• Heute ist unter dem Titel Gallien in Gefahr der neue Asterix Band erschienen und ich muss sagen, ich bin enttäuscht.
    Es kann einfach ned sein, dass da UFOs, Supermänner und Teletubbies erscheinen, das ist einfach kein richtiger Asterix.
    Ich frag mich ernsthaft wie besoffen Uderzo war, als er den shit getextet hat ...

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Ohne das neue Heft jetzt gelesen zu haben... (Was ich vermutlich tun werde und vermutlich bereuen werde...)


    Aus Asterix ist doch schon seit mindestens 10 Jahren komplett die Luft raus.
    Ich muss sagen das ich es schade finde das eine Serie die so hervorragend angefangen hat jetzt so verhunzt wird. :(

  • Asterix ist und bleibt Kult...
    hab letzten durch zufall wieder einen gelesen und verwunderung...ich kannte ihn noch nicht.
    Ich weiß nicht aba Luft raus?
    Ich les sie gerne...besonders die alten

  • Ja eben.... Die alten lese ich auch gerne und immer wieder.
    Aber spätestens nach "Asterix und Maestria" ist IMO nur noch Schund rausgekommen. Das meinte ich mit 'Luft raus'. Wobei das letzte Heft das ich als 'gut' bezeichnen würde 'Die Odyssee' ist und das ist inzwischen auch schon über 20 Jahre alt...


    Meine persöhnlichen Favoriten sind aber (nicht unbedingt in der Reihenfolge)
    - Asterix bei den Briten
    - Asterix auf Korsika
    - Asterix bei den Schweizern

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    Die Lücke die Goscinny hinterlassen hatte, konnte Uderzo nie richtig schliessen


    Indertat..la Traviata fand ich schon nicht sehr gut mehr :(
    Alles geht mahl zu Ende..
    Favoriet bei mir :
    Asterix en de Belgen
    Asterix en de Noormannen
    Asterix en het Ijzeren Schild

  • Ich lese Asterix schon seit Jahren nur noch auf Latein, aber wenn da nun UFOs und so rumschwirren, dann hat sich das wohl für mich. :( Schade ;(

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Das die Luft raus ist, empfinde ich auch. Aber es ist sicher nicht einfach, über Jahrzehnte hervorragende Comics zu machen. Irgendwann gehen die Ideen aus, das hat der Uderzo vor Jahren auch freimütig zugegeben.


    Meine Favoriten sind immer noch:


    Der Avernerschild
    Bei den Helvetiern
    Bei den Goten


    Die beiden letzten sind so richtig schön voller Klischees. Einfach Klasse.

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus


    Hast du es im Original gelesen?


    Ich lese nix freiwilig auf französisch :D
    Getextet war das falsche Wort, meinte wohl eher als er sich die Story ausdachte.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Schade, dass Uderzo nichts besseres eingefallen ist. Zwar haben die Gallier schon einige Länder bereist, dennoch gäbe es sicher noch genug Themen für weitere Hefte. Wenn man daran denkt, dass Pompeius erst im vorletzten Heft der Reihe zum ersten Mal seinen Auftritt hatte. Dabei war doch gerade in jenen Jahren am meisten los in Rom...

  • :dagegen:Ich habe heute den neuen durchgeblättert und es war wirklich nur totaler Quatsch!


    Ich meine: Die alten Bände sind wirklich Kult und ich lese sie gerne, aber der neue hat eigentlich ix mehr mit der Geschichte um die "unbesiegbaren Gallier" zu tun! sehr sehr schade ;(

  • Gelesen, in die damit wieder komplette Sammlung gestellt und damit hat sich's. Wird wohl dort vergammeln. Ist ja kaum das Papier wert auf dem er steht.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • ACHTUNG SPOILER !


    Ich habe den eben gerade den neuen Asterix gelesen und in der Tat, er ist nicht mehr so wie früher. Wie immer gut gezeichnet aber eine doch etwas müde Story ohne Höhepunkte und die zwei Aliens sind auch nicht sonderlich symphatisch.




    Einziges kleines Highlight: Die Schwärmerei von Methusalix Frau (die hat doch bestimmt auch einen Namen) für Schworzi.

  • Wir haben die komplette Sammlung, inklusive Lexikon und Kultbuch, etc. und meine Frau hat in der letzten Zeit auch ein Heft abonniert, bei dem immer 1 Figur mit dabei war. Dort wird sie schlicht nur mit "Frau Methusalix" angeschrieben. Die hat wohl wirklich nie einen offiziellen Namen gekriegt.

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!