Verlobungsfeier

• Zitat

Original von Marcus Vinicius Lucianus

"Das freut mich aber, dass du meine Gesellschaft als so angenehm empfindest"

Ich trank meinen Becher leer "Möchtest du auch noch einen Becher Wein?"

Auch sie leerte ihren und nickte ihm zu.
    "Gerne,könntest du auch was zum Essen mitbringen?" fragte sie schüchtern.
    Eigentlich wollte sie nichts essen,wollte schlank und schön sein...

"Ich setze mich solange da vorne hin."

• Zitat

Original von Tiberia Nova

Auch sie leerte ihren und nickte ihm zu.
    "Gerne,könntest du auch was zum Essen mitbringen?" fragte sie schüchtern.
    Eigentlich wollte sie nichts essen,wollte schlank und schön sein...

"Ich setze mich solange da vorne hin."

"In Ordnung, gerne" sagte ich, nahm ihren Becher und ging in Richtung Buffet, wo ich die Becher füllte und ein paar Trauben, Käse und Datteln mit nahm....

Am Rückweg sah ich Crassus und deutete ihm mit einem klaren Kopfnicken. Ich hoffte dass er die Geste verstehen würde.......

Zurück bei Nova reichte ich ihr den Becher und stellte das Essen auf einen kleinen Tisch.....

"Bitte sehr, für dich nur das Beste" grinste ich....

• Erfreut sah sie ihm entgegen.
    "Ich danke dir." sagte sie straheln.
    "Das sieht lecker aus.Da hast du wirklich das beste ausgesucht."
    Sie nahm ein Stückchen Käse und steckte es langsam in den Mund und trank einen Schluck des guten Weines hinterher.

• Zitat

Am Rückweg sah ich Crassus und deutete ihm mit einem klaren Kopfnicken. Ich hoffte dass er die Geste verstehen würde.......

Crassus entging dieses Kopfnicken nicht, doch er konnte es nicht richtig deuten... hatte er einen weiteren Verbündeten gefunden? Diese Frau zu der er ging!? Oder wollte er ihn nur grüßen? Oder....

Crassus stand nun Gedankenversunken in seiner Ecke und er beobachtete nicht mehr so angestrengt die Leute.

• Zitat

Erfreut sah sie ihm entgegen.
    "Ich danke dir." sagte sie straheln.
    "Das sieht lecker aus.Da hast du wirklich das beste ausgesucht."
    Sie nahm ein Stückchen Käse und steckte es langsam in den Mund und trank einen Schluck des guten Weines hinterher.

"Das Beste für die schönste Frau hier im Raum" sagte ich und nahm ein paar Trauben, die ich in meinen Mund kullern liess,......

• Zitat

"Na die schönste bin ich nicht.Schau dir Livia an...sie sieht viel schöner aus,sehr viel schöner." Mit bewunderndem Blick schaute Nova zu Livia.

Ich sah zu Livia hinüber, dann wieder zu Nova "Nun, das ist zunächst mal Ansichtssache und meiner Ansicht nach, ist dem nicht so!"

Ich sah ihr in die Augen "Alleine deine wunderschönen, dunklen Augen können einen Mann dazu bringen, dass er nicht mehr weiss, was er tut!"

• "Weißt du denn noch was du tust?" fragte sie leise und schaute ihm verführerisch in die Augen um es auszutesten.
    Irgendwie gefiel ihr die Situation.
    Doch wollte sie...nein nicht drüber nachdenken

Sim-Off:

Ihre Augen sind grün... siehe !!hier!!

/edit: SimOff

• Zitat

Original von Flavia Messalina Oryxa
    "Nur zu gern mein Freund, doch erst laß Dir gratulieren, glücklicher Mensch Du! Catus wird noch in Hispania aufgehalten, deswegen habe ich Sinona mitgebracht damit sie sehen kann wie eine richtige Verlobungsfeier ausgerichtet wird ;)Du solltest das aus dem Weg schaffen lassen, es ist für euch!"

Überrascht schaute er aufs Paket, öffnete es und schaute Messalina ungläubig an.

Messi! Bist du denn narrisch geworden? Du kannst doch nicht soviel Geld ausgeben für uns! Schau Livia, ein Hausaltar!

Er wandte sich wieder zu Messalina.

Das wär wirklich nicht notwendig gewesen. Wir feiern hier nur unsere Verlobung, eure Anwesenheit ist Geschenk genug. :)

Zitat

Original von Didia Sinona
    Ich sammle mich und konzentriere mich auf meine Berufung werter Hungaricus. Auch Du halfst mir in diesen Tagen viel zu lernen.

Ich half dir zu lernen? Wann denn? Etwa auf der Rostra? Verzeih, wenn ich dich zu ungestüm attackiert habe, doch die Wahlkampfzeiten sind auch für mich immer aufregend. ;)

Nehmt, esst und trinkt, was und soviel ihr wollt. Es sollte genug für alle da sein. :)

• Zitat

"Weißt du denn noch was du tust?" fragte sie leise und schaute ihm verführerisch in die Augen um es auszutesten.
    Irgendwie gefiel ihr die Situation.
    Doch wollte sie...nein nicht drüber nachdenken

Sim-Off:

Ihre Augen sind grün... siehe !!hier!!

Ich lächelte "Bis jetzt schon noch, aber das kann sich schlagartig ändern! :D"

Ich nahm noch einen Schluck und deutete auf den Becher "Und der hier tut Seiniges dazu, dass es mir nicht leichter fällt!"

Sim-Off:

Gut, am Photo konnte ich nur dunkle Augen erkennen, und da du in deiner Beschreibung geschriebn hast, DUNKELGRÜN, passt das dunkel auch wieder ;)

• Da schau her, sie verstand es, mit Männern zu spielen.....

"Willst du das wirklich wissen? Dann musst du es heraus finden!"

Ich zog eine Augenbraue hoch und grinste ein wenig....... was wohl auch an dem Wein lag.....

• Endlich hatten Liliana und ich mich durch die große Gästeschar zu Hungaricus und Livia durchgearbeitet und konnten unsere Gratulation an das Paar bringen.

"Unseren herzlichsten Glückwunsch euch beiden und alles Gute zu eurer Verlobung. Mögen das Glück und die Gunst der Götter immer mit euch sein."

• Zitat

Da schau her, sie verstand es, mit Männern zu spielen.....

"Willst du das wirklich wissen? Dann musst du es heraus finden!"

Ich zog eine Augenbraue hoch und grinste ein wenig....... was wohl auch an dem Wein lag.....

"Vielleicht will ich es wissen..." sagte sie in einem verführerischen Ton.
    Es gefiel ihr...sehr sogar.
    "Doch ich denke das hier ist nicht der richtige Ort dafür!"
    Ob er darauf einging?

• Zitat

"Vielleicht will ich es wissen..." sagte sie in einem verführerischen Ton.
    Es gefiel ihr...sehr sogar.
    "Doch ich denke das hier ist nicht der richtige Ort dafür!"
    Ob er darauf einging?

"So? nicht der richtige Ort, wo wäre dieser denn, frag ich mich?!"

Ich nahm wieder einen Schluck vom Wein, der mir heute wieder vorzüglich schmeckte..... :D

• "Wenn du hier wohnst, kennst du ja die Casa, ich folge dir, wohin du willst"

Ein nettes Spielchen, nur würde sie auch weiter gehen, bis zum Äussersten, dachte ich bei mir........ wohl eher nicht, sie ist eine Patrizierin.

Trotzdem gefiel mir das Spielchen und ich machte mit.....

• Zitat

"Wenn du hier wohnst, kennst du ja die Casa, ich folge dir, wohin du willst"

Ein nettes Spielchen, nur würde sie auch weiter gehen, bis zum Äussersten, dachte ich bei mir........ wohl eher nicht, sie ist eine Patrizierin.

Trotzdem gefiel mir das Spielchen und ich machte mit.....

"Ich kenn sie nicht richtig....du kennst bestimmt ein viieeel lauschigeres Plätzlich....damit wir vollkommen ungestört sind!"

Ein merkwürdiges aber angenehmes Gefühl stieg in ihr auf

• Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Meridius indess überlegte, ob er zuerst den Gastgeber in Beschlag nehmen sollte, dachte sich dann jedoch, dass es den anderen Gästen gegenüber nicht fair wäre. Purgitius Macer stand am nächsten, also wandte er sich an ihn.

"Salve, alter Freund. Was macht die Arbeit? Ich dachte Du wolltest zu den Wahlen antreten, wie man mir zugetragen hat. Statt dessen doch die Legion. Du kannst Deine Truppe nicht verlassen, stimmt es? Einmal treu immer treu. Als ob Du mit ihr verheiratet wärst..."

Er lachte.

"Salve, Meridius. Ja, irgendwie lässt mich 'meine' Truppe nicht so einfach los. Aber verheiratet, nein, mein Freund, nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Aber was wäre die Alternative gewesen: gegen dich die Wahl zu verlieren!" Macer grinst. "Glückwunsch, zum Aedilat, mein Freund. Auf deine Spiele bin ich schon gespannt!"

Sim-Off:

Sorry, für die späte Antwort, aber Mittwochs abends bin ich doch nie da...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!