[Hafeneröffnung] Das grosse Bankett in der Handelsmesse

  • Es würde sich sicherlich eine kleine, geschützte und einsame Bucht finden :D[/quote]


    "Das hört sich sehr gut an. Allerdings sollten wir uns dann etwas aus dem Stadtzentrum herausbegeben. Momentan herrscht ja das reinste Gedränge in Carthago Nova. Und dabei solltest du einmal unterm Jahr herkommen, dann ist es ganz schön leer."


    Da müsste sich Lucilla direkt mal umhören, wo es in Carthago Nova noch ein paar einsame, abgelegene Ecken gibt, an die sie Crassus dann unauffällig lotsen könnte.


    "Ich möchte dich auch nicht länger von deiner Pflicht abhalten. Ich habe bei meiner einzigen Audienz beim Kaiser eh schon keinen guten Eindruck hinterlassen, da möchte ich mich nicht noch unbeliebter machen, weil ich seine Wache beschäftige." Sie kichert verlegen.

  • Wo wollen wir uns dann treffen und vor allem, wann? Ich denke das beste wäre, wenn wir uns morgen treffen wüden, allerdings wo, da habe ich keine Idee.


    Er trank seinen Becher aus:


    Ach stimmt ja, du wolltest ja zum Kaiser damals.... wieso unbeliebter machen? Was war passiert? Hat er dir nicht zu gehört?

  • Zitat

    Original von Flavia Fausta


    Ich wollte dieses wichtige Gespräch nicht stören, aber der Proconsul sah so durstig aus, dass ich Ihm durch einen Sklaven schnell einen Becher Wein bringen liess.


    Sim-Off:

    Schau bitte in deine persönlichen Angebote!


    Er nahme den Becher und nickte Fausta dankend zu ...


    Zitat

    Original von LUCIUS ULPIUS IULIANUS


    "Nun gut. Proconsul, wurden deine Einwände entkräftet oder stehst du noch dazu?"


    "Ja, Lucius Ulpius ..."


    "Hast du nun auch bereits über mein Anliegen nach denken können?"

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Original von Publius Matinius Agrippa
    "Hast du nun auch bereits über mein Anliegen nach denken können?"


    "Ja, allerdings. Deinem Anliegen wird stattgegeben."

  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Wo wollen wir uns dann treffen und vor allem, wann? Ich denke das beste wäre, wenn wir uns morgen treffen wüden, allerdings wo, da habe ich keine Idee.


    Er trank seinen Becher aus:


    Ach stimmt ja, du wolltest ja zum Kaiser damals.... wieso unbeliebter machen? Was war passiert? Hat er dir nicht zu gehört?


    "Wie wäre es, wenn wir uns am westlichen Stadttor treffen? Von dort aus könne wir dann vielleicht ans Meer spazieren, es soll hier wunderbare Felsklippen geben."


    Als Crassus nachfragt, was beim Kaiser passiert ist, sinkt Lucillas Stimmung ein wenig.


    "Ach, es ist alles schief gelaufen. Ich weiß auch nicht, was genau der Grund war, aber als Aemilia und ich ihm erklärt hatten, was wir vorhaben, da ist er einfach gegangen. Wir haben es ersteinmal darauf bewenden lassen." Sie seufzt leise.

  • Also dann Morgen früh am Westtor?


    Er füllte nochmal etwas Wasser nach:


    Einfach so gegangen? Das ist aber gar nicht seine Art! Ich meine, nicht dass ich mir einbilden würde, ich würde den Kaiser kennen, aber dass er einfach so während einer Audienz geht... hmm höchst seltsam. Vielleicht ging es ihm nicht gut und er hat sowieso die anderen Audienzen abbrechen lassen? Du darfst sowas nicht persönlich nehmen, auch unser Augustus hat mal einen schlechten Tag.


    aufmunternd blickt er sie an.


    Vielleicht trägst du ihm nochmal euer Vorhaben vor. Wendest dich schriftlich an den Palast, am besten schon mit einem ausgearbeiteten Plan. Sollte er dem dann immernoch kein Gehör schenken, scheint es als ob es ihm missfalle, aber ein Versuch ist es allemal wert.

  • Sie zuckt mit den Schulern. "Ach, wir werden das jetzt ersteinmal einfach privat für uns machen. Wenn es so weit ist, werden wir uns nochmal an das Collegium Pontificium wenden."


    Oder Iunia Attica vorschicken, sie arbeitet schließlich im Palast und ist noch nicht vorbelastet.


    Lucilla blickt zu Crassus auf. Es gefällt ihr, wie er versucht sie aufzumuntern. Die Frau an seiner Seite würde sicher mal ein gutes Leben haben und das ist ein wichtiger Punkt für die Überzeugungsarbeit, die Lucilla wahrscheinlich noch bei ihrem Bruder leisten müsste.


    "Morgen früh am Westtor. Ich kann es kaum erwarten." lächelt sie nun wieder.

  • Nun trank er dann den dritten Becher Wasser leer. Vorher konnte er sich vor Durst kaum retten, jetzt muss er solangsam die Latrinen besuchen gehen...


    Wünsch euch viel Glück und Erfolg dabei! :)


    Er stellte den Becher auf einen Tisch.


    Also dann bis Morgen!


    Er sah sich kurz um, gut keiner in Hörreichweite:


    Ich lie ähhh... ich hab dich lieb.


    verschmitzt zwinkerte er ihr zu und ging dann zurück auf seinen Posten.

  • Zurück bleibt eine Lucilla, der die Röte ziemlich schnell ins Gesicht steigt. Sie wendet sich eilig dem Essenstisch zu und nestelt an einer Traube Trauben herum, die sie sich umständlich auf ihren Teller legt. Ihre Lippen umspielt ein glückliches Lächeln und in ihrem Bauch fängt es an zu kribbeln, was ganz sicher nicht nur am vielen Essen liegt.


    Als sie glaubt, dass sich ihre Gesichtsfarbe wieder normalisiert hat, wendet sie sich wieder dem Fest zu. Sie könnte die ganze Welt umarmen, sogar den Augustus. Zufrieden spaziert sie durch die Gäste auf der Suche nach einem interessanten Gesprächspartner.

  • Zitat

    Original von Lucius Didius Crassus
    Ich weiss nicht, wie lange ich in den Kuss mit Paulina versunken war, nur sehr langsam löste ich mich vor ihren Lippen...


    "Paulina... ich..ich... ich würde jetzt gern allein mit dir sein..." flüsterte ich ihr ins Ohr..."Was hälst du davon, wir verdrücken uns und machen einen kleinen Spaziergang... zu der Bucht in der wir uns neulich getroffen hatten ?"


    "Liebend gerne...hauptsache wir sind jetzt allein..[SIZE=7]ich will dich Lucius!"[/SIZE] hauchte sie ihm die letzten Worte leise ins ohr

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!