ZitatOriginal von Marcus Annaeus Scipio
Sim-Off: uuups stimmt sorry!
Nun es wurde ein Anschlag auf den Duumivr verübt, welcher allerdingst vereitelt werden konnte. Die Frau konnte entkommen, ging zur Casa Duccia, um dort ihr werk zu vollenden. Da aber der Duumvir noch nicht da war, musste sie warten, und während dieser Zeit kam es zu einem Streit mit dem Cousin des Duumvirs einem Duccius Munantianus, welcher durch das gezogene Messer der Frau verletzt wurde. Die Frau konnte aber auch hier überwältigt werden, und auch vom Regionarius in Gewahrsam gebracht werden. Vor einer genauen Befragung gelang ihr jedoch die Flucht, und sie wurde dann von 2 Soldaten der Legio II aufgegriffen und zu mir gebracht. Ich habe lange versucht ein Verhör zu führen, jedoch zeigte sie sich alles andere als kooperativ, legte einen sehr großen Hass gegen Römer an den Tag. Ich habe dann den Duumvir dazugerufen welcher die Frau als die Attentäterin identifizierte. Nach langem hin und her hat sie sich als ISKA zu erkennen gegeben, was ich allerdings nicht sonderlich glaube. Ich habe sie ersteinmal verhaftet und in eine Zelle des Carcers der Curia gesteckt.
Auch über ein Motiv will sie nichts sagen, aber es besteht die möglichkeit, dass der schlecht zustand des Hafenviertels etwas damit zu tun hat, da sie den Duumvir wegen diesem Thema aufsuchte. Ich hatte noch keine gelegenheit mit dem Opfer zu sprechen, aber ich denke auch dieser kann die Frau eindeutig identifizieren!
Das wäre ein grober Überblick über den Stand der ermittlungen! Legat!
Meridius hörte interessiert zu. In groben Zügen erinnerte ihn das Attentat an dasjenige, welches auf seine Person verübt worden war. Wie kam es, dass in Germanien Frauen zu Attentaten neigte, oder als Attentäterinnen ausgewählt wurden? Gab es Hintermänner?
"Führ sie in der Regia vor. Ich möchte sie persönlich sprechen.
Gleich morgen. Geht das so in Ordnung?"
Er machte sich eine Notiz, damit er den Termin nicht vergaß.