Stabsbesprechung mit den Kommandeuren der Legionen, Hilfstruppen und der Flotte

  • Meridius blickte immer noch in die Gesichter der Männer. Vor allem sein Cousin Livianus machte ihm dabei Sorgen. Er wirkte Apathisch und hatte sich nun auch schon längere Zeit nicht an der Besprechung beteiligt.


    "Meine Herren. Damit würde ich diese Stabsbesprechung hier beenden. Alle haben ihre Anweisungen erhalten. Ich werde ein Ergebnisprotokoll erstellen lassen und jedem eine Abschrift zukommen lassen."


    Wieder blickte er zu Livianus.


    "Legatus Decimus Livianus, hättest Du noch einen Moment?"

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Wieder blickte er zu Livianus.


    "Legatus Decimus Livianus, hättest Du noch einen Moment?"


    Livianus nickte.


    "Natürlich Meridius."


    Livianus blieb am Tisch stehen, während die anderen Offiziere den Raum verließen.

  • Nachdem die anderen Kommandeure alle gegangen waren und Meridius auch seinen Praefectus Castrorum verabschiedet hatte, wandte er sich an seinen Cousin.


    "Ich mache mir Sorgen, Marcus. Ich weiß, Dein Verlust schmerzt sehr, doch wenn Du nicht mehr kannst, dann gönn Dir eine Auszeit. Leg Dein Kommando nieder und fahr in Urlaub... Du weißt, dass ich es nur gut mit Dir meine..."

  • Livianus nickte.


    "Ich weiß Meridius, aber gib mir bitte noch etwas Zeit. Ich denke es wird wohl das Beste sein mich in die Arbeit zu stürzen oder neue Ziele zu suchen.... so wie wir Decima es immer gemacht haben in Zeiten der Trauer. Ich bin froh dieses Kommando bekommen zu haben und ich kann den Kaiser nun nicht enttäuschen."

  • "Gut, dann soll es so sein. Nur pass auf Dich auf. Es geht nicht nur um Dich, sondern auch um fast sechstausend Männer, die Deiner Verantwortung unterliegen. Versuche ein wenig zu delegieren, und überfordere Dich nicht selbst."


    Er legte seinem Cousin die Hand auf die Schulter.


    "Falls Du Hilfe brauchst, lass es mich wissen."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!