Invasion?

  • Zitat

    Original von Didia Fausta
    Niemand zwingt dich, dir diese Zumutung anzuschauen. Wie gesagt ich spreche aus eigener Erfahrung, mir hat die Gestaltung und das Beleben der Einzelräume in CN einen Riesenspass gemacht und den gönn ich auch anderen Leuten.


    Doch, teilweise schon. ;) Sobald ich den Landsitz meiner Gens suche, muss ich mich erst an unzähligen Casa-Zimmer-Threads vorbeiklicken - als Beispiel. Sobald eine Familie mehr als 6 Mitglieder hat, kann dieser Spaß ja auch losgehen. Aber bis dahin... Naja...

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Lucianus
    Und man muss sich diese Zumutung antun, dann nämlich wenn man selber eben eine Casa in Rom hat, die kein Board ist, sondern eben auch nur ein Thread!


    Genau.. Ich musste heute sehr lange suchen, bis ich meinen Landsitzthread gefunden hatte um zu sehen, ob da wer gepostet hat.

  • So, das Wort der SL zu den Threads:


    Sobald der PF ein Forum beantragt, bekommt die Pompeia eines. Will er aber kein Casa Forum, werde ich alle diesen schönen Threads zu einem einzigen kombinieren. Dies wird dann mein Präzedenzfall und künftig Usus werden. In Carthago Nova waren wir mehr als kulant, in Rom werden wir es ganz sicher nicht sein.


    Mahlzeit.

  • Ich hab mir mal die obersten Ein-Zimmer -Casas angeschaut und sie sehen aus wie Dialoge, die , wie sie es de facto ja sind, die leblos in einem Raum stattfinden. Da ist keine Bewegung und keine individuelle Gestaltung drin.


    edit:/ ist ja schon gut, ich will nicht weiterdiskutieren.

  • Die Möglichkeit der Casa-Ausgestaltug ist eben ein Privileg, welches man sich mit ausreichend Mitgliedern erwerben kann, welches nicht so ganz selbstverständlich ist, da es nun wirklich viel "Spam" erzeugt.

  • Zitat

    Original von Didia Fausta
    Ich finde trotzdem, dass jede Gens das Recht auf die Eigengestaltung seiner Räumlichkeiten gegeben werden sollte. Solange die Familie den Überblick hat ist doch super. Ihr nehmt den Leuten nur den Spielspass wenn Ihr dran rumkrittelt.


    SPIELSPASS


    ich reagier noch irgendwann mal Allergisch. Diese Familie ist nicht die einzige im Forum und es gibt da noch andere Familien, die auch ihre Casas haben und nicht dauernd wie die Irren zwischen unnötigen Zimmern rumsuchen wollen.


    Ich finde es gelinde gesagt eine Frechheit, dass purer Egoismus und Starrsinn immer wieder mit SPIELSPASS entschuldigt wird. Wenn es ein UNWORT des Jahres gibt, dann SPIELSPASS.

  • Ich kann gar nicht verstehen, wie viele sich für uns interessieren, wir sind doch noch gänzlich unbekannt, auch wenn sich dies hoffentlich ändern wird.


    All die, die sich hier empören, verfügen mit ihrer Gens über ein eigenes Casa, teils zwei oder Landsitz.


    Die vielen Threads werden natürlich nicht mehr stören, wenn wir ein Casa haben, die Mitgliederzahl sollte laut Spielregeln dafür ausreichen.

  • Zitat

    Original von Titus Pompeius Caldus
    Ich kann gar nicht verstehen, wie viele sich für uns interessieren, wir sind doch noch gänzlich unbekannt, auch wenn sich dies hoffentlich ändern wird.


    All die, die sich hier empören, verfügen mit ihrer Gens über ein eigenes Casa, teils zwei oder Landsitz.


    Die vielen Threads werden natürlich nicht mehr stören, wenn wir ein Casa haben, die Mitgliederzahl sollte laut Spielregeln dafür ausreichen.


    Ich hab auch mal bei NULL angefangen und war der einzige DECIMA auf weiter Flur. Ich hab jedoch - wie die meisten hier - nicht tausend Threads aufgemacht, sondern gewartet, bis die Spielleitung meiner Familie ein eigenes UNterforum eingerichtet hat.


    Das hatte ich damals eigentlich auch von einer gewissen Familie in Carthago Nova erwartet und in eurem Fall von euch.


    Aber wie gesagt: Manche Leute können nicht warten und müssen eben ihren eigenen Kopf durchsetzen.


    Kann man bewerten wie man will.

  • Spielregeln sind auch Spielregeln und ich hab damit auch am ersten Tag Bekanntschaft gemacht. Heute habe ich exzessiv mitgespammt weil es alle gemacht haben *Herdentier*


    Aber nach mehreren Verwarnungen und der Anweisung doch bitte die Spielregeln zu lesen (zumindest grob) sollte es doch langsam verständlich sein...

  • Also ich würde mich in IR-Angelegenheiten nicht als Erfahren bezeichnen, aber ich habe mir die Regeln im Vorneherein durchgelesen ;) Und das sollte man von allen Spielern erwarten können.

  • Zitat

    Original von Titus Petronius Varus
    Das ist ja auch...also...naja ;)


    Als Supermod kann ich da nur den Kopf schütteln. Entweder der Thread erhält Inhalt, oder er verschwindet im Papierkorb.


    Und wenn ich richtig informiert bin, dann wurde zumindest der Pater Familias darauf hingewiesen, dass die Eröffnung mehrerer Threads zu unterlassen sei!

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Titus Pompeius Caldus
    Ich denke sie ist neu, also sollten sich die "Erfahrenen" doch etwas großzügig zeigen, oder?


    sie macht mir nicht den eindruck, als ob sie neu wäre.
    viel eher als jemand der genau weiß, wie der hase läuft,
    und der das langsame reagieren der sl schamlos ausnützt.
    ist mein eindruck.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!