Ersteres kann Sedulus in seinem Control Panel machen, letzteres ist inzwischen eingetragen.
Fragen zu Tabulariumsänderungen (z.B. Wohnsitze)
-
-
mich bitte wieder als Augur eintragen
-
Auch wenn ich es meinem InGame-Bruder Albinus gönne, wurde er jedoch zum Curator Libris ernannt, nicht aber zum Curator.
-
Das ist mir selbst nicht einmal aufgefallen. Wie ich sehe bekommt ein Curator Libris sogar 10 Sesterzen mehr die Woche.
-
Mein Fehler, sorry. Ist geändert
-
Ich hab den Scriba personalis von Germanicus Sedulus noch immer in meiner Signatur beim posten http://www.imperium-romanum.in…?postid=827048#post827048]. Er hat das am 24.11. bei sich schön geändert, muss ich noch irgendwo was "clicken"?
-
Die Wahlen sind vorüber. Die Stimmen sind ausgezählt. Das Ergebnis ist veröffentlicht. [ Link ]
Infolgedessen bitte ich darum die alten Amtsträger aus ihren alten Ämtern auszutragen, namentlich:
[*] Marcus Iulius Dives als Duumvir von Ostia entlassen.
[*] Titus Helvetius Ocella als Scriba von Ostia entlassen.
Anschließend bitte ich darum die neuen Amtsträger in ihre neuen Ämter einzutragen, namentlich:
[*] Marcus Iulius Dives als Duumvir von Ostia einstellen.
[*] Titus Helvetius Ocella als Aedil von Ostia einstellen.
Vielen Dank im Voraus! -
Ich war mal so frei und hab die Eintragungen vorgenommen, dann müsste das ja nur noch jemand von der SL bestätigen. Allerdings gibt es ein paar technische Probleme dabei: der Rang des Aedils von Ostia kann seltsamer Weise nicht verliehen werden. Zumindest nicht von mir. Und Entlassungen können leider auch nicht abgebrochen werden, das gibt eine Fehlermeldung.
-
Danke für den Hinweis auf den Fehler beim Aedil, der ist jetzt korrigiert (und eingetragen). Die Fehlermeldung beim Abbrechen von Entlassungen muss ich mir gesondert anschauen.
-
Ich weiß, es ist ein zusätzlicher Aufwand.
Aber könnte Dives' Duumvirat trotzdem noch einmal neu eingetragen werden, sodass auch im Tabularium ersichtlich wird, dass er zweimal Duumvir war und nicht nur einmal etwas länger?Vielen lieben Dank im Voraus!
-
Ganz ehrlich: Nein.
-
-
Und was sagt uns das?
-
Ähm... Auf Traditionen soll man bauen? Altbewährt ist gut? Sowas in der Richtung...
// Edit: Und es ruft förmlich aus "Gleiches Recht für alle!"
-
Eher 'Ausnahmen bestätigen die Regel'.
-
Meine beiden Amtszeiten wurden auch zusammengefasst. Und ein so langer Zeitraum macht sich letztlich im Lebenslauf eigentlich auch gar nicht schlecht, wie ich finde.
Am Ende zählt ja auch nicht, wie lange du Duumvir warst, sondern was du in der Zeit geleistet hast.
-
'Beiden' ist mal dezent untertrieben, wenn es sich bei erster um zwei handelte, und bei letzterer um gleich vier Amtszeiten.
-
-
Unser Familienwappen ist mit abhanden gekommen.
Hier das alte Bild zum Wiedereintragen.
Thx
-
Ich würde gerne nach Alexandria umziehen.
Vielen Dank.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!