~ cursus honorum ~

  • "Popa werden!" Sagte sie lachend. "Naja,vielleicht noch ein paar Besichtigungen...vielleicht werd ich auch ganz nach Rom ziehen.Aber das wird sich noch herausstellen." SIe nippte an dem Wein und nahm sich ein paar Trauben

  • "Tarraco kann gute Priester ebenfalls gebrauchen. Die meisten ziehen nach Rom, wer weiß, vermutlich wegen dem Pantheon, doch brauchen auch die Provinzhauptstädte ausgebildete Männer und Frauen..."


    Er nahm wieder einen Schluck.


    "Welcher Göttin oder welchem Gott dienst Du nocheinmal?"

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Meridius wandte sich an den Vesuvier.


    "Du willst auch schon gehen? Nunja, der Tag ist schon beinahe zu Ende. Du wirst recht haben. Ich wünsche Dir einen guten Nachhauseweg. Vale Vesuvius Claudius."


    "Danke! Ich muss zurück nach Mantua, daher der zeitige Aufbruch. Es ist von Nachteil, dass die Entfernung zu Rom derartig groß ist, aber ich würde zu einem nächsten Anlass wiederkommen. Selten bietet sich die Gelegenheit, gute Gespräche mit vielen interessanten Bürgern zu führen.
    Hab Dank! Die Götter sollen mit dir sein auf deinem Weg! Vale.“


    Vesuvius nickte nochmals zum Gruß und verließ daraufhin die Casa. Eine Kutsche stand bereit, die ihn Richtung Mantua zurückbringen würde.

  • Nachdem sich Macer vergewissert hatte, alle Leckereien des Buffets gekostet zu haben, schaute er sich wieder etwas genauer im Atrium um. Einige Gäste waren schon gegangen, und so füllte er nochmal seinen Becher Wein und schlenderte langsam auf Meridius zu, der mit einer Gesprächspartnerin in der Nähe stand.

  • Meridius erblickte seinen alten Kameraden und wandte sich an Tiberia.


    "Sag mal, kennst Du schon Senator Purgitius Macer? Legatus der Legio I Traiana Pia Fidelis und ein alter Freund des Hauses.


    Tiberia - Purgitius.
    Purgitius - Tiberia."

  • Macer schmunzelte bei der Beschreibung seiner Person, die Meridius von sich gab und nickte Tiberia freundlich zu. "Es freut mich dich kennen zu lernen."
    Der Name Tiberia sagte natürlich gar nichts, davon gab es bestimmt hunderte. Immerhin hatte er die letzten Gesprächsfetzen mitbekommen. "Du bist Priesterin?"

  • "Sehr erfreut!" Sagte sie mit einem freundlichen nicken. "Leider noch nicht..erst eine Anwärterin.Aber bald bestimmt."
    Sie schien heute wohl noch ein paar bedeutene Menschen kennenzulernen.

  • Sim-Off:

    Ich beende mal, da das hier irgendwie einschläft und die meisten von uns zwecks Beerdigung bald nach Tarraco müssen. Also bitte nicht böse sein. Es gibt noch mehr Empfänge. :)


    Der Empfang war ein einschlagender Erfolg gewesen. Meridius unterhielt sich mit seinen Gästen noch bis spät in die Nacht hinein, und auch Macer, sein Freund, schien sich wohlzufühlen. Im Gegensatz zu anderen öffentlichen Veranstaltungen mischte er sich gut gelaunt unter die Menschen und wurde gar beim Flirten gesichtet.


    Als nach den vielen Abschieden, den "Ahs" und "Ohs", "wie schade, dass es schon vorbei ist" Meridius endlich und erschöpft im Atrium stand, beschloss er noch einen Becher Wein zu kippen und sich dann ins Bett zu schmeißen. Die Sklaven würden hier schon aufräumen und Lucilla hatte ihren Blick längst auf das Buffet geworfen.


    Fine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!