Klar und der Grund ich auch klar: Wer hier den grossen Christen und Missionar spielen will, der wird verfolgt, gedemütigt, vielleicht sogar getötet, denn das war Anfangs 2. Jahrhundert eben noch der Normalfall
Mitteilung der Spielleitung: Götter
- IUPPITER
- Geschlossen
-
-
Na man kann ja immer wieder ne neue ID erstellen.
-
Zitat
Original von Marcus Claudius Constantius
Na man kann ja immer wieder ne neue ID erstellen.
Auferstehung -
Oder so!
-
Nun gut, dann mal eine Antwort, welche wirklich ernst gemeint ist und meine persönliche Einstellung spiegelt:
Ich fände das nicht so gut, denn Staatsreligion und auch Basis des IR ist die Religio Romana und dementsprechend haben diese Götter hier ihr Reich und auch ihre Auftritte.
Alles Andere wäre eine krasse Unterwanderung der Spielfundamente.
-
Nein, ehr der Staatsfundamente. Aber das Spiel sollte ja nicht gleich der Staat sein.
-
Das Spiel baut auf diesem Staat auf.
-
Ich hätte es vile mehr so interpretiert das der Staat und die Zeit der Spielrahmen ist und nicht das spiel selbst.
-
Auch gut, aber in diesem Rahmen hat "Gott" (noch) keinen aktiven Platz. Warte doch noch ca. 100 Jahre
-
Na gut.
*wart*
-
Mal ne Anfrage!
Spielregel:
"Eine andere ID zu für sie nachteiligen Handlungen zwingen, ohne den Eigentümer vorher zu fragen."
Und warum kann dann Iuno einfach Kinder an ID vergeben, wenn diese das vorher aber net wollten?
-
Naja, schwanger werden kann sie. Fehlgeburten, Abtreibungen, Freigabe zur Adoption sind immer noch möglich...
edit: frag dich mal rum, wer wie oft ein kind net wollte, aber plötzlich schwanger war. das ganze leben besteht aus diesem factum.
-
Ansichtssache, ob eine Schwangerschaft nachteilig ist.
-
Es geht ja vielmehr um dass, das die Götter sowas tun können. Ist doch eher von der SL ein Art Überwachung, weil bisher konnten sie sich kaum simon einmischen und jetzt mit den Götter könnten sie Geschichten abwandeln. also deren Verlauf.
-
Öhm... was machen eigentlich Spielleiter? Sie greifen ab und an in ein Spiel ein und leiten es in eine bestimmte Richtung. Deswegen heißen sie auch so und net einfach nur "Admins".
-
Ich will ja auch ncihts sagen aber so wie es manche treiben legen sie es doch auf Kinder an. Naja meine Meinung. Ih meine wer keine will soll nicht alle drei Stunden es tun wie die Hasen;)
-
Zitat
Original von Marcus Vinicius Hungaricus
Öhm... was machen eigentlich Spielleiter? Sie greifen ab und an in ein Spiel ein und leiten es in eine bestimmte Richtung. Deswegen heißen sie auch so und net einfach nur "Admins".Also dürfen die einfach die Spielregeln auslegen wie sie wollen, sowas klappt RL mäßig nicht. Wenn sich die Gesetzesgeber nicht an ihre eigenen Gesetze halten. Die sollten mal mindestens vorher anfragen. Das Wohl der Spieler müssen sie genauso beachten.
-
Ich wollt eigentlich übrigens schon länger hier was beantragen (gleich schlagen mich alle :D): ODIN!!!!
-
Zitat
Original von Quintus Pompeius Frugi
Also dürfen die einfach die Spielregeln auslegen wie sie wollen, sowas klappt RL mäßig nicht. Wenn sich die Gesetzesgeber nicht an ihre eigenen Gesetze halten. Die sollten mal mindestens vorher anfragen. Das Wohl der Spieler müssen sie genauso beachten.Der Gesetzgeber haltet sich immer an die eigenen Gesetze, denn "der Gesetzgeber" ist eine abstrakte Person.
Meines Wissens nach hat sich sonst niemand drüber beschwert, daß es Götter gibt.
Außerdem: das mit der nachteiligen Handlung... Ich habe dir eh schon gesagt, wenn eine ID etwas anstellt, muß es auch die Konsequenzen tragen.
-
Dein letzter Satz bezieht sich ja auf die Situation mit dem Carcer, nur habe ich nichts angestellt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!