Lex Scholae Atheniensis

  • "Ich rege hiermit an das der Anhang des Codex Universalis, Pars Tertia - Lex Scholae Atheniensis dahingehend verschärft wird das der Diebstahl geistigen Eigentums zukünftig nicht mehr mit einem Magistertitel sondern mit einem Aufenthalt im Tullianum gelohnt wird."

    § 6 Dissertation
    (1) An der Schola besteht die Möglichkeit Dissertationen zu erstellen. Das Thema ist frei wählbar, muss aber vor Beginn vom Rektor abgesegnet werden. Die Dissertation besteht aus einer Abhandlung zu einem Spezialbereich des Themas und aus einem kleinen Fragenkatalog (Fragen und Antworten) zum gewählten Thema der Dissertation.
    (2) Wer den CRV und zwei CC bestanden und eine Dissertation erstellt hat, die positiv bewertet wurde, ist berechtigt, den Titel "Magister" mit dem Hinweis auf das Thema der Dissertation zu tragen, zB Magister Philosophiae.
    (3) Die Bewertung der Qualität und Brauchbarkeit der Arbeit erfolgt durch den Rector.

  • "Sicher sinnvoll. Ich möchte die Werke des großen Tullius Cicero auch nicht unter einem anderen Namen nocheinmal lesen wollen..."


    Meridius pflichtete ihr bei.

  • "Ich würde den Verlust bisher erworbener Titel an der Schola für angemessen halten da diese mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Plagiate sind. Dazu eine deftige Geldstrafe, der Verlust des aktiven Wahlrechtes für eine und des passiven Wahlrechtes für zwei Wahlperioden sollten jeden abschrecken..."

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    "Wie soll man beweisen, ob und wie etwas gestohlen wurde?"


    "Senator Macer könnte da sicher ein Beispiel nennen..."

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    ... da diese mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch Plagiate...


    Man sollte nicht verurteilen oder etwas aberkennen aufgrund von Vermutungen, nur aufgrund von Beweisen.

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Hungaricus


    Man sollte nicht verurteilen oder etwas aberkennen aufgrund von Vermutungen, nur aufgrund von Beweisen.


    "Von mir aus:


    Ich würde den Verlust bisher erworbener Titel an der Schola, eine deftige Geldstrafe, der Verlust des aktiven Wahlrechtes für eine und des passiven Wahlrechtes für zwei Wahlperioden für angemessen halten."

  • Zitat

    Original von Flavia Messalina Oryxa
    "Senator Macer könnte da sicher ein Beispiel nennen..."


    Sim-Off:

    Ich habe nicht die Absicht, eine Frage des heutigen europäischen Urheberrechts zu einer Sim-On Angelegenheit zu machen.

  • Zitat

    Original von Adria Germanica
    "Ich werde als Rector mit Hilfe der Angestellten einfach in Zukunft genauer darauf achten."


    Bei "mit Hilfe der Angestellten" lachte ich laut auf

  • Zitat

    Original von Adria Germanica
    "Was ist?
    Ich gestehe ein, ich habe diesbezüglich meine Arbeit nicht gut gemacht und werde in Zukunft mit Hilfe besser darüber wachen."


    "Und mit Hilfe der Füchse den Hühnerstall bewachen?" flüsterte ich Falco zu

  • Zitat

    Original von Adria Germanica
    "Wenn du ein Problem hast, dann sag es bitte laut!"


    "Gibt es über die dritte Dissertation des Avarus irgendetwas aus der Schola zu berichten? Sie verschwand erst kürzlich wieder aus den öffentlich einsehbaren Unterlagen."

  • "Sie wurde also ausgehängt und dann wieder abgenommen. Ist das in der Schola so üblich? Ich dachte die Arbeiten wären zur allgemeinen Volksbildung gedacht."

  • "Nein, es ist nicht so üblich! Das weißt du. Was soll die Frage?"
    Die Zornesröte war ihr inzwischen ins Gesicht gestiegen.


    "Es wurde ein Fehler gemacht, ich habe es zugegeben.
    Also was willst du noch?
    Mich ärgern?
    Oder dass ich Avarus schlechtmache?


    Ach, wenn es wichtig ist, diskutiert hier alleine weiter. Ich habe fertig.


    Und beschließt doch gleichzeitig auch alle Frauen aus dem Senat und hohen Positionen zu werden. Früher wars hier gemütlicher."


    Sprach, packte ihre Sache und ging.



    Sim-Off:

    Nicht persönlich nehmen. Mir war grad nach einem Auszucker und einem Kommentar über Frauen.

  • "Wir sollten den Punkt vertagen bis die Rektorin sich gesammelt hat, ich stelle meine Fragen zum Thema bei ihrer Rückkehr."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!