Beiträge von Marcus Annaeus Metellus

Der Quartiermeister kratzte sich sein Kinn. "Hmmm, diese Jungspunde werden auch imma respektlosa."
    Nacheinander knallte er unwirsch die Ausrüstungsstücke auf den Thresen. Die Militärtunika, die Caligalae, auch ein Helm fand sich ein, gefolgt von Essgeschirr und einer Art Rucksack. In jedem fall viele Klamotten;)

Ich würd ja nunma an Daina Stelle schnell inne Mannschaftsuntakunnfd gehn, wa? Sons krissu noch Ägar vom Optio, der friss nämlich Jungspundä wie Dich, hä,hä....

Oja, bei den Vigiles herrschte mitunter ein rauher Ton.......aber es waren ja auch keine Delphischen Chorknaben... ;)

Der Quartiermeister schaute mit grimmigen Gesicht zu dem jungen Probatus. Er liebte es nicht, wenn man ihn bei seiner Arbeit, welche auch immer das sei, störte. Missmutig raunzte er:

Hmmmm, noch son Frischling

Der vorherige war ihm noch lebhaft in Erinnerung. Der hatte hier ganz schön für Wirbel gesorgt, und der Quartiermeister war nicht wirklich angetan.

Wissu etwa auch die Klamoddn habn? Oda bissu nuar auffär Durchraise, hä,hä,...

HERZLICHE EINLADUNG

[Blockierte Grafik: http://img365.imageshack.us/img365/6203/fesst6pz.png]

Endlich ist es soweit:

ANTE DIEM IV NON IAN DCCCLVI A.U.C. (2.1.2006/103 n.Chr.)
    startet das große Fest der Cohortes Vigilae.

Auszüge aus dem Programm:

+++ Spektakulärer Gladiatorenkampf

+++ Einsatz der Cohortes Vigiles. Löschen eines großen Brandes mit anschließender Geschützpräsentation.

+++ Festliche Bewirtung aller Gäste

+++ Großer Wettbewerb, bei dem es einen Preis im Wert von 1000 Sesterzen zu gewinnen gibt.
    "Das Rätsel von Rom". Ein Wettbewerb, bei dem jeder Gast sein Wissen und seine Schnelligkeit beweisen kann.

Sim-Off:

Wird SimOn gespielt

Um unseren Gästen umfangreich Speis und Trank anbieten zu können, wurde die Cohortes Vigiles großzügig mit Spenden unterstützt. Wir danken deshalb an dieser Stelle allen Spendern:

Titus Iulius Imperiosus, Marcus Decimus Livianus, Sebastianus Germanicus Reverus, Manius Pompeius Trimalchio, Lucius Aelius Quarto

[Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/img521/3528/praefectusvigilium7ig.gif]

Sim-Off:

Der Link folgt noch!!! :)

Sim-Off:

Der Optio fühlte sich "erwischt" und vernichtete die Spuren;)

Der Centurio führt im Rahmen der Festlichkeiten eine eigenständige Präsentation vor

Um ein umfangreiches Spektakel bieten zu können, hatte jeder eine Aufgabe übernommen, da der optio zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, welche Kameraden der Centurio sich nehmen würde, musste der Optio also zurückhaltend sein, und Corus das Vorgriffsrecht lassen.

Da dieser aber bislang keine Ansprüche auf Furianus erhob, griff Metellus natürlich beherzt zu.

Also, es bleibt dabei, Vigilus. Du wirst mich bei meiner Löschübung unterstützen....und Du darfst auch mit dem schweren Gerät den Einsatz bestreiten :D

Sim-Off:

PN

Metellus war gerade im Begriff, sich wieder den Vorbereitungen zu widmen, als ein Vigilus angerannt kam, und ihn zum Rekrutierungsbüro bat. Dort angekommen überreichte ihm der Schreiber ein pergament, das dieser vom Praefectus erhielt. Der Optio studierte es und ging zu Strabo.

Ich habe hier das Prüfungsergebnis....Hmmmm......nicht schlecht. Du hast souverän bestanden. Ich gratuliere Dir, Decimus Strabo. mach dieser Einheit alle Ehre und lass keine Klagen über Dich verlautbar werden ;)

Der Optio holte einen schweren Lederbeutel hervor und schüttete ihn auf dem Tisch aus. Hier, diese 100 sesterzen sind dein Donativum. Du hast es Dir redlich verdient.

Sim-Off:

WiSim :)

Metellus lächelte leicht. Strabo schien ein Mann der Tat zu sein.
    Dem Schreiber signalisierte er, das er dem Optio einen Aufnahmetest geben möge.

Dann zeigte Metellus zu einem Tisch, der am anderen Ende des Officiums stand. Ein einfacher stuhl stand dahinter....schon metellus musste dort sitzen und schwitzen. Und er war froh, das er es nicht noch einmal müsste.

Du bekommst jetzt den Fragebogen von mir, den Du hier ausfüllst. Setze Dich dort hin, da hast Du Ruhe. Möchtest Du vielleicht eine Kanne mit Wasser? Ich kann sie Dir bringen lassen.

Sim-Off:

Fragen gehen gleich per PN raus. Viel Erfolg :)

In ordnung, Decimus strabo. Du weißt, was auf Dich zukommt? Zuerst wirst Du eine Aufnahmeprüfung absolvieren müssen. Es ist ein Test, der nicht ganz einfach ist. Danach kommt die Grundausbildung auf Dich zu. Dort wirst Du alles lernen, was zur Brandbekämpfung gehört, aber auch der Nahkampf, Konditionstraining und Reiten stehen auf dem Programm.
    Der Dienst ist nicht ungefährlich. Wenn Du Dein Leben nicht gerade einem feuer aussetzt, so gibt es auf den nächtlichen Patrouillen genügend Schurken, die Dir gerne ein Messer in den Körper stoßen wollen

Lebhaft erinnerte sich Metellus an sein nächtliches Abenteuer mit den beiden Frauen.

Wenn Du also bereit bist, dann setze deinen Namen auf die Liste dort

Mit seinem knorrigen Finger wies der Schreiber auf eine Stelle, wo Strabo unterzeichnen sollte.

Das ist löblich. Rom braucht tatkräftige Männer, die treu ihren Dienst antreten.
    Ich bin Optio Metellus

Er musterte den Mann genau, sah ihm lange in die Augen. Vieles konnte man über einen Menschen erfahren, wenn man ihm ins Angesicht sah. Dann nickte er kurz.

Warum willst Du Dich gerade bei des Vigiles bewerben? Erzähle... :)

Sim-Off:

Der Plebejer Metellus mag auch Patrizier...am liebsten zum Frühstück ;)

Oja, tugendhaft ist sie. Nun, ich werde von ihr eine Benachrichtigung erhalten, wann es losgehen wird. Du wirst dann alle zeit haben, um deinen ANUBIS kommen zu lassen. Ich bin gespannt auf ihn.

Weisst Du, als Vigilus sollte man gut reiten können, da wir oft unterwegs sind. Ich halte deshalb eine gute Reitausbildung für unablässig. Ebenso wie der Centurio

Oh, Gott, was redete Metellus da? Er hasste pferde, und freiwillig stieg er nie auf so ein Lebewesen, aber in Gegenwart eines Vigilus hätte er das ja schlecht zugeben können.