Hallo!
Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ich seit mittlerweile über 7 RL-Jahren dauerhaft in der germanischen Provinz gemeldet bin und dass ich dazu auch beim Cursus Publicus von Germania Superior arbeite. Das kommt jetzt zwar reichlich spät, aber aufgrund dieser Tatsachen sollte doch bitte auch mein Wohnort künftig lieber Mogontiacum heißen.
Fragen zu Tabulariumsänderungen (z.B. Wohnsitze)
-
-
Zitat
Original von Lucius Celeripes
Hallo!
Ich wurde darauf aufmerksam gemacht, dass ich seit mittlerweile über 7 RL-Jahren dauerhaft in der germanischen Provinz gemeldet bin und dass ich dazu auch beim Cursus Publicus von Germania Superior arbeite. Das kommt jetzt zwar reichlich spät, aber aufgrund dieser Tatsachen sollte doch bitte auch mein Wohnort künftig lieber Mogontiacum heißen.
Ähnliches gilt für mich. Ich bin in Italia angestellt, auch wenn ich für die "restlichen Provinzen des Imperiums" zuständig bin. Und obwohl ich also mal hier und mal dort wohne, würde ich meinen (Haupt-)Wohnort doch gerne nach Rom verlegen. (Da freut sich dann auch mein dortiger Kollege und Liebhaber Postumius Rufus!)
Dankeschön. -
@Dives: Danke fürs Finden. Alles korrigiert.
@Postler: Wohnorte sind geändert.
-
Nach der Captio Iulia Torquatas bitte ich darum, dass:
- Torquata nicht länger unter Dives Patria Potestas steht
- die Tutorenschaft Dives über Torquata beendet wird (am besten rückwirkend zum 23.12.)Da die Academia Militaris ja geschlossen und abgeschafft wurde, kann sie wohl auch hier als Untergruppe Romas rausgenommen werden, behaupte ich mal.
-
Hola!
Mir ist gerade aufgefallen, dass man mich im Stammbaum der Artorier noch gar nicht sehen kann. Wenn da vielleicht jemand mal den Aktualisierungs-Knopf für mich drücken könnte?
Gracias.
-
Zitat
Original von Marcus Artorius Rufinus
Mir ist gerade aufgefallen, dass man mich im Stammbaum der Artorier noch gar nicht sehen kann.Jetzt.
-
Beroe bitte als meine Sklavin eintragen. Hier ausgespielt
-
Ist es eigentlich möglich mich als Moderator in Roma im Unterpunkt Domus Gentium Romae bei der Casa Helvetia einzutragen? Bis jetzt sind das noch zwei ehemalige Helvetier die beide nicht mehr existent sind.
-
-
Nachdem ich wieder ein bisschen an der Chronik gewerkelt und nebenbei auch den Januar sichtbar gemacht habe, fiel mir auf, dass die Lex Scholae Atheniensis nach dieser Bekanntmachung vielleicht allmählich aus dem Abschnitt "Codex Universalis" in den Teil "außer Kraft getretene Gesetze" verschoben werden könnte. (Und nur als Anmerkung, falls es da keinen Automatismus gibt: Im Inhaltsverzeichnis des Cod. Univ. sollte diese Lex anschließend dann auch nicht mehr auftauchen.)
-
Mir ist gerade was aufgefallen. Müsste Lepidus nicht weiterhin Pontifex sein, unabhängig davon dass er gerade ein Amt im CH absolviert?
-
Ich glaub das wird immer für die Amtszeit deaktivert weil man ja auch nicht Qurator oder sowas sein kann und ein CH Amt gleichzeitig haben darf. Kurz um ich glaub solang man eine CH Amt hat gibts keine Kohlen. Betätigen als Pontifix darf er sich aber meines Wissenes.
-
Ne, gehört schon dahin, die Signatur bzw. der Zusatz. Ist jetzt auch wieder da.
-
Bitte einmal Marcus Artorius Rufinus als neuen Stationarius des Cursus Publicus von Italia eintragen. [ Einstellungsgespräch => Ernennungsurkunde ]
Merci!
-
Meine Zeit als Tiro des Duccius Vala ist um. Wie werde ich die Signatur los?
-
Zitat
Original von Marcus Helvetius Commodus
Indem Vala so gnädig ist und dich im Suum cuique als seinen Tiro entlässt. -
Mich bitte wieder unter die patria potestas von Lucius Iulius Centho stellen. Danke
-
Zitat
Original von Marcus Helvetius Commodus
Mir ist gerade aufgefallen: Mein lieber Vetter Commodus ist eigentlich laut seinem Werdegang schon seit einer Weile kein Tiro Fori von Duccius Vala mehr. In seine Beiträge sim-on schleicht sich der entsprechende Signaturzusatz aber trotzdem irgendwie weiterhin ein. -
Dexters Wohnort bitte nach Rom verlegen. Danke!
-
Mich bitte wieder reaktivieren, danke sehr!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!