Fragen zu Tabulariumsänderungen (z.B. Wohnsitze)

• Einmal bitte Menec als Sodalis der Factio Praesina eintragen. Ausgespielt hier.

Und ich bin mal so frei und beantrage das auch gleich für Faustus. Ausgespielt hier.

Ich umgehe außerdem mal die PN, weil die SL hier wahrscheinlich eher liest... Ich möchte (analog Octavius Macer bei der Germanitas...) auch gerne Dominus der Praesina werden. Ließe sich das beim Narrator schon jetzt irgendwie mit einbauen? Z.B. längst angedachter Rücktritt des amtierenden Dominus wegen Krankheit, Alter, Wegzug oder so was ähnlichem und deswegen eine zeitnahe Neuwahl (?).

edit: Ups, da hat sich mein Leibsklave vorgedrängelt.

• Ich trag es euch beiden gleich ein.

Zum Thema "Beförderung": Bislang war es gängiger Usus, in Sodalitäten, Gremien und Vereinen die "Chefs" von den jeweiligen Mitgliedern dieser Gemeinschaft wählen zu lassen. Sollte das SimOn nicht möglich sein (wie z.B. jetzt bei der Praesina, da die ja keine weiteren Mitglieder grade hat, die euch gleich in irgendwelche Ämter wählen könnten bei Eintritt) ist es Usus, erstmal 6 Monate "normales Mitglied" zu spielen und dann eine solche Wahl anzustoßen, wo zur Not auch durch NPCs gewählt wird.
    Allerdings kannst du ja auch als normales Mitglied alle Funktionen so durchführen. Dann wurdest du halt vom NPC-Chef beauftragt, die Leitung bei Rennen XY zu übernehmen etc.. Für ein halbes Jahr ist das denke ich verschmerzbar.

• Danke für die Infos - siehe oben. :)

Heute bitte ich um zwei Dinge:
    1. Die Eintragung Syennesis' als dritten Lenker für die Praesina - ausgespielt hier.

2. Die Eintragung der erfahrenen Punkte beim Trainingrennen für alle drei Lenker. Der Link vom Rennen ist identisch mit dem Erwerb des dritten Lenkers.

• Sofern du auch tatsächlich als Fahrer für die Factio Praesina eingetragen werden willst, um bei Wagenrennen zum Einsatz zu kommen, brauchen wir noch eine Präzisierung des Alters (also ein exaktes Jahr und nicht nur die 14-19 aus dem Charakterblatt), sofern wir nicht würfeln sollen.

Den Startwert an Punkten würfeln wir auf jeden Fall aus. Und der Fahrer unterliegt wie alle anderen Fahrer auch der Wagenlenker-Lectio. Die war in den letzten Jahren ausgesetzt, weil es kaum Rennen gab, wird demnächst aber wieder aufgenommen. Mit jeder Lectio altert er in der Fahrertabelle um 1/3 Lebensjahr. Den Wert im Charakterblatt musst du dann bitte jeweils selber anpassen. Je älter er wird, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er mit der Lectio seine Karriere beendet. Als Einsteiger ist dieser Wahrscheinlichkeit natürlich äußerst gering.

• Das klingt alles hervorragend! Und ja, ich möchte als Fahrer für die Praesina eingetragen werden.

Beim Alter bitte nicht würfeln. Ich habe hier behauptet, ab morgen 16 Jahre alt zu sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!