[Sponsalia] M. Decimus Meridius et Iulia Severa

• Zitat

Original von Caius Iulius Seneca

Decimus Meridius meinte, dass ich bald das Kommando über die Reiterei bekommen würde, ja.
    Dann werde ich also dein Vorgesetzter sein und wir können öfters mal zusammen ausreiten. Da freu ich mich schon drauf.

"Weißt du es denn noch nicht?"

'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

• "Ja deine Beförderung Seneca, du bist Tribun, im Castellum weiß es schon jeder! Du wurdest gleichzeitig mit mir Befördert!"

Sim-Off:

So bis heute Abend die Herrschaften

'Hannibal wusste wie man Siege erringt, aber nicht wie man damit umzugehen hat.'

• Iulia strahlte ihn freudig an, ging auf seine herzliche Geste ein und umarmte ihn kurz.

"Danke Livianus, schön das du extra von Italia hier hergereißt bist. Aber übertreibt nicht so ihr macht mich noch ganz verlegen"

• Zitat

Original von Iulia Severa
    Iulia strahlte ihn freudig an, ging auf seine herzliche Geste ein und umarmte ihn kurz.

"Danke Livianus, schön das du extra von Italia hier hergereißt bist. Aber übertreibt nicht so ihr macht mich noch ganz verlegen"

Er lächelte.

„Iulia! Ich kann dir versichern – ich übertreibe nicht! Leider bin ich ja bereits glücklich vergeben, sonst müsste sich Meridius sorgen um seine Braut machen.“

Er zwinkerte ihr zu.

„Aemilia muss ich leider Entschuldigen. Sie konnte leider nicht mitkommen. Aber auch sie wünscht euch beiden alles Gute und lässt euch recht herzlich Grüßen.“

• Zitat

Original von Tiberius Iulius Numerianuns
    "Ja deine Beförderung Seneca, du bist Tribun, im Castellum weiß es schon jeder! Du wurdest gleichzeitig mit mir Befördert!"

Sim-Off:

So bis heute Abend die Herrschaften

Fast hätte sich Seneca an seinem Wein verschluckt( :D) und antwortete schließlich.
    Ich wurde befördert!?
    Endlich, dachte er sich.
    Er fühlte sich plötzlich wie ein kleines Kind, das ein Holzgladius geschenkt bekommen hat.
    Ich kann dir gar nicht sagen, wie ich mich freue, Bruder.
    Dann können wir wirklich öfter zusammen sein und gemeinsam ausreiten.

• "Lass ihn das nur nicht hören."

Iulia lachte

"Danke, auch wenn es natürlich schade ist, dass sie nicht kommen konnte. Entschuldigst du mich für einen kurzen Augenblick."

Nachdem sie sich, um Livianus zu begrüßen für einen Moment von Minervina abgewendet hatte, winkte sie nun Maximian zu sich.

"Wärest du so freundlich der jungen Dame hier das Haus zu zeigen? Bevor sie es vor Neugier nicht mehr aushält." Maximian war zwar noch älter Romanus, aber um seine kleinen Schwestern hatte er sich auch immer liebevoll gekümmert...Dann wandte sie sich wieder Livianus zu.

"Weißt du ob auch noch andere aus Italia kommen werden?

• Zitat

Original von Iulia Severa
    "Wärest du so freundlich der jungen Dame hier das Haus zu zeigen? Bevor sie es vor Neugier nicht mehr aushält." Maximian war zwar noch älter Romanus, aber um seine kleinen Schwestern hatte er sich auch immer liebevoll gekümmert...

Maximian hatte gerade jemanden begrüßt, als seine Mutter ihn zu sich holte. Er sollte also das Mädchen durch das Haus führen. Auch wenn er lieber einen Becher Wein bekommen hätte, lächelte er die Kleine, die ihn so an eine seiner Schwestern erinnerte, an.
    "Salve, junge Dame, zu deinen Diensten", sagte er und zwinkerte. "Ich bin Maximian und du bist?"

• Zitat

Original von Marcus Decimus Livianus
    "Ich kann es dir nicht genau sagen. Ich bin mit Vater hergekommen. Er wird bestimmt bald hier auftauchen. Die anderen..... keine Ahnung?"

Livianus sah sich um, ob er vielleicht jemanden sehen konnte.

"Aha ich dachte sie wären vielleicht mit dir zusammengekommen. Ich habe deinen Vater lange nicht mehr gesehen. Wie geht es ihm? Was macht er zur Zeit?"

• Nun ging alles ganz schnell und Severa sprach mit diesem Fremden. Verlegen sah Minervina zu 'Maximian' hinauf und druckste herum.

"Hallo..."

kam es genuschelt über ihre Lippen.

"Ich heiße Minervina..."

Sie hob den Blick etwas und musterte ihn.

• Zitat

Original von Matinia Minervina
    "Ich heiße Minervina..."

Sie hob den Blick etwas und musterte ihn.

"Minervina? Ein schöner Name ist das. Passt gut zu dir."
    Maximian schmunzelte freundlich und hielt dem Mädchen die Hand hin.
    "Komm', ich zeig dir das Haus, hier ist es eh viel zu langweilig, hm?"
    Uhm, wohin mit einer so jungen Begleiterin? Ah, er hatte da schon eine ganz vorzügliche Idee.

• Sie betrachtete kurz seine Hand, aber in Anbetracht des Lobes über ihren Namen ergriff sie diese huldvoll und hielt sie fest.

"Mein Name wurde mir gegeben, da in meiner alten Familie die Schutzgöttin Minerva ist!"

sagte das kleine Mädchen voller Stolz.

"Naja, soo langweilig ist es ja noch nicht, aber - gerne! Wohin gehen wir denn zuerst?"

Sie sah zu dem jungen Mann auf, er schien in etwa so alt wie Onkel Metellus zu sein, vielleicht etwas jünger.

• Maximian nickte anerkennend und da eine kleine Hand seine fasste, ging er los. Erst einmal aus dem Menschenauflauf heraus.
    "Ich wünschte, ich könnte soetwas von meinem Namen behaupten...", sagte er und musste darüber irgendwie grinsen.
    Sie fand es dort drinnen nicht langweilig? Ein beachtliches Kind. Selbst ihm wurde es manchmal noch zu viel, die ganze Zeit eine gute Figur zu machen. Der junge Mann kratzte sich hinterm Ohr und sah das Kind fragend an.
    "Wohin möchtest du denn zuerst, junge Dame? Irgendeinen speziellen Wunsch?"

• "Nein" Ich folge dir einfach nur, wenn du vorangehst!"

vergnügt ging sie neben ihm her, auch wenn sie manchmal zwei schnelle Ausfallschritte machen musste um einen einzigen von ihm aufzuholen.

"Weißt du wielange der Abend gehen wird?"

• Zitat

Original von Marcus Decimus Livianus
    Livianus sah sich um.

"Du entschuldigst mich! Ich werde mich jetzt etwas unter die Leute mischen."

Er nickte Iulia zu und tat wie gesagt.

Meridius nickte mit dem Kopf. Zum erstenmal an diesem Tag hatte er seine Iulia alleine. Mit einem Lächeln trat er zur ihr und blickte sie an.

"Und, kannst Du noch, oder wird es Dir zu viel? Wir sollten langsam mit dem Ritual beginnen, dann können wir die Leute auf das Buffet loslassen. Einzig Dein Vater scheint sich etwas zu verspäten."

• Nachdem Livianus sich mit Meridius begonnen hatte zu unterhalten, hatte ich mich mti einem Lächeln von der Gruppe abgewandt. Schließlich wollte ich doch weitere Gratulanten nicht davon abhalten zu gratulieren. Ich beobachtete Minervina und wie sie mit diesem jungen Mann loszog. Wer er wohl war? Er ähnelte Meridius sehr. Ich würde es sicherlich ohnehin von Minervina gesagt bekommen und so stellte ich keine Fragem, sondern mischte mich ein wenig unter die Gäste.

• Mit einer unerschütterlichen Ruhe traten Arria und Imperiosus in das prachtvoll geschmückte und äußerst große Zimmer ein.
    Menschenmassen tummelten sich mal hier, mal da. Mit einer äußerlichen Ruhe lächelte er Arria an, um ihr ein wenig Angst nehmen zu können. Doch in ihm herrschte wohl ein Sturm der Gefühle.

Vorsichtig tasteten sich die Beiden durch die Menge und Imperiosus blickte ruhig umher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!