Gespräch mit dem Praefectus Alae Primus Decimus Magnus

• Ich lauschte aufmerksam..... von den Vorgängen im Senat wusste ich nichts..... dennoch stand mein Entschluss sowieso noch nicht fest und ich würde es auch nicht aufgrund dieser Aussage entscheiden....

"Ich verstehe.... wie gesagt, ich muss mir soweiso erst Gedanken darüber machen! Einer meiner besten Decurios ist gerade nicht da und zuviele Männer sind noch mit der Ausbildung beschäftigt! Aber sollte ich dennoch nach Rom reisen, werde ich es dich wissen lassen!"

• Meridius nickte.

"Du solltest Dich jedoch bald entscheiden. Wenn Du reist, werde ich die Stabsbesprechung nach hinten schieben. Solltest Du bleiben, kann sie in den nächsten Tagen angesetzt werden."

Er erhob sich.

• Ich überlegte nochmal kurz und erhob mich dann "Gut, dann lege ich meine Entscheidung gleich fest! Ich werde bleiben! Zuviele Veränderungen gab es und zuviele Termine stehen momentan an, als dass ich meine Einheit jetzt allein lassen könnte!"

• "Dann werde ich Dir die Ladung zur Stabsbesprechung bald zukommen lassen. Es war schön, dass Du hier warst, Cousin. Die Regia steht für Dich immer offen."

Er trat auf seinen Cousin zu und legte ihm die Hand auf die Schulter.

"Wir haben hier viel zu tun und tragen eine große Verantwortung."

• "Dann werde ich Dir die Ladung zur Stabsbesprechung bald zukommen lassen. Es war schön, dass Du hier warst, Cousin. Die Regia steht für Dich immer offen."

Er trat auf seinen Cousin zu und legte ihm die Hand auf die Schulter.

"Wir haben hier viel zu tun und tragen eine große Verantwortung."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!