ZitatOriginal von Hektor
Nun waren bereits einige Tage vergangen, aber Tillas Fieber wollte einfach nicht so recht sinken. Immer noch lag sie krank in ihrem Bett und es wurde immer schwieriger, eine Ausrede gegenüber dem maiordomus zu finden, warum Tilla noch immer nicht arbeiten konnte. Die Zeit drängte also und letztendlich sollte Tila endlich wieder ganz gesund werden.
Also suchte ich die Casa Decima auf, in der Hoffnung dort Decimus Mattiacus anzutreffen. Von meiner Herrin hatte ich ja den Auftrag alles zu tun, damit Tilla wieder ganz gesund wird. Und da Decimus Mattiacus bereits die domina Helena gerettet hatte, fiel die Wahl auf den Arzt des Vertrauens natürlich nicht schwer.
Hoffentlich ist er auch da und hat Zeit für einen Hausbesuch, dachte ich gerade in dem Moment als ich an die porta heran trat und anklofte ... *klopf, klopf*
[Blockierte Grafik: http://img169.imageshack.us/img169/8343/sklaveianitorfr0rt1.jpg]
Wieder öffnete der Ianitor und erkannte bzw. erkannte eben nicht, den Burschen, welcher vor ihm stand. Er blickte etwas genauer, aber der junge Mann war ihm fremd. Zuordnen konnte er ihn folglich nicht.
"Ja, was gibt es?"
sprach er ihn an. Vielleicht nicht unbedingt höflich, doch seine Erfahrung hatte ihn gelehrt die Menschen umgehend in Freie und Sklaven einteilen zu können.