Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Mantua » Castra Legionis I Traianae Piae Fidelis » Principia » [Officium] Rekrutierungsbüro » Salve, Peregrinus [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (41): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Officium] Rekrutierungsbüro
Autor
Beitrag « Älteres Thema | Neueres Thema »
Gaius Vinicius Marcellus

Gaius Vinicius Marcellus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Rekrutierungsbüro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
12.01.2005 17:10

Marcellus ging in das Rekrutierungsbüro der Legio I. Dort sahs ein Schreiber der ihm von oben bis unten mussterte.

"Mein Name ist Gaius Vinicius Marcellus und ich möchte mich zum Dienst in der Legion melden."

12.01.2005 17:10 Gaius Vinicius Marcellus ist offline Beiträge von Gaius Vinicius Marcellus suchen Nehmen Sie Gaius Vinicius Marcellus in Ihre Freundesliste auf
Flavius Aurelius Sophus

Flavius Aurelius Sophus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
12.01.2005 18:24

"Ah, ein neuer Rekrut.
M...A...R...C...E...mit zwei "l", ja?...U...S..."

Der Schreiber rückte eine Wachstafe zurecht, nickte kurz und stellte dem Mann vor ihm einige Fragen:

"Wo hast du früher gewohnt? Wo wurdest du geboren? Was hast du früher gearbeitet? Hast du besondere Ausbildungen genossen oder bereits in der Armee gedient?"
12.01.2005 18:24 Flavius Aurelius Sophus ist offline Beiträge von Flavius Aurelius Sophus suchen Nehmen Sie Flavius Aurelius Sophus in Ihre Freundesliste auf
Gaius Vinicius Marcellus

Themenstarter

Gaius Vinicius Marcellus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
13.01.2005 07:36

"Ich komme aus Savaria, Illyricum! Bin dort geboren und habe bisher dort gewohnt. Ich habe dort im Familienbetrieb meiner Eltern gearbeitet. Bisher habe ich noch nicht in der Armee gedient."

13.01.2005 07:36 Gaius Vinicius Marcellus ist offline Beiträge von Gaius Vinicius Marcellus suchen Nehmen Sie Gaius Vinicius Marcellus in Ihre Freundesliste auf
Flavius Aurelius Sophus

Flavius Aurelius Sophus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
13.01.2005 14:01

"Gut. In Ordnung."

Der Schreiber nickte, machte einige Notizen auf der Tafel und gab dem Rekruten einen kleinen Zettel.

"Melde dich damit im Lazarett, wo man deine Diensttauglichkeit überprüfen wird. Kehre anschließend hierher zurück."

Ein Bediensteter öffnete die Pforte, welche in's Lagerinnere führte.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Flavius Aurelius Sophus: 13.01.2005 14:02.

13.01.2005 14:01 Flavius Aurelius Sophus ist offline Beiträge von Flavius Aurelius Sophus suchen Nehmen Sie Flavius Aurelius Sophus in Ihre Freundesliste auf
Gaius Vinicius Marcellus

Themenstarter

13.01.2005 14:50

Marcellus machte sich auf den weg.

13.01.2005 14:50 Gaius Vinicius Marcellus ist offline Beiträge von Gaius Vinicius Marcellus suchen Nehmen Sie Gaius Vinicius Marcellus in Ihre Freundesliste auf
Gaius Vinicius Marcellus

Themenstarter

14.01.2005 07:48

Mercellus kam wieder in Rekrutierungsbüro zurück und sah den Schreiber genervt an.

"Sag mal, sind hier alle so drauf wie euer Arzt?! Ich glaube übrigends ich bin kern gesund. Werde ich nun aufgenommen oder nicht?"

14.01.2005 07:48 Gaius Vinicius Marcellus ist offline Beiträge von Gaius Vinicius Marcellus suchen Nehmen Sie Gaius Vinicius Marcellus in Ihre Freundesliste auf
Flavius Aurelius Sophus

14.01.2005 16:14

Die Verwunderung im Gesicht des Schreibers wandelte sich bald in ein breites Grinsen.
"Dich hat nicht etwa unser Grieche behandelt, oder? Was treibt der alte Halunke?"
Der Schreiber lachte laut ob des etwas genervten Probatus und kramte in einigen Dokumenten.

"Naja, wir können dich wohl schon als tauglich durchgehen lassen...mal sehen, in welche Einheit du kommst..."

Der Schreiber sah eine recht lange Listen von Einheiten durch.

"Die Bauarbeiten sind weitgehend abgeschlossen, weshalb du gleich für der Grundausbildung abgestellt wirst. Optio Gaius Tallius Priscus kommandiert einen kleineren Trupp an Probati. Melde dich bei seiner Einheit."

Der Schreiber blickte den Probatus an, gab ihm den soeben geschriebenen Bescheid und fügte hinzu:

"Willkommen in der Legion."
14.01.2005 16:14 Flavius Aurelius Sophus ist offline Beiträge von Flavius Aurelius Sophus suchen Nehmen Sie Flavius Aurelius Sophus in Ihre Freundesliste auf
Spurius Purgitius Macer

WiSim: Rang #4
Isst gern und gesund
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Kulturfreund
Luxus

Spurius Purgitius Macer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
18.01.2005 22:48

So, die fehlte noch:

IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
UND
DES KAISERS VON ROM

ERNENNE ICH:

Gaius Vinicius Marcellus

ZUM

PROBATUS

BEI: LEGIO I TRAIANA

Legatus Legionis
Sp. Purgitius Macer

MANTUA, ANTE DIEM XVIII KAL FEB DCCCLV A.U.C.

18.01.2005 22:48 Spurius Purgitius Macer ist offline E-Mail an Spurius Purgitius Macer senden Homepage von Spurius Purgitius Macer Beiträge von Spurius Purgitius Macer suchen Nehmen Sie Spurius Purgitius Macer in Ihre Freundesliste auf
Lucius Aurelius Commodus

Lucius Aurelius Commodus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
haus [Officium] Rekrutierungsbüro Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
29.03.2005 18:00

Ein Soldat sitzt hinterm Schreibttisch...
29.03.2005 18:00 Lucius Aurelius Commodus ist offline E-Mail an Lucius Aurelius Commodus senden Beiträge von Lucius Aurelius Commodus suchen Nehmen Sie Lucius Aurelius Commodus in Ihre Freundesliste auf
Gaius Claudius Vitulus

Gaius Claudius Vitulus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
29.03.2005 18:12

Vitulus tritt voran.

"Salve. Ich möchte mich melden."

29.03.2005 18:12 Gaius Claudius Vitulus ist offline E-Mail an Gaius Claudius Vitulus senden Beiträge von Gaius Claudius Vitulus suchen Nehmen Sie Gaius Claudius Vitulus in Ihre Freundesliste auf
Gaius Aurelius Varus

Gaius Aurelius Varus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
29.03.2005 18:30

Da der größte Teil der Legion derzeit vom Feldzug noch nicht zurückgeehrt war, freute sich der Schreiber wieder über etwas Arbeit und stellte die üblichen Fragen an den Neuling:

"Name? Letzter Wohnort? Letzter Beruf?", fragte er gemütlich ab, um die Akte anzulegen.
29.03.2005 18:30 Gaius Aurelius Varus ist offline E-Mail an Gaius Aurelius Varus senden Beiträge von Gaius Aurelius Varus suchen Nehmen Sie Gaius Aurelius Varus in Ihre Freundesliste auf
Gaius Claudius Vitulus

Gaius Claudius Vitulus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
30.03.2005 00:17

Nach eine längeren Gedankenpause legte er an:

"Mein Name lautet Gaius Claudius Vitulus. Ich wohnte bis vor kurzem in der Villa Claudia in Rom, wohin ich vor kurzem von einer längeren Wanderschaft zurückkehrte. Nun, einen rechten Beruf habe ich bis dato noch nicht ausgeführt, ich betätige mich derzeit nur ein wenig mit der Kunst des Schreibens, indem ich meine Reiseerlebnisse dokumentiere."

Sim-Off: Sorry, war länger weg Augenzwinkern

30.03.2005 00:17 Gaius Claudius Vitulus ist offline E-Mail an Gaius Claudius Vitulus senden Beiträge von Gaius Claudius Vitulus suchen Nehmen Sie Gaius Claudius Vitulus in Ihre Freundesliste auf
Gaius Aurelius Varus

Gaius Aurelius Varus Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
30.03.2005 00:35

Sim-Off: Geht schon klarAugenzwinkern

Der Soldat füllte die Tafel mit den Informationen aus und gab sie dann kurz darauf dem Rekruten in die Hand.
"Gut, hiermit gehst du zum Lazarett und lässt dich Mustern."

Dort angekommen empfing ihn der Artzt auch gleich
"Ah, ein neuer Mann", begrüßte der Vitulus dann auch freundlich und begann mit der Untersuchung. Körperbau, Kraft, Sehstärke, Gleichgewichtssinn und immer wieder neugierige Fragen: "Regelmäßig Sport gemacht? Krankheiten in letzter Zeit? Unfälle mit anschließender ärztlicher Behandlung?"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gaius Aurelius Varus: 30.03.2005 00:50.

30.03.2005 00:35 Gaius Aurelius Varus ist offline E-Mail an Gaius Aurelius Varus senden Beiträge von Gaius Aurelius Varus suchen Nehmen Sie Gaius Aurelius Varus in Ihre Freundesliste auf
Gaius Claudius Vitulus

30.03.2005 00:57

Vitulus lies sich geduldig untersuchen.

"Nun, ich hatte in den letzten Monaten einige kleine Blessuren und musste auch den einen oder anderen Tag hungrig zu meiner Schlafstatt. Doch man kann sehr gut behaupten dass ich Sport getrieben habe. Einen Arzt sehe ich nun wieder zum ersten Mal." großes Grinsen

30.03.2005 00:57 Gaius Claudius Vitulus ist offline E-Mail an Gaius Claudius Vitulus senden Beiträge von Gaius Claudius Vitulus suchen Nehmen Sie Gaius Claudius Vitulus in Ihre Freundesliste auf
Gaius Aurelius Varus

30.03.2005 01:05

Der Arzt war mit dem Ergebnis zufrieden, machte ein paar Notizen auf einer Wachstafel und gab sie Vitulus für seinen Rückweg in die Principia mit. Dort angekommen, machte der Schreiber die letzten notwendigen Eintragungen in der Akte.
"Gartuliere Probatus, damit bist du nun offiziel in der Legio I"

Er reichte ihm die Hand und gab ihm dann die letzten Anweisungen.

"Also begib dich nun zur Rüstkammer, dort wird man dir deine Ausrüstung aushändigen. Meines Wissens nach müsste dort auch gerade ein Optio anwesend sein der dir deine Unterkunft zeigen wird.
Ave, ich hoffe man sieht sich mal wieder."
30.03.2005 01:05 Gaius Aurelius Varus ist offline E-Mail an Gaius Aurelius Varus senden Beiträge von Gaius Aurelius Varus suchen Nehmen Sie Gaius Aurelius Varus in Ihre Freundesliste auf
Gaius Claudius Vitulus

30.03.2005 01:14

"Danke, ich bin mir dessen sicher, ave."

Er wandte sich um und begab sich zur Rüstkammer.

Sim-Off: Wo finde ich die nun?

30.03.2005 01:14 Gaius Claudius Vitulus ist offline E-Mail an Gaius Claudius Vitulus senden Beiträge von Gaius Claudius Vitulus suchen Nehmen Sie Gaius Claudius Vitulus in Ihre Freundesliste auf
Gaius Claudius Vitulus

30.03.2005 01:24

Er betrat die Rüstkammer.

"Salve, ich bin gekommen um meine Ausrüstung abzuholen."

30.03.2005 01:24 Gaius Claudius Vitulus ist offline E-Mail an Gaius Claudius Vitulus senden Beiträge von Gaius Claudius Vitulus suchen Nehmen Sie Gaius Claudius Vitulus in Ihre Freundesliste auf
Gaius Aurelius Varus

30.03.2005 01:30

"Ah, ein neuer Probatus, überaus erfreulich. Dann komm mal mit."

Man überreichte ihm alles was man als Legionär brauchte: Rüstung, Scutum, Gladius usw. Nachdem man ihm alles gegeben hatte und er schwerbepackt dastand trat ein Optio an ihn heran:
"So, neuling, dann komm mal mit. Ich zeige dir deine Unterkunft."
30.03.2005 01:30 Gaius Aurelius Varus ist offline E-Mail an Gaius Aurelius Varus senden Beiträge von Gaius Aurelius Varus suchen Nehmen Sie Gaius Aurelius Varus in Ihre Freundesliste auf
Gaius Claudius Vitulus

30.03.2005 01:37

"Sehr gut, danke euch."

Er folgte dem Optio bis zu den Quartieren.

30.03.2005 01:37 Gaius Claudius Vitulus ist offline E-Mail an Gaius Claudius Vitulus senden Beiträge von Gaius Claudius Vitulus suchen Nehmen Sie Gaius Claudius Vitulus in Ihre Freundesliste auf
Spurius Purgitius Macer

WiSim: Rang #4
Isst gern und gesund
Essen
Wohnt durchschnittlich
Wohnen
Schick & adrett
Leben
Kulturfreund
Luxus

Spurius Purgitius Macer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
31.03.2005 21:26

Sim-Off: Jungs, ist seid ja richtig fix. Da komm' ich mit dem Urkundenschreiben ja gar nicht nach smile

IM NAMEN DES IMPERIUM ROMANUM
UND
DES KAISERS VON ROM

ERNENNE ICH:

Gaius Claudius Vitulus

ZUM

PROBATUS

BEI: LEGIO I TRAIANA

im Auftrag des
Legatus Legionis

MANTUA, PRIDIE KAL APR DCCCLV A.U.C.

Der Probatus möge seinen Eid bitte im Sacellum ablegen.
31.03.2005 21:26 Spurius Purgitius Macer ist offline E-Mail an Spurius Purgitius Macer senden Homepage von Spurius Purgitius Macer Beiträge von Spurius Purgitius Macer suchen Nehmen Sie Spurius Purgitius Macer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (41): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Imperium Romanum » Sim-On » Italia » Mantua » Castra Legionis I Traianae Piae Fidelis » Principia » [Officium] Rekrutierungsbüro
Homepage des Imperium Romanum  |  Impressum