Kandidatur: Quaestor Consulum

  • "Der Imperator weiß mit Sicherheit was er tut. Und sein Vertrauen wurde noch nie von einem Angehörigen der Legio IX Hispana missbraucht, oder enttäuscht. Und daran wird sich auch nichts ändern."

  • “Ich kenne seinen Vater und schätze ihn sehr.
    Ich habe von diesem Mann, dem Sohne, schon viel gehört und zwar nur Gutes.
    Er ist ein treuer Offizier, vielfach ausgezeichnet und dekoriert.
    Da gibt es nichts zu deuteln: Ich freue mich über seine Kandidatur!“


    :app:

  • Zitat

    Original von Marcus Flavius Obscuro
    "Deine Rede verläuft nach Schema F" (Ist kein Gedanke)


    Dann mach es besser und zeige uns wie eine andere aussieht. Vielleicht diese kurzgesprochenen Reden der Sevycius oder des Fimbria? Die eigentlich nichts mehr mit Rhetorik zu tun haben? Zeig uns bei den nächsten Wahlen doch einfach mal, wie eine gute Rede aussieht. Und wir zeigen dir wie sich Kandidaten fühlen die sowas zu hören bekommen, wie jene, die du oder Torqatus immer 'kritisieren'


    Livianus: Ich wünsche dir alles Gute für die Wahlen, du bist ein fähiger Soldat, ein guter Redner und ein aufrichtiger Mensch, der hält was er verspricht: Meine Stimme hast du!


    :app:


  • "Sind rhetorische Stielmittel wichtiger als Inhalte? Sevycius hat einige gute Ideen und dies sollte relevant sein und nicht wie gut sich jemand präsentieren kann. Außerdem habe ich seine Rede nicht abgewertet, sondern nur eine Anmerkung gemacht. Des weiteren würde ich dir raten, aber auch andere, mich nicht immer mit Torqatus zu vergleichen. Deine Aussage bezüglich 'immer kritisieren' stimmt gar nicht, findest du hier bei der Rostra (alle Kandidaten) wo ich jemanden kritisiere, im Gegenteil ich lobe diesen Kandidaten."

  • Ich sah ihn beinahe schon resignierend an.


    "Es war das erste Mal dass ich überhaupt jemanden mit Torquatus verglichen habe. Und das auch nur weil ihr euch in dieser Hinsicht ziemlich ähnlich angehört habt... Zudem weiß ich auch nicht, was an diesem Vergleich so dramatisch gewesen sein soll, dass man gleich so reagiert..."


    Staunend, was manche nicht immer für Schlüsse ziehen...:


    "Ich hoffe, dieser Rat war auch beratend und nicht drohend gemeint?"


    Durchaus verständlich, dass ich skeptisch war: Wartete ich doch immer noch auf einen versprochenen Racheakt.. Wenn auch nicht von ihm.


    "Aber du hast Recht, es kommt nicht nur auf die Redegewandtheit an. Da muss ich dir zustimmen. Ich persönlich bewerte allerdings die Kandidaten danach, wie sie wissen sich auszudrücken. An irgendeinem Punkt muss man sich doch festhalten können? Wenn ich jemanden nicht kenne lausche ich nicht deren Versprechen, denn von denen kann man viele machen. Ich achte auf die Worte"

  • Zitat

    Original von Helena Tiberia
    Ich sah ihn beinahe schon resignierend an.


    "Es war das erste Mal dass ich überhaupt jemanden mit Torquatus verglichen habe. Und das auch nur weil ihr euch in dieser Hinsicht ziemlich ähnlich angehört habt... Zudem weiß ich auch nicht, was an diesem Vergleich so dramatisch gewesen sein soll, dass man gleich so reagiert..."


    Staunend, was manche nicht immer für Schlüsse ziehen...:


    "Ehrlich gesagt, möchte jemand mit einen anderen verglichen werden? Ich bestimmt nicht, des weiteren kennt Ihr mich nur flüchtig, also beurteilt nur, wenn Ihr Euch ganz sicher seit." =)

  • "Es war keineswegs bös' von mir gemeint. Ich finde es nur - und auch damit möchte ich mich nicht auf dich beziehen - schrecklich wie sehr die Gespräche an der Rostra das Thema verfehlen... Aber nimm meine Entschuldigung an, ich verstehe schon was du meinst!"

  • "Der Kaiser hat dich zur Quaestur ermutigt, würde ich dieser ablehnen entgegenstehen, würde mich wohl sofort Jupiter mit einen Blitz erschlagen, doch liegt deine Wahl jetzt nicht nur in den Händen der Götter, sondern auch bei deinen Mitbürgern ...


    Aber wie sagt man doch, der Mensch denkt und Jupiter lenkt ..."

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!