Rome - Total War Fraktionen

• Gegen eine Armee aus Parthern würdest verlieren. Die schießen dir die Armee mit ihren Bögen zusammen und greifen dann die Reste an, wenn sie keine Pfeile mehr haben. :D

• Zitat

Original von Maximus Decimus Meridius
    Gegen eine Armee aus Parthern würdest verlieren. Die schießen dir die Armee mit ihren Bögen zusammen und greifen dann die Reste an, wenn sie keine Pfeile mehr haben. :D

Dann hast Du bei der Schlacht von Carrhae sicher auch verloren :D? Wurde Crassus danach wirklich flüssiges Gold in den Rachen geschüttet?

• Zitat

Dann hast Du bei der Schlacht von Carrhae sicher auch verloren ? Wurde Crassus danach wirklich flüssiges Gold in den Rachen geschüttet?

Wenn du die Historische Schlacht meinst, muss ich dir Recht geben. Ich hatte fast alle feine getötet und plötzlich hatte ich keine Kavallerie mehr und das bedeutete den Untergang meiner Infanterie mehr (na ja, ich habe kapituliert um mir die Schmach zu sparen) :( :(

• Zitat

Original von Marcus Petronius Cotta

Dann hast Du bei der Schlacht von Carrhae sicher auch verloren :D? Wurde Crassus danach wirklich flüssiges Gold in den Rachen geschüttet?

Nein. Ich habe selber mal die Parther gespielt. Und wenn man sich mal an das Schießen und Plänkeln vom Pferderücken aus gewöhnt hat, will man am liebsten gar nicht mehr anders kämpfen. Es ist elegant und schnell und das absolute Gegenteil einer starren langsamen und unbeweglichen Phalanx.

• Zitat

Original von Publius Matinius Agrippa
    Iulier und Seleukiden ...

Am liebsten kämpfe ich mit den Legionscohorten ...

Meinst Du jene Legionärskohorten mit Aquilifer, die man vom Senat als Bonus bekommt, oder die gewöhnliche Legionärskohorte?

• Zitat

Nein. Ich habe selber mal die Parther gespielt. Und wenn man sich mal an das Schießen und Plänkeln vom Pferderücken aus gewöhnt hat, will man am liebsten gar nicht mehr anders kämpfen. Es ist elegant und schnell und das absolute Gegenteil einer starren langsamen und unbeweglichen Phalanx.

Jaja, ich kenne sie. Die verhassten Parther. Hach, was habe ich mich gefreut, als ich mit Elefanten gegen diese verfluchten Berittenen Bogenschützen anrennen konnte. Ja, ich gebe zu, ich dachte: "So, und jetzt: Fresst DAS!" ;)

• Zitat

Original von Marcus Petronius Cotta

Meinst Du jene Legionärskohorten mit Aquilifer, die man vom Senat als Bonus bekommt, oder die gewöhnliche Legionärskohorte?

Nee, die welche man nach der Marius Geschichte bekommt und deren weitere Stufe dann die Stadtcohorte ist ...

itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

Stadtpatron - Tarraco

• Die Julier stehen bei eindeutig an erster Stelle. Römische Legionäre sehen in Rot einfach am besten aus. ;)
    Die Makedonen habe ich auch sehr gerne gespielt, sie stehen bei mir wohl auf Platz zwei.
    An drei die Seleukiden. Sehr herausforderndes Anfangsszenario, wie ich finde, und dann die herrlichsten Einheiten der Antike in der Wünsch-Dir-Was-Kombination. :D

Komisch, irgendwie werden immer wieder dieselben Fraktionen genannt.
    Ich bin mal gespannt, wie es dann bei der in kürze erscheinenden Barbarian Invasion aussieht.

• Zitat

Original von Traianus Germanicus Sedulus
    Ihr werdet lachen, ich habe sonst noch nie mit ner anderen Fraktion gespielt außer den Iuliern aber fragt mich net warum... :D

8o

Und wer tönt dann immer damit, dass er mit den Germanen alles platt macht? Ich bin verwundert...

• Zitat

Hmm, den Text mußt Du mir mal zeigen... ^^

Ach herrje, den find ich sicher nimmer. Ich meinte, es wäre so gewesen, kann mich aber auch irren... :D

• Zitat

Ach herrje, den find ich sicher nimmer. Ich meinte, es wäre so gewesen, kann mich aber auch irren... :D

Jo, des glaub ich allerdings auch. 8)
    Hab eh kaum Zeit RTW zu zocken, und wenn dann bestimmt nicht mit diesen unzivilisierten Barbaren. :D

• Zitat

Ihr werdet lachen, ich habe sonst noch nie mit ner anderen Fraktion gespielt außer den Iuliern aber fragt mich net warum... :D

Ja ja, wir Iulier machen alles platt. :D Versucht mal die Gallier. Kann ich nur empfehlen, auch wenn das hier vielleicht Verwunderung auslöst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!