Der Link auf die WiSim wurde von der Homepage entfernt. Dafür ist da jetzt ein Link auf "MyImperium" (der Name ist provisorisch; wenn jemandem was besseres einfällt bitte hier sagen!), wo sämtliche interaktive Seiten der Homepage zusammengefasst sind.
Diese wären:
[*]Login/Logout-Funktion, samt Autologin mit den Daten des Forums
[*]Control Panel: Das ist neu, Erklärung weiter unten.
[*]Meldeamt, zum Ändern des Aufenthaltsorts.
[*]Wahlsystem, der Ort wo man seine Stimme abgeben kann.
[*]Wirtschaftssimulation - die kennt ihr
Außerdem ist da ein Link auf die Tabulariumsseite des Bürgers, mit dem man eingeloggt ist.
Doch nun zum Control Panel.
Derzeit sind zwei Funktionen eingebaut: Ändern der Charakterbeschreibung und Bearbeiten der Gruppen-Beschreibungen. Jeder kann seine Charakterbeschreibung ändern, und die Felder der Gruppen, die man unter seiner Kontrolle hat - z.B. Familien, Einheiten, Städte, ...
Wie das geht probiert ihr am besten selbst aus (ich hab versucht das so intuitiv wie möglich zu gestalten), sollte es Fragen geben beantworte ich sie gerne hier im Thread.
(Vom Tabularium aus gibt es jetzt übrigens auch Links auf das Meldeamt und das Control Panel, und zwar direkt an den Stellen die man editieren kann.)
Ahja, und ich warte auf Vorschläge für eine bessere Bezeichnung als "MyImperium".