Fest | Hochzeit Livia & Hungaricus

  • Commodus schaute sich um als er die Räumlichkeiten betrat in der das Fest stattfand und versuchte bekannte Gesichter ausfindig zu machen. Kurz schaute er zwischendurch immer wieder zu Britannia und hoffte, dass sie sich hier nicht unwohl fühlen würde.

  • Zitat

    Original von Manius Tiberius Durus
    Durus hört sich alles an.
    "Ich hoffe, es geschieht bald wieder etwas. Mit ein wenig Zeitdruck werden die Fahrer härter trainieren - oder zumindest ein konkretes Ziel haben."


    "Jo, es wird schon mal wieder was anstehen. Von den anderen Factiones könnt ja auch mal eine ein Rennen ausrichten, aber ehrlich gesagt erwarte ich da nicht viel. Das sind doch alles Vereine die sich wegen des Organisierens organisieren." Als Vic sieht, dass der Bruder vom Patron schon beim Wein steht, schickt er kurzerhand Saeva, dass sie ihnen auch mal drei Becher holen soll.

  • Venusia war die ganze Zeit Commodus gefolgt und sah sich immer wieder um. Alsi sie sah, dass er zu ihr schaute. lächelte sie kurz und sah sich dann wieder um.


    Hast du schon jemanden gesehen, den du kennst? Für mich ist alels neu. Na ja, eine ganz besondere Herausforderung.

  • "Ah dankeschön. Sehr aufmerksam."


    Probiert und merkt das es die selbe gute Qualität ist, die er seither von Hungaricus gewöhnt ist.


    "Ich kenne Livia nur flüchtig, doch sowohl im Senat als auch auf anderen Parketten habe ich sie als fleißige Person kennen lernen dürfen. Ich bin mir sicher, daß die Geldbörse des Praefecten in den nächsten Monaten einer harten Probe ausgesetzt werden wird. Doch all das was aus Liebe geschieht, kann nur gut für ihre Kinder sein..."


    Avarus grinste. :D

  • Commodus betrat diesen wunderschönen Hochzeitssaal. Er blickte in die Runde und sah kaum bekannte Gesichter. Er tummelte sich in Richtung Livia und Hungaricus um seine Aufwartung machen. Wie es schien waren sie aber bereits voll belagert, wie konnte das auch anders sein? Also beschloss er einfach zu warten.

  • Durus nickt wieder.
    "Es ist einfach nicht mehr wie früher. Früher hat die Konkurrenz wenigstens noch nicht geschlafen. Konkurrenz belebt eben doch das Geschäft!"
    Durus fällt auf, dass Victor teils eine sehr vulgäre Aussprache hat, behält es aber lieber für sich.

  • "Ein paar Senatsmitglieder und ein paar Gesichter, die ich schon mal bei verschiedenen Anlässen gesehen habe."


    Er deutete dezent in Richtung Decima Lucilla.


    "Dort vorne, die Praefecta Vehiculorum von Italia und Schwester unseres Legaten, Decima Lucilla."


    Sein Blick schweifte noch ein Stück.


    "Ansonsten eher flüchtige Bekannte. Abgesehen von den beiden dort vorne..." Er deutete noch dezenter in Richtung Adria und Quarto. "... Aber ich bin mir sicher, dass du die Senatorin ebenfalls kennst."

  • Sie sah in die Richtung in die Commodus deutete und suchte dann die Personen dazu.


    Doch diese Personen sagen mir etwas. Ansonsten sehe ich im Moment keinen weiter. Scheinen nicht viele oder kaum Leute aus Germania hier zu sein.


    Naja, sie wäre ja eigentlich auch nicht da gewesen, wenn sie nicht eingeladen worden wäre.

  • Zitat

    Original von Gaius Caecilius Crassus
    Seid mir gegrüst, Tiberia Livia er deutete einen Verbeugung an und Vinicius Hungaricus er lächelte freundlich.
    Ich wünsche euch beiden alles gute zur Vermählung und wünsche euch, viele gesunde Kinder, die einmal euer gemeinsames Leben erfreuen werden. Mögen die Götter mit euch sein und euch viele schöne Stunden schenken.


    Dankbar erwidert Livia das Lächeln. Insgeheim staunt sie allmählich über die große Zahl an Gästen, die auch tatsächlich erscheint. An Crassus kann sie sich noch von der Verlobungsfeier her erinnern.


    "Salve, Caecilius. Ich freue mich, dass du unserer Einladung folgen konntest. Danke für die lieben Wünsche. Ich hoffe, dass die Götter sie erhören. Und ebenso hoffe ich, dass du dir unsere Feier gefallen wird."

  • "Nun ja, ich bin mir sicher, dass die wenigsten Bürger der Stadt Rom auch nur einen Bürger der Provinc Germania kennen." sagte er lächelnd.


    Er erspähte die Reihe der Gratulanten und deutete darauf.


    "Wir sollten sehen, dass wir ebenfalls in diese Reihe kommen um dem Paar unsere Glückwünsche mitzuteilen."

  • Zitat

    Original von Manius Tiberius Durus
    Durus nickt wieder.
    "Es ist einfach nicht mehr wie früher. Früher hat die Konkurrenz wenigstens noch nicht geschlafen. Konkurrenz belebt eben doch das Geschäft!"
    Durus fällt auf, dass Victor teils eine sehr vulgäre Aussprache hat, behält es aber lieber für sich.


    Saeva kommt mit dem Wein zurück und reicht ihren Herren und Durus je ein Becher. Victor schaut sich nach der Sacerdos Iunonis um, doch diese ist versorgt und im Gespräch mit einem anderen Gast vertieft. Also wendet er sich wieder Durus und Sev zu.


    "Tja dann, nachdem man ja auf die zu schließende Ehe noch nich anstoßen kann, auf die Factio Veneta."

  • Der Wein war schon kredenzt und meinen ersten Becher hatte ich schon geleert..... natürlich verdünnt mit viel Wasser, wollte ich doch nicht gleich unangenehm auffallen.


    Trotzdem winkte ich einen Sklaven herbei, dem ich gleich den Nächsten abnahm und dann Ausschau nach bekannten Gesichtern hielt....

  • Venusia nickte und steuerte dann mit Commodus auf die Reihe zu.


    Da hast du wahrscheinlich recht. Wer hier in Rom beschäftigt ist und nicht aus unserer Provinz kommt, beschäftigt sich mit dem Norden des Reiches auch nicht so viel wie jemand, der darinnen wohnt oder arbeitet.


    Sie lächelte wieder und sah ein wenig die Reihe entlang in der sie sich nun anzustellen gedachten.

  • Durus nimmt den Becher entgegen und prostet den beiden anderen zu
    "Auf die Factio Veneta!"
    Dann nimmt er einen Schluck. Der Wein ist gut.
    Durus lässt seinen Blick noch einmal über die Gäste schweifen. Noch immer keine Verwandtschaft...

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Lucianus
    Trotzdem winkte ich einen Sklaven herbei, dem ich gleich den Nächsten abnahm und dann Ausschau nach bekannten Gesichtern hielt....


    Ein Gespräch hier, ein paar Worte dort, ein Schritt nach rechts, ein Schritt nach vorn und schon war Antonia in ein Gespräch vertief und Gracchus sah die Möglichkeit, vorerst etwas ohne sie auszuharren. Er schlenderte ein wenig umher, bis er schließlich einen Herrn erblickte, der ihm vage bekannt vorkam. Als er sich sicher war, dass dies derjenige war, der er meinte zu sein, was ihn überaus erfreute, trat er auf ihn zu.
    "Salve. Vinicius Lucianus, nicht wahr? Der neue Tribunus Plebis? Gestatte, dass ich mich vorstelle, ich bin Flavius Gracchus."

    cdcopo-pontifex.png flavia.png

    IUS LIBERORUM

    PONTIFEX PRO MAGISTRO - COLLEGIUM PONTIFICUM

  • Zitat

    Original von Manius Flavius Gracchus
    ........
    "Salve. Vinicius Lucianus, nicht wahr? Der neue Tribunus Plebis? Gestatte, dass ich mich vorstelle, ich bin Flavius Gracchus."


    Zuerst etwas verwundert, dass mich der Mann kannte, doch dann wiederrum nicht, da ich doch erst vor Kurzem auf der Rostra stand, erwiderte ich seine Begrüssung


    "So ist es! Salve, Flavius Gracchus! Es ist mir eine Freude!"

  • Zitat

    Original von Medicus Germanicus Avarus
    "Ich kenne Livia nur flüchtig, doch sowohl im Senat als auch auf anderen Parketten habe ich sie als fleißige Person kennen lernen dürfen. Ich bin mir sicher, daß die Geldbörse des Praefecten in den nächsten Monaten einer harten Probe ausgesetzt werden wird. Doch all das was aus Liebe geschieht, kann nur gut für ihre Kinder sein..."


    Avarus grinste. :D


    Lucilla grinst ebenfalls und trinkt einen Schluck von dem verdünnten Wein. Der Saal hat sich mitterweile merklich gefüllt und glücklicherweise sind nun auch mehr Gäste eingetroffen, die keine Senatoren sind.


    "Schau, sogar Commodus ist aus Germania angereist. Ich meine, Senator Commodus." Sie schmunzelt. Als sie ihn kennengelernt hat, da war er noch Duumvir von Tarraco und nun ist er ein ehrwürdiger Senator. Wie doch die Zeit vergeht. "Ob tatsächlich alle Senatoren eingeladen sind?"

  • Zitat

    Original von Marcus Vinicius Lucianus
    Zuerst etwas verwundert, dass mich der Mann kannte, doch dann wiederrum nicht, da ich doch erst vor Kurzem auf der Rostra stand, erwiderte ich seine Begrüssung


    "So ist es! Salve, Flavius Gracchus! Es ist mir eine Freude!"


    "Die Freude liegt ganz auf meiner Seite, Vinicius."
    Mit dem Blick eines Kenners erfasste Gracchus die Lage. Er konnte sich daran erinnern, in den Zusammenfassungen der Wahlreden seines Sklaven davon gelesen zu haben, dass Vinicius vor seiner Laufbahn im Cursus Honorum einer der Stadteinheiten angehörte. Doch dieser Information hätte es nicht im Geringsten bedurft, der Körper eines Soldaten war unter jeder Verpackung eindeutig auszumachen.
    "Sag, wie ist die Stimmung des Volkes? Ist man bereits mit Wünschen und Vorschlägen an dich herangetreten?"
    Zwar interessierte sich Gracchus nur mäßig für die Stimmen des Plebs, doch Politik eignete sich immer vorzüglich als Gesprächsthema.

    cdcopo-pontifex.png flavia.png

    IUS LIBERORUM

    PONTIFEX PRO MAGISTRO - COLLEGIUM PONTIFICUM

  • Die Luft wurde knapp. 8)


    "Ja es sind deutlich mehr Gäste als ich gedacht hätte, doch alle Senatoren das glaube ich nicht... zu Spitzenzeiten drängeln sich um die dreihundert Senatoren in der Curia das würde den Rahmen hier merklich überstrapazieren." :D


    Auch er nimmt vom Wein, zu köstlich...


    "Kennst du die junge Dame an Commodus Seite? Das ist auch eine Germanin und zwar eine Waschechte." ;)


    Mit einem übertriebenen Leuchten in den Augen ... -ich weiß etwas, was du nicht weißt- blickt Avarus Lucilla tief in ihre wunderschönen Augen. 8)


    "Es ist eine Duccia, sie dient schon lang für die Provinzverwaltung in Germanien, war zu Sedulus Zeiten Scriba und hat die Berichte sehr sorgfältig und gewissenhaft erstellt. Um derer ist es ja heutzutage eher rar bestellt. Doch sie wird es nicht mehr überwachen, sicher ist sie mindestens Comes der Region, bei ihren Fähigkeiten... ach ja ich möchte dir ihren Namen nicht vorenthalten Venusia Duccia Britannia heißt sie... "


    Er wollte nicht zuviel Lob verteilen, doch konnte sich jede Curie glücklich schätzen eine derart fleißige Mitarbeiterin zu haben...


    Ein Seufzen kam ihm über die Lippen, liefen doch unbeschwertere Jahre der Vergangenheit in seinem Gedächtnis ab.

  • Hmmmm... das ist hier ja schlimmer als auf dem Markt, wenn es junge und hübsche Sklavinnen gibt. Vielleicht sollte sich Commodus erst einmal eine kleine Erfrischung gönnen. Er blickt sich verstohlen um und entdeckt dabei hinter sich Duccia Britannia. "Ähm, könntest du mir mal diesen Platz hier freihalten in der Schlange? Bin gleich zurück."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!