"Noch besser, bis dahin hoffe ich die Sollstärke der Enheit hergestellt zu haben. Ich habe ein paar Männer nach Gallia geschickt, um nach neuen Rekruten zu werben. Ich hoffe, es werden einige dem Ruf folgen!"
[Hauptgebäude] Der Bankettsaal - Fest zu Ehren der Augusta
- Spurius Purgitius Macer
- Geschlossen
-
-
Das wäre für die Ala sicher sehr gut und ich wünsche dir viel Erfolg in meiner Traumstellung
Ich werde sicherlich auch einige meiner besten Nautae mitnehmen, vorausgesetzt die können reiten wie ich
-
"Danke, Florus..... es war wohl unser beider Traumstellung, doch die Götter wollten dich wohl woanders sehen.....
Da werden deine Nautae aber noch ein wenig üben müssen, bis dahin! :D"
-
Zitat
Original von Manius Matinius Fuscus
"Ich bitte Dich, das ist doch kein Problem," schmunzelte er. "Ich muss sagen, diese Kleidung steht Dir mehr als gut." Der Mann mit der Liste nickte und man konnte es sowohl als Bestätigung, dass er Venusia gefunden hatte, als auch als Bestätigung von Fuscus Worten definieren.
Du schmeichelst mir ja schon wieder und ich danke. Es freut mich, dass dir die römisch-germanische Mischung gefällt.
Sie sahg sich kurz um und betrachtete die ganzen Menschen, die zu diesem Bankett geladen waren und nun in dieser Schlange stehend auf den Einlass warteten.
-
Zitat
Original von Primus Decimus Magnus
"Danke, Florus..... es war wohl unser beider Traumstellung, doch die Götter wollten dich wohl woanders sehen.....Da werden deine Nautae aber noch ein wenig üben müssen, bis dahin! :D"
So ist es und ich neide sie dir nicht, denn den Willen der Götter soll man nicht hinterfragen.
Um die Reiter werde ich mich schon kümmern. Wer mitwill muss es können, sonst reite ich ohne Nautae
-
Ich lachte "So wie ich dich kenne, machst du aus den Seebären auch ganz passable Reiter!"
Ich blickte mich ein wenig um..... die Gespräche liefen alle auf Hochtouren, doch von der Augusta keine Spur...
"Weisst du, wann die Augusta erwartet wird?"
-
Zitat
Original von Primus Decimus Magnus
Ich lachte "So wie ich dich kenne, machst du aus den Seebären auch ganz passable Reiter!"Ich blickte mich ein wenig um..... die Gespräche liefen alle auf Hochtouren, doch von der Augusta keine Spur...
"Weisst du, wann die Augusta erwartet wird?"
Danke, danke, du schmeichelst mir!
Keine Ahnung, aber ich hoffe doch, sie wird noch vor dem Essen ihr Aufwartung machen. Ich bin mal gespannt, wer bei ihr in der Nähe die Clinen beziehen darf.
-
"ja, da wäre ich auch gespannt...... aber grosse Hoffnungen mache ich mir nicht...."
-
Ach, die mach ich mir auch nicht, aber interessant wird es trotzdem
Dabei sah ich mich um, ob die Augusta nicht doch schon irgenwo ihre Aufwartung vorbereite.
-
Nachdem er draußen alles geklärt hatte, betrat auch Macer den Bankettsaal und schaute sich zunächst nach Gästen zum, die er noch nicht begrüßt hatte.
Zuerst entdeckte er Manius Matinius Fuscus im Gespräch mit seiner Amtskollegin befand. "Salve, Magister Scriniorum. Schön dich hier zu treffen. Wie ich sehe, hast Du gleich schon eine passende Gesprächspartnerin gefunden."
-
Hinter den Praefectus waren Gratiana und ich auch eingetreten.
Wir blieben ein wenig in den Hintergrund da ich schon sah das sie ein wenig Angst hätte für die vielfallt von Menschen.Ich hield ihre Hand und flüsterte.
"Liebster, solche dingen werden in Zukumft öfters passieren, du wirst dich daran gewönen.
Wenn diesses Fest vorbei ist können wir uns auf unsere Verlobung und die von Vipsania vorberreiten."Stand auf und begrüßte ein par der Gästen.
-
Ich hatte noch die letzten befehle an die Turma gegeben und betrat nun ebenfalls den Bankettsaal. Ich blieb einen Moment in der Tür stehen und schaute die anwesenden an. Es waren schon die meisten in Gespräche versunken, woraufhin ich mich in die nähe des Essens machte und darauf wartete, dass das Buffet endlich eröffnet wurde
-
Zitat
Original von Spurius Purgitius Macer
Nachdem er draußen alles geklärt hatte, betrat auch Macer den Bankettsaal und schaute sich zunächst nach Gästen zum, die er noch nicht begrüßt hatte.Zuerst entdeckte er Manius Matinius Fuscus im Gespräch mit seiner Amtskollegin befand. "Salve, Magister Scriniorum. Schön dich hier zu treffen. Wie ich sehe, hast Du gleich schon eine passende Gesprächspartnerin gefunden."
"Ah, Salve Legat. Ich danke Dir für die Einladung. Ja, das habe ich, und dazu auch noch eine wunderschöne. Ich sehe, die halbe Provinz hat den Weg hierher gefunden."
Er liess den Blick einmal kurz schweifen und nickte einem bekannten Kopf zu. -
Die Neugierde hatte Medeia aus den Gemächern der Diener dann doch heraus getrieben. Entgegen ihrer Gewohnheit sich bei solchen Empfängen rauszuhalten, hatte es sie doch getrieben, mehr über dieses Land zu erfahren.
In einer smaragdgrünen Stola betrat sie nun den Saal. Ihr Blick schweifte kurz über die vielen Männer. Lächelnd betrachtete sie kurz Valerius Severus. Männer in Paradeuniformen machten immer was her, befand sie in dem Moment und trat lächelnd auf ihn zu. "Salve, Decurio!" Wieder schweifte ihr Blick neugierig durch den Saal. "Warst Du schon einmal in Germania?"
-
Ich erreichte das Hauptgebäude der Regia Legati Auguste pro Praetore, von Heracles schon lange abgestiegen ging ich nun schnellen Schrittes in den Bankettsaal... um meinem Legaten das Schreiben zu überbringen...
-
Zitat
Original von Artoria Medeia
In einer smaragdgrünen Stola betrat sie nun den Saal. Ihr Blick schweifte kurz über die vielen Männer. Lächelnd betrachtete sie kurz Valerius Severus. Männer in Paradeuniformen machten immer was her, befand sie in dem Moment und trat lächelnd auf ihn zu. "Salve, Decurio!" Wieder schweifte ihr Blick neugierig durch den Saal. "Warst Du schon einmal in Germania?"
Überrascht löst Sev seinen eben noch kritischen Blick von der Formation der Wachen, als Medeia ihn plötzlich anspricht. Er lächelt erfreut und nickt ihr zu. Ein überzeugtes Kompliment kann er sich trotz aller Professionalität nicht verkneifen."Salve, Praeposita! Du siehst hinreißend aus. Wie geht es der Augusta? Wird sie bald erscheinen?"
Auf ihre Frage hin nickt er, runzelt dabei jedoch sorgenvoll die Stirn.
"Ja, das war ich. Aber es war kein sonderlich schöner Anlass, nicht wie heute. Ich war in Raetia im Einsatz, als Decurio bei der Ala II Numida. Du hast sicher von der heftigen Schlacht damals gehört. Da war ich quasi mittendrin. Die Verluste waren... Ich glaube nicht, dass du mehr über die Details wissen willst."
Er grinst ein wenig schief und wechselt lieber das Thema. Die Bilder, die er von der Zeit noch in Erinnerung hat, sind mehr als nur blutig.
"Wie steht es um dich? Warst du schon einmal in Germania?"
-
Es kamen immer noch Leute in den Saal, ich blickte mich ein wenig um und betrachtete die Prätorianer, wie sie sich geschickt im Raum verteilt waren.
-
Als der Saal sich mehr und mehr füllte wurde Corvus klar, dass er von den Männern der Garde wohl noch immer mehr kannte, als von den Offizieren, die hier in der Provinz Dienst taten. Er vermied es jedoch, dem einen oder anderen Miles freundlich zuzunicken, denn das hätte er als unschickliche Verbrüderungsgeste angesehen.
-
Severus Worte zauberten prompt ein strahlendes Lächeln auf Medeias Gesicht. "Ich danke Dir, Decurio. Das Kompliment kann ich aber auch zurückgeben!" erwiderte sie leise, während sie ihn noch einmal in seiner schmucken Paradeuniform betrachtete. Sie schmunzelte und in ihren Augen funkelte es dabei.
Als er das Gespräch auf den Krieg brachte, wurde sie etwas ernster und nickte seufzend. "Ja, ich habe davon gehört. Viele Soldaten mussten dort ihr Leben lassen!" sagte sie nur zu diesem Thema und schüttelte anschließend den Kopf, während ihr Blick wieder über die Gäste streiften.
"Nein, ich war noch nie in Germania. Ich habe schon viel von hier gehört und bin sehr neugierig auf die Germanen. Stimmt es, dass die Frauen der Germanen Riesinnen sind und die Kleidung und auch die gleichen Waffen wie ihre Männer tragen?"
-
Zitat
Original von Tiberius Iulius Numerianuns
Ich erreichte das Hauptgebäude der Regia Legati Auguste pro Praetore, von Heracles schon lange abgestiegen ging ich nun schnellen Schrittes in den Bankettsaal... um meinem Legaten das Schreiben zu überbringen...
Der Protokollchef am Eingang musterte in skeptisch. Ohne seine steife Haltung und seine Mimik auch nur ein wenig zu verziehen, murmelte er ihm ein "Na, Soldat, wo soll's denn hin gehen?" zu.Währenddessen stand Macer noch bei den beiden Magistri. "Die halbe Provinz ist es nicht ganz, aber Vertreter alle größeren Städte und der wichtigen militärischen Einheiten sind schon dabei, ja. Leider konnten nicht alle kommen, die eingeladen sind."
Seinen Pflichten als Gastgeber nachkommend, verabschiedete sich der Legat wenig später wieder von ihnen, grüßte im Vorbeigehen kurz den Tribunen Corvus und wandte sich einem anderen Bankettteilnehmer in der Nähe zu.Es war der Germanicus, der Duumvir von Mogontiacum. "Salve Duumvir. Habt ihr der Augusta am Tor eine schönen Empfang bereitet? Sie schien schon sehr angetan von der Stadt zu sein, als sie das Forum erreichte."
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!