Beiträge von Marcus Annaeus Metellus

Zitat

Original von Gaius Caecilius Crassus
    Entweder, ich seh dich nun öfters auf dem Exerzierplatz oder sonst wo rumrennen, oder aber du warst längste Zeit Centurio, hab ich mich klar ausgedrückt? [/b]

Der Noch-Centurio erinnerte sich an das Gesagte und fand seine Antwort überaus passend. Mehr noch, er vermutete in dem merkwürdigen Verhalten einen ganz anderen Hintergrund. Einen Hintergrund, der ihm immer offensichtlicher wurde. Stirnrunzelnd schaute er dem Praefectus sehr tief in die Augen.

Verteidigung? Es besteht wohl kaum ein Grund zur Verteidigung

Mit einer deutlichen Geste wies der Noch-Centurio in die grobe Richtung, wo sein Officium sich befindet.

Dort bin ich von morgens bis abends zwischen meinen Wachstäfelchen zu finden. Ich kann mich nicht erinnern, das irgendein Auftrag an mich herangetragen wurde. Also ist Dein Vorwurf wohl nicht so ganz plausibel, wie mir scheint

Mit einer Spur von Theatralik zeigte Metellus auf seine Phalera.

Für Nichts habe ich sie nicht bekommen. Also rede nicht, als hättest Du einen Probatus vor Dir

Zitat

Original von Flavius Prudentius Balbus
    Zweitens verfolge ich mit diesem Produkt eine bestimmte Absicht, die in Kürze ausgesimmt werden dürfte. Da ich nicht die Garantie habe, dass ich in Kürze noch mal an das entsprechende Produkt komme, kaufe ich es eben jetzt. Und aufschieben lässt sich die ganze Sache nicht.

Ich danke für das Verständnis.

Ha, da will doch einer die Preise in den Himmel treiben, um satt abkassieren zu können :]

der Centurio hatte es ja versprochen, und ein wenig Bewegung würde ihm gut tun. Also machte er sich nach der Besprechung auf, sich einmal sehen zu lassen. Summend zupfte er sich einen Grashalm ab und machte sich auf, den derzeit leeren Exerzierplatz zu besuchen. Angekommen, kickte er keck einen Stein vor sich her. Noch imme war niemand zu sehen. Hmmmm. Er pfiff ein Lied und schlenderte weiter. Oh, ah, dort hinten war ein Wachvigilus zu sehen. Sehr weit weg und sehr beschäftigt. Nach einiger Zeit beschloss Metellus, sich wieder an seinen schreibtisch zu begeben. Doch würde er wiederkommen.

Seinen Kopfschmerzen indes ging es bedeutend besser. :]

Boah, wenn der nur nicht so brüllen würde. das ist ja nicht zum Aushalten. Mit ernster Mine musterte Metellus seinen Vorgesetzten, der ihn in diesem Augenblick an einen kleinen Jungen erinnerte, den Metellus als Kind geärgert hatte. Also zählt hier Papierkram gar nicht? Der Centurio überlegte sich, ob er denn nun kündigen sollte. Doch der Sold war ja nicht übel. Und wenn er dafür nur einmal über den Exerzierplatz laufen müsste, nun gut. So soll es sein. Der Centurio stand auf und grüßte verständnisvoll nickend.

Habe verstanden......werde mich mal auf dem Exerzierplatz sehen lassen......

Wenn nur sein katerkopf nicht so weh tun würde......

Der Centurio setzte sich auf ein armseliges Stühlchen und stellte insgeheim fest, das die hiesigen Stühle ebenso abgewrackt waren, wie die in seinem eigenen Officium. Metellus fuhr sich über sein Kinn und schaute mal nach links, mal nach rechts. Alles in Allem versuchte er stark, sehr nachdenklich zu wirken. Doch eigentlich brannte ihm derzeit nur der Kopf von der durchzechten Nacht.

Doch unterm Strich fielen ihm einige Dinge ein. War es die Sache mit der Haselmaus? Der Ärger mit den geklauten....ähm....egal.......vor seinem Auge stellte er sich vor, wie komisch es aussehen würde, wenn der Centurio wirklich angetanzt wäre. Mit einem Reigen tanzend und ein Füllhorn schwingend. Erneut vibrierten seine Lippen, was er tunlichst zu vermeiden suchte. Oh, der Kopf schmerzte noch sehr vom billigen Wein. Hatte er irgendetwas im Suff getan? Und, könnte der Alte nicht ein wenig leiser reden? Und, wer waren die Leute vor seinem eigenen Officium?

Wahrscheinlich hat die Kleine von gestern sich beschwert?

Der Centurio zuckte mit den Achseln. Wie hieß die Maus doch gleich? Aber ihr Haar duftete so schön.

Zitat

Original von Iulia Helena

Sim-Off:

*lacht sich grad über die spielerische Umsetzung des doppelten Avatars scheckig* ^^

Sim-Off:

Du hast "es" auch gesehen? Uff, ich atme auf, dann bin ich also noch nicht beduselt

Am Rande nahm der Centurio eine schöne Frau wahr, doch drehte er nach rechts ab, um dann in einiger Entfernung erneut seine Patronin Deandra zu sehen. Aber die Begrüßung müsste warten........

Sapperlot, Metellus drehte sich doch noch einmal um. Da stimmt was nicht im Staate, ähm,....... Er streifte jetzt doch noch mal durch die Menschenmasse. Wie gut, das er seine Militärtunika trug, so konnte er im Notfall auf wichrtig machen und schneller durchkommen. Links und rechts schaute er. Und nebenbei nahm er sich noch einen Weinbecher. Sicher ist sicher......

Centurio Metellus besah sich das Treiben aus einiger Entfernung. Menschenmassen waren nicht so sein geschmack, das kannte er auch von seinen Einsätzen in der römischen Subura. Hups, dachte er auf einmal...und er rieb sich die Augen. Irgendwie kam ihm das Gesicht vertraut vor.

Zitat

Original von Publius Vinicius Seneca

"Für jene Menschen die sich für solch Rätsel begeistern können ist das sicher eine tolle Sache, für den Rest ist es eine Folter."[/FONT]

Hui, da habe ich doch glatt einen zwilling gefunden ;)
    Schließe mich der Aussage aber an. Absolut nicht meine Welt.

Zitat

Original von Assindius
    „Salve, Hömma die Herrin läßt ausrichten, dass diese Frau schon vergeben is. Sie kennt sie und sacht das ihre Schicksale sich gleichen.“

Was ist denn jetzt los? Boah, metellus hat ja einen schrecken gekriegt, als der germane antanzte. Erstaunlich gute Ohren, dachte sich der Centurio und sah zu Bühne.

"So, so, ähm, vergeben also? Wir sind doch Römer, das hat ja gar nichts zu sagen.....Aber sage mal, was meinte Deandra denn mit den gleichen Schicksalen?

Auf den letzten Drücker kam Centurio Metellus nach Mantua geeilt, immerhin war er ja Klient der Aurelia, also hatte er sich auch sehen zu lassen. Das Pferd stellte er in der in der Villa seines Vaters ab und hetzte ins Stadtzentrum.

Tschuldigung....darf ich mal durch...Danke, Aua....Rüpel....Knilch.....

So, endlich angekommen, Schnell richtete er noch einmal seine Militärtunika und sah sich um. Der Zug kam anscheinend gerade die Straße entlang und blies laute Musik. Hmmmm, ein paar Töne klangen etwas schräg, na, was soll's. Dann schüttelte er den Kopf. Auf der Tribüne saß doch tatsächlich sein alter Freund Callidus. So nah beim Kaiser, dieser Tausendsassa aber auch.

Dann sah Metellus etwas abseits diese Frau und pfiff.

Kennt die einer von Euch?

@ Adora: was für mich günstig ist? Ha, ich würde in der 3. Klasse bahn fahren, wenn es eine 3. Klasse gäbe ;)

Cicero: Hey, Medicus, was würde ich ohne Dich tun? Im linken Bein zippert es, ich werde dich mal darauf ansprechen müssen.

Dank an Euch beide, ich schaue mich mal um :)