dann werde ich bald losreisen, ich gebe dir davor dann noch einmal bescheid. Ich hoffe, wir sehen uns bald einmal wieder, ich werde auf jeden Fall wieder einmal nach Germania kommen :)".
Beiträge von Annaea Helena
-
-
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
Ja bitte?
Leise öffnete Helena die Türe und trat ein.
"Salve, Vater", sagte sie, "ich hoffe, ich störe dich nicht. Es geht um einen Entschluss meinerseits. Ich habe entschlossen, wieder nach Mantua zurückzukehren. Vielleicht werde ich ab und zu wieder hierher reisen, doch ich vermisse meine Heimat."
Sie sah ihn an und wartete gespannt auf seine Reaktion.
-
Endlich wieder da
-
Helena lächelte.
"Dann muss der Legatus wirklich ein grosser Mann gewesen sein. Wer reitet denn nun noch mit Euren Pferden aus? Die Sklaven?"Sim-Off: Falls ihr den Sim-off-Bereich nicht aktiv mitverfolgt: Ich bin erstmal 2 Wochen weg! Sorry! Bis dann!
-
Ich und meine Zweit-ID Tranquillina sind vom 19.03. bis zum 02.04.06 nicht da. Das ist eine lange Zeit, ich weiss, aber danahc bin ich wieder öfter hier.
-
Helena trat näher zu dem alten Mann. Dann fragte sie ihn unaufgefordert, und es war ihr danach etwas peinlich: "Und wo ist Euer Herr nun?"
-
Zitat
Original von Lucius Annaeus Florus
Diener:Nimmt den Mantel entgegen und nickt als Reaktion auf das "Dankeschön".
Annaeus Florus müsste in seinem Arbeitszimmer im ersten Stock sein. Ich brachte ihm vorhin etwas Wasser dorthin und sah ihn seither noch nicht wieder.
"Gut, ich werde ihn dort aufsuchen. Bis später.", sagte sie und machte sich auf den Weg in den ersten Stock. Als sie oben war, klopfte sie an die Tür des Arbeitszimmer ihres Vaters.
-
Zitat
Original von Tiberius Iulius Numerianuns
Auch Herakles ritt langsam ins Dorf..."Ein alter Eques? Hm, sicherlich hat er ein paar nützliche Ratschläge."
sagte ich leicht lächelnd...
dann fuhr ich fort...
"Du kannst meinen Mantel tragen wenn du frierst Helena."
Helena lächelte Numerianuns freundlich zu. "Danke", sagte sie dann, "da es ja nicht mehr so weit zu sein scheint, darfst du deinen Mantel behalten. Trotzdem sehr ehrwürdig von dir. "
Als sie zu dem kleinen Haus des Eques gekommen waren, sprang Helena recht unelegant von Diandra und als sie unten ankam, musste sie erst einmal ihre Tunika zurechtzupfen. Als sie das Haus betraten, kam ihnen eine junge Frau entgegen, die sie sofort versorgte. Helena bedankte sich recht herzlich, wenn auch leise mit einem freundlichen "Danke".
Den alten Mann auf dem Lager hatte sie zuerst garn icht richtig bemerkt, bis Vitamalacus ihn begrüsste. Dann stand sie etwas verlegen neben dem Centurio und blickte den Alten freundlich an. Als dieser zuerst Vitamalacus gebot, näher zu kommen, hielt sie es für besser, vorerst nichts zu sagen, folgte Vitamalacus aber einige Schritte. -
"Ja, das Wetter ist wahrlich nicht sehr angenehm", sagte Helena während sie ihren Mantel ablegte. Dann überreichte sie diesen dem Diener mit einem freundlichen "Dankeschön".
"Wisst Ihr vielleicht, wo mein Vater ist?" -
Helena sah um sich. Ihr war kalt. Sie lächelte den kleinen Jungen freundlich an, der die drei begrüsste.
Dann wandte sie sich an Vitamalacus.
"Ist es noch weit bis zu dem Eques deines Grossvaters? Mir ist etwas kalt."
-
Melde mich für die ganze Woche ab! Das heisst, am 13. bin ich wieder bei euch ;).
-
Helena machte sich einen Weg durch den Schnee, wobei sie einige Male fast umgefallen wäre. Doch endlich sah sie die Türe zur Casa Annaea und lief darauf zu. Sie klopfte an und trat ein ohne auf eine Antwort zu warten, schliesslich gehörte sie ja zur Gens.
-
Zitat
Der Centurio wendet sein Pferd etwas, so das der schwarze Hengst nun Kopf an Kopf mit Diandra ist.
"Helena, ich pflege keine falschen Komplimente zu machen..."
Er klopft auf den Hals des schwarzens Hengstes.
"Was halltet ihr zwei davon, wir reiten mal zu dem kleinen Dorf, aus dem Diandra und dieser prachtvolle Hengst stammen."
Das wäre gut. Wo liegt dieses Dorf? Danach muss ich leider nach Hause, mein Vater wird schon auf ich warten!
Helena hatte den Reitertrupp schon von Weitem erkannt und winkte Meridius freundlich zu.
"Salve!"
-
Tadaaa do simmr wieder :D. Luschtig isch s gse :).
-
Sie grinste: "Jaja, keine falschen Komplimente :D. Aber Diandra ist wahrscheinlich sowieso nicht so das Rennpferd, oder? Glückwunscha uch an Numerianuns :)"
-
Sim-Off: Eigentlich wäre ich ja auch noch dabei, aber da ich jetzt länger abwesend war, kommeich halt morgen mal ganz unauffällig dazu :D. Aber jetzt gehe ich erstmal schlafen!
EDIT: Lassen wir das! Wir führen die Konversation einfach im anderen Thread weiter und ihr könnt hier mit der Duccierin rumturtlenhrhr.
-
Nachdem Helena etwa 20 Sekunden nach Vitamalacus am Ziel ankam ritt sie neben den beiden Männern her und hörte zu, was sie zu besprechen hatten.
-
None Frog: Wieviel Gäld miesst ich öppe mitneh?
Ansuschte mäld ich mi scho mol definitiv a, blib au gärn zum zNacht und iss eigentlig alles!:)
Also keini Allergie o.Ä.! -
Doch schon heute zurück :).
-
"Wie wäre es auf dem Forum Agrippinsensium ?", fragte sie und lächelte ihn an.