Fragen zu Tabulariumsänderungen (z.B. Wohnsitze)

  • Zitat

    Original von Matinia Musa
    Stimmt, um so besser :)


    PS: *böser Blick zu demjenigen, der mir vorab was anderes berichtet hatte -.-*


    Zitat

    Original von Sergia Fausta




    Also für mich sieht dein Acanthus ziemlich goldig aus. :D


    Damit war gemeint, dass man nicht erkennt, dass Musa unter der PP steht. Trotzdem war Macer so lieb und hat bei das goldige Acanthus händisch hinzugefügt.

  • Zitat

    Original von Tiberius Helvetius Varus
    Moin liebe SL


    einmal bitte den Marcus Livius Drusus als Sodalis in die Factio Praesina aufnehmen.


    Ausgespielt hier:
    http://www.imperium-romanum.in…php?threadid=14609&page=7


    Müsstest du das nicht als Vicarius der Factio auch selbst können? (Denn bei mir - für die Veneta - gehts.)


    Control Panel => Factio Praesina (ganz rechts unter "Ernennungen"; ansonsten versuch mal meinem Link hier zu folgen)
    => Nichtmitglied ernennen/Titel verleihen/... (zweite Option von oben; ansonsten versuch einfach mal diesem Link hier zu folgen)
    => Dann Bürger aus der Liste auswählen & Titel aus der Liste auswählen und anschließend "Weiter" klicken.
    => Hernach deinen Link einfügen: Den findest du, indem du auf das -Symbol * des betreffenden Beitrags rechtsklickst => "Link-Adresse kopieren".
    (Dein aktueller Link indes verweist momentan recht unspezifisch nur auf die Seite 7 eines Threads, nicht auf irgendeinen speziellen Beitrag dort.)
    * Dieses Symbol findest du bei jedem Beitrag links unter dem Avatar, unter der WiSim-Anzeige, direkt neben dem Datums- und Zeitstempel des Beitrags.


    Schlussendlich klickst du auf dem Button "Ansuchen abschicken" und brauchst einfach nur noch darauf zu warten, dass die SL die Eintragung vornimmt.

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Du musst auch den direkten, ungekürzten Link des Beitrages verwenden.


    "http://www.imperium-romanum.info/forum/thread.php?postid=866420#post866420"


    Ohne Anführungszeichen.

  • Schon bemerkt. ;) Ich hab der Spielleitung dazu gestern auch schon eine PN geschrieben, die bisher aber noch nicht gelesen wurde.


    Edit: Mittlerweile ists aber auch im Werdegang korrekt korrigiert.

  • Zitat

    Original von Decima Messalina
    Du musst auch den direkten, ungekürzten Link des Beitrages verwenden.


    "http://www.imperium-romanum.info/forum/thread.php?postid=866420#post866420"


    Ohne Anführungszeichen.


    Sorry ich bin zu dämlich und krieg es nicht hin :(

  • Zitat

    Original von Marcus Iulius Dives
    Control Panel => Factio Praesina (ganz rechts unter "Ernennungen"; ansonsten versuch mal meinem Link hier zu folgen)
    => Nichtmitglied ernennen/Titel verleihen/... (zweite Option von oben; ansonsten versuch einfach mal diesem Link hier zu folgen)
    => Dann Bürger aus der Liste auswählen & Titel aus der Liste auswählen und anschließend "Weiter" klicken.


    Bis hierher kommst du aber, oder? (Das müsste dieser Link sein, wenn mich nicht alles täuscht.) Anschließend müsstest du in etwa folgendes sehen:

    Dass hier etwas von der Veneta statt der Praesina steht, musst du ignorieren. Wenn du das machst, sollte das nur für die Praesina funktionieren. Ich selbst kann das aber eben nur anhand der Veneta zeigen...


    Zitat

    => Hernach deinen Link einfügen: Den findest du, indem du auf das -Symbol * des betreffenden Beitrags rechtsklickst => "Link-Adresse kopieren".
    (Dein aktueller Link indes verweist momentan recht unspezifisch nur auf die Seite 7 eines Threads, nicht auf irgendeinen speziellen Beitrag dort.)
    * Dieses Symbol findest du bei jedem Beitrag links unter dem Avatar, unter der WiSim-Anzeige, direkt neben dem Datums- und Zeitstempel des Beitrags.


    Hier hat Messalina dir schon den entsprechenden Link herausgesucht. Wie hat sie den gefunden? Auch dazu nochmal ein Bild:

    Ein Rechtsklick auf dieses Symbol => "Link-Adresse kopieren". Wenn dir aus irgendeinem Grund die Option "Link-Adresse kopieren" fehlt, dann kannst du auch einfach nur auf das Symbol klicken und anschließend den Link aus der Adressleiste deines Browsers kopieren.
    Dein Link lautet also: http://www.imperium-romanum.in…?postid=866420#post866420 (Rechtsklick => "Link-Adresse kopieren" oder alternativ: Link klicken und dann die Link-Adresse aus der Adressleiste des Browsers kopieren.)


    Jetzt fügst du den kopierten Link in das weiße Kästchen, das du im oberen Bild siehst, ein. (Rechtsklick auf den Kasten => "Einfügen")


    Zitat

    Schlussendlich klickst du auf dem Button "Ansuchen abschicken" und brauchst einfach nur noch darauf zu warten, dass die SL die Eintragung vornimmt.


    Sollte dann eigentlich funktionieren. Falls dem nicht so ist: An welcher Stelle genau hakt es?
    (Bei Gemecker an einem von Hand kopierten Link hilft es manchmal übrigens schon, wenn man kontrolliert, ob im Kasten auch wirklich nur der Link eingefügt wurde. Denn hin und wieder kopiert man - wenn man von Hand kopiert, also mittel markieren => kopieren - versehentlich auch zusätzliche Leerzeichen ganz vorne oder ganz am Ende mit. Wenn man die beim Einfügen nicht wieder löscht - sollten denn welche da sein -, reicht das eventuell schon aus, um eine Fehlermeldung zu verursachen.)

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

    Einmal editiert, zuletzt von Marcus Iulius Dives ()

  • Immer wieder gern. ^^


    PS: Die beiden Bilder habe ich dann mal wieder aus meinem photobucket gelöscht...

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

  • Zitat

    Original von Caius Duccius Callistus
    Und ich bitte nochmal freundlich um die Änderung meines Wohnortes auf Rom. Danke. :D


    Und unser neuer August freut sich bestimmt auch über einen Wohnort.... ;)


    [SIZE=7]..genauso wie über ein Geschlecht, ein Volk, ein Alter, usw.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Sergia Fausta


    Und unser neuer August freut sich bestimmt auch über einen Wohnort.... ;)


    [SIZE=7]..genauso wie über ein Geschlecht, ein Volk, ein Alter, usw.[/SIZE]


    Darüber hinaus ist er, der Augustus, auch ein Beisitzer im Senat - genau wie Dives (noch). ^^

    ir-senator.png Iulia2.png

    CIVIS
    DECURIO - OSTIA
    INSTITOR - MARCUS IULIUS LICINUS
    IUS LIBERORUM
    VICARIUS DOMINI FACTIONIS - FACTIO VENETA

    Klient - Marcus Vinicius Hungaricus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!