Eigentlich war das nicht Sinn des ganzen Schreibens, das du mir hier erzählst, wie du deine Arbeit im Rl machst. Mir ging und geht es hauptsächlich um die Sim IR.
Aber gut, ihr Lehrer habt es schon schwer....
Eigentlich war das nicht Sinn des ganzen Schreibens, das du mir hier erzählst, wie du deine Arbeit im Rl machst. Mir ging und geht es hauptsächlich um die Sim IR.
Aber gut, ihr Lehrer habt es schon schwer....
Korrekt. Dennoch hätte ein bisschen Didaktik in der Sim hier auch gut Platz.
ZitatOriginal von Maximus Decimus Meridius
Okay, Hungi wird das nicht so oft machen. Ich geb es zu. Und das erklärt auch warum er so lange braucht.
Aber wie gesagt: Stellst Du Dir die didaktische Frage nicht vorher, arbeitest Du Dir nen Wolf und wunderst Dich nachher warum nix rübergekommen ist. Und vor allem, warum es so unbefriedigend ist.
Eigentlich schade, dass man sowas in einem normalen wissenschaftlichen Studium nicht vermittelt bekommt.
Najo, als Jurist brauch i es nicht wirklich, verständlich, oder?
Als Historiker könnt ich Didaktik schon eher brauchen, nur: wenn ich mal als Historiker arbeite, sehe ich mich eher in einem Archiv als vor Publikum (den Traum eines Univ-Prof hab i mittlerweile aufgegeben).
ZitatOriginal von Marcus Vinicius Hungaricus
Najo, als Jurist brauch i es nicht wirklich, verständlich, oder?
Was bitteschön ist an der Juristerei noch verständlich?
Um in dem Paragrafentschungel noch durchzusteigen, bedarf es eines Geographistudiums mit Erweiterung in Botanik, oder aber man hält sich seinen Hausjuristen. Eine unschöne Entwicklung, finde ich.
Ach was, Jurisprudenz ist wie eine Sprache, die man erst erlenen muss (Zitat mein Seminarleiter).
Wenn man einmal verstanden hat wie der Hase durch die Paragraphen läuft, geht das schon.....;)
So ist es, die Juristen haben ihr eigenes Vokabular genauso wie die Ärzte oder auch wie alle anderen Berufe.
Und: die Entwicklung mag zwar für dich unschön sein, sie ist aber notwendig. Die Zeiten, wo die zwölf Tafeln als alleinige Gesetzgebung gereicht haben, sind vorbei.
die Entwicklung mag zwar für dich unschön sein, sie ist aber notwendig.
Da kann man geteilter Meinung sein. Ich halte das Überfrachten und Überregulieren des Lebens mit Hilfe von verschachtelten Substantiv-Kettensätze ohne Verbe und Adjektive nicht gerade für sinnvoll und vertrauenserweckend.
Du übersiehst, daß es durchaus auch Deregulierungstendenzen gibt. Und was die Sprache angeht, nun, die Vorschriften müssen nun mal so allgemein wie möglich, aber gleichzeitig so präzise wie möglich formuliert werden, damit soviele Fälle wie möglich, aber dabei nur jene erfasst werden, die man auch erfassen will. Nicht alles im Leben ist so einfach, wie einen Menschen zu töten, juristisch gesehen.
Und was die Sprache angeht, nun, die Vorschriften müssen nun mal so allgemein wie möglich, aber gleichzeitig so präzise wie möglich formuliert werden, damit soviele Fälle wie möglich, aber dabei nur jene erfasst werden, die man auch erfassen will.
Du willst Dich mit einem Germanisten über die Funktion der Sprache streiten? Ich würde mir das an Deiner Stelle nochmals gut überlegen...
Wie auch immer, das was Du oben so schön umschreibst, ist manchmal nichts anderes als eine Vergewaltigung der Sprache. Und glaube mir, manche dieser Formulierungen ist sowas von schlechtes Deutsch, bei PISA würden die Herren glatt durchfliegen...
Tja, wenn du meinst, kannst ja mal den Codex hernehmen und ihn in schöneres Deutsch fassen.
Viel Spaß dabei
sollt ich noch dazusagen, daß du dabei kläglich scheitern wirst?
Du willst Dich mit einem Germanisten über die Funktion der Sprache streiten? Ich würde mir das an Deiner Stelle nochmals gut überlegen...
Wie auch immer, das was Du oben so schön umschreibst, ist manchmal nichts anderes als eine Vergewaltigung der Sprache. Und glaube mir, manche dieser Formulierungen ist sowas von schlechtes Deutsch, bei PISA würden die Herren glatt durchfliegen...
Ist ja gut, dass ich kein Deutscher bin. Bei meinem Deutsch.
Korrekt. Dennoch hätte ein bisschen Didaktik in der Sim hier auch gut Platz.
Dan wüste ich ein Lehrer Stühl für dich (ein Sim on dan naturlich!)
Wo wir schon bei Schule, Didaktik, etc... sind:
An die Herren vor mir: Setzen. Note 6. Thema verfehlt.
Ich dachte, hier geht es um die Verlegung und Schließung des TU
ZitatOriginal von Aulus Ferrius Theodores
Ich dachte, hier geht es um die Verlegung und Schließung des TU
Das wird woanders weiter beredet. Hier ging es um Eingeschnapptsein
ZitatAlles anzeigenOriginal von Gaius Didius Sevycius
Ich möchte nur was los werden.....
Die sich gestresst fühlen, sollen Leine ziehen. Es kann doch nicht sein, dass einige Leute, ihre Zeit und vor allem ihre Freizeit opfen um nur den Stress anderen Leuten zu dulden. Ich bin nicht der, der im IR aufhört, aber ich kann manche Leute verstehen die das zu persönlich nehmen und deshalb aufhören. Leute, es ist nur ein Spiel. Und wenn der eine oder andere nicht gewählt wurde, weiss Gott warum, dann ist es so. Mit euren Streitereien kann dieses Spielnur noch abwärtz gehen. Also, reist euch am Riemen, und nehmt es so wie es ist. 2 Wochen Gedenkpause, 3 Wochen Urlaub, 4 Tage Saufen, wa auch jeder braucht. Lasst den IR nicht den Bach hinuntergehen nur wegen dem Eigenstatus. Wa ist Stolz. Stolz ist was man nicht selber berechnen kann. Denn es immer einen der besser ist.
Zu, dem, lasst uns friedlich spielen.
Ich hab es satt, immer nur negative posts zu lesen, oder einer gegen den Anderen. Wenn es den Einen oder Anderen nicht gefällt. SHIT HAPPENS. Macht euren Weg. Aber macht es nicht auf Kosten zu denen die schonlängere Zeit dabei sind.
Neue Ideen sind konstruktiv, neue Anreize grad soeben. Wenn es euch nichts mehr sagt etwas zu tun, ausser zu stinkern, macht euren Weg und zieht ab. Es kann ja nicht sein dass man Posts über 3-6 Seiten macht, wer dann recht hat. Regeln sind in der SL geschrieben und damit BASTA. Wenn einer nicht damit einverstanden ist, soll er einfach Leine ziehen und die Anderen, die das Spiel machenwollen, in Ruhe lassen. Sollen dann die "Besseren" ein eigenes Spiel machen.
Was ich gelesen habe ist Scheisse. Ich zum meinem Teil, bleibe in der Factio Preasina, auch wenn meine Familia gehen sollte. Ich bin kein Aufgeber, soweit ich weiss, die Meisten aus der Factio auch nicht. Wie in allen Factio's. Nein ehrlich, es geht ja nicht um tot und mordschlag, und ehe kennen wir uns aus dem Rl nicht. Also, last den Frust im RL bei einem Bier, Cola, Sprite u.s.w aus ABER HIER NICHT.
BITTE
Da sieht man wieder, wie weit ein Threat geführt werden kann. Zu dem was ich zu sagen hatte, zu nirgendwo. KINDER!!!!!!!
Das Eine oder Andere wurde schon dazu gesagt.
Ich erbitte dem Mod um die Schliessung dieses Threat, sonst müsste ich mich doch einmal ärgern, und das möchte ich nicht.
Dazu sehe ich augenblicklich wirklich keinen Grund. Weder zum Ärgern, noch zum Schließen.
wenn du was zu sagen hast ..... ach was solls .... hat sowieso keinen Zweck. bin vielleicht heute schlecht gelaunt. Kommt vor. Entschuldigung an denen die sich angegriffen fühlen.
Thread closed.
Der Eröffner sieht hier keinen Sinn mehr drin und er hat dem Thread den Sinn ja schließlich gegeben.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!