"nun, dann werde ich mich überraschen lassen," lächelte er. "Du weisst ja, wo Du mich bei einer Antwort finden kannst," zwinkerte er ihr zu.
Officium Curator
-
-
Natürlich weiß ich das. nd ich werde dir sofort berichten, wenn ich was weiß.
-
"Gut," lächelte er. "Dann sehen wir uns am Abend zu Hause. Heilsa meine Liebe." Er stand auf, zwinkerte ihr zu und verließ dann den Raum um zurück an seine Arbeit zu gehen,
-
Heilsa und bis dann.
Sie sah ihm kurz nach und widmete sich dann wieder ihrer Arbeit.
-
Zitat
Original von Venusia Duccia Britannia
Venusia lächelte ihn freundlich an.Salve Marius. Ja, du bist hier richtig. Nimm doch bitte Platz. Du möchtest also am Architectura Cursus teilnehmen. Hast du dazu noch fragen oder soll ich dich gleich auf die Liste setzen?
"Nein, eigentlich habe ich keine Frage mehr......doch, wie hoch ist noch einmal die Einschreibegebühr für die schola?"
Ich sah mich etwas erstaunt im officium um während ich meine Sätze sprach.....
-
Die Studiengebühr beträgt 500 Sz.
Dann sah sie seinen erstaunten Blick und musste etwas schmuzeln.
Was verwundert dich so,
fragte sie freundlich.
-
Ich wandte meinen Blick wieder Britannia zu:
"Ich habe nur die schöne Bauweise bewundert. Ich stehe selten in solchen Säalen. Gut, dann werde ich morgen die Sesterzen vorbeibringen."
-
Es freut mich, dass dir die Hallen gefallen. Hast du sonst noch etwas auf dem Herzen, bei dem ich dir helfen kann oder war es das schon?
-
"Nein, das wars dann schon. Ich danke dir."
Ich verbeugte mich kurz höflich und verließ dann das officium....
-
Nichts zu danken und Vale,
sagte sie ihm noch hinterher. Als er das Officum verlassen hatte, sah sie sich selbst nch einmal darin um und versuchte zu finden, was ihn so fasziniert hatte. Danach widmete sie sich dann wieder ihrer Arbeit.
-
Mela trat nach einem Klopfen und einer angemessenen Wartezeit ein.
"Salve", sagte er.
"Ich bin hier, weil ich bisher keine bestätigenden Unterlagen zu meinem abgelegten CRV bekommen habe."Sim-Off: Soll heißen: Im Tabularium ist nichts eingetragen, trotz bestandenem CRV.
-
Venusia sah auf.
Ja, da bist du richtig. Tritt ein und nenne mir deinen Namen, dann werde ich gleich nachschauen.
Sim-Off: Ich habe, per pn die Bestätigung erhalten, dass es nun eingetragen wurde. Es tut mir leid, dass sich dies so lange hinausgezögert hat, aber wir können das somon gern noch zu Ende spielen. Ich habe ungern offene Plays.
-
Mela nickte und nannte seinen Namen. Dabei musterte er die Frau. Sie sah gar nicht einmal so schlecht aus, fand er. Während sie in den Unterlagen nachsah, sah er sich im Officium um.
"FInden denn viele Cursi hier statt?" fragte er.Sim-Off: Danke sehr. Kein Problem, wir spielen weiter.
-
Venusia sah im Schülerverzeichnis nach und fand dann auch seine Urklunde, welche sie ihm sofort überreichte.
Verzeih bitte Mela, da ist wirklich ein Fehler passiert. Aber nun sollte er damit behoben sein. Aber nun zu deiner Frage. Hier finden bisher nur die Curis statt, die an keiner der anderen mit Besuchspflicht der entsprechenden Schola gegeben werden. Wie zum Beispiel der CRV oder einiger der Cursi Cuntinui. Von daher sinds nicht all zu viele.
Sie gab freundlich lächelnd und gern darüber Auskunft.
-
Da er sie zum letzten Mal in der Schola gesehen hatte ging Raeticus auch wieder dorthin. Er klopfte an die Tür und wartete.
-
Sie sah von den Anmeldungen auf und zur Tür.
Herein bitte,
sagte sie freundlich und sah lächelnd zur Tür.
-
Raeticus betrat das Officium und grüßte.
"Salve Venusia Duccia Britannia, ich bin es wieder. Hast Du kurz Zeit?"
-
Sie versteifte sich etwas und das Lächeln verschwand ein wenig.
Ja, ich habe Zeit. Nimm doch bitte Platz.
Sie deutete auf den Stuhl und sah ihn fragend an.
-
Raeticus setzte sich.
"Vielen Dank, nun ich möchte mich ganz formell bei Dir entschuldigen."
-
Erstaunt lehnte sie sich zurück. Sie hatte es sich zwar gewünscht, dass er sich entschuldigt, aber nicht wirklich mit gerechnet.
Ich nehme deine Entschuldigung an. Allerdings frage ich mich, wieso du das tust?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!