• "Ich danke Dir."


    antworte Meridius und sah dann zu, dass er möglichst schnell wieder aus der Haupthalle herauskam, bevor sich alle möglichen Bittsteller auf ihn stürzten.

  • Sim-Off:

    Andere Zeitebene


    Herodes saß wie immer in der Haupthalle der Regia und wartete auf eine neue Aufgabe, die er für Meridius erledigen konnte. In letzter Zeit wurde es etwas ruhig... doch das machte ihm nichts aus. Konnte er doch so mal die Zeit nutzen, ein wenig Mogontiacum besser kennen zu lernen.

  • Nachdme Herodes schon einige Zeit lang in der Haupthalle am sitzen war, musste er sich einfach mal ein wenig bewegen... diesmal scheint es ruhiger geworden zu sein, denn er muss bei weiten nicht mehr soviele Briefe austragen wie am anfang. Herodes hoffte nur, dass Meridius ihn nicht vergessen wrüde und ihn irgendwann nicht mehr gebrauchen könnte, denn er arbeitet gerne für ihn.


    Nachdem Herodes eine weile lang gelaufen war, setzte er sich wieder ihn, immer noch wartend, wann Meridius oder Dio nach ihm rufen würden und einen neuen Auftrag für ihn haben.

  • Sim-Off:

    Andere Zeitebene


    Herodes sitzt, wie schon so oft, in der Haupthalle der Regia und wartet auf Arbeit. Es ist hier immer ziemlich viel Los, darum schaute Herodes sich sehr gut um, vielleicht würde er ja jemanden sehen, der für ihn abreit hat.

  • Sim-Off:

    Und hier ist er :D


    Ich kam in die Haupthalle und blickte mich suchend um. Herodes musste mir noch Briefe versenden. Als ich ihn erblickte, trat ich lächelnd zu ihm und lehnte mich an eine Säule neben ihm.


    "Salve, Herodes, ich habe hier wieder Briefe für dich, die du in der gesamten Provinz verteilen sollst. Diesmal habe ich wieder ein kleines Wegbrot für dich, das bekommst du, wenn du wieder hier in Moguntiacum bist...melde dich einfach bei mir."


    Ich zwinkerte ihm zu und legte ihm dann einen kleinen Stapel Pergamente zu Füßen.


    An Valentin Duccius Germanicus
    Duumvir Moguntiacum
    Curia Moguntiaci


    Es ist wieder an der Zeit, einen Provinzbericht an den Imperator und Senat zu schicken. Zu diesem Zweck erbitte ich Euch, einen Bericht eures Bereichs zu verfassen und ihn mir schnellstmöglich zu senden.


    Spätestens bis zum ANTE DIEM VII ID IUN DCCCLVI A.U.C. (7.6.2006/103 n.Chr.) sollte dieser Bericht fertig sein und in meinem Postfach gelandet sein.


    Decimus Pompeius Strabo
    http://www.imperium-romanum.in…h-quaestorpropraetore.png



    An Marcus Octavius Augustinus
    Magistratus Confluentes
    Curia Confluentium


    Es ist wieder an der Zeit, einen Provinzbericht an den Imperator und Senat zu schicken. Zu diesem Zweck erbitte ich Euch, einen Bericht eures Bereichs zu verfassen und ihn mir schnellstmöglich zu senden.


    Spätestens bis zum ANTE DIEM VII ID IUN DCCCLVI A.U.C. (7.6.2006/103 n.Chr.) sollte dieser Bericht fertig sein und in meinem Postfach gelandet sein.


    Decimus Pompeius Strabo
    http://www.imperium-romanum.in…h-quaestorpropraetore.png



    An Primus Decimus Magnus
    Praefectus Alae
    Castellum der Ala II Numidia - Confluentes


    Es ist wieder an der Zeit, einen Provinzbericht an den Imperator und Senat zu schicken. Zu diesem Zweck erbitte ich Euch, einen Bericht eures Bereichs zu verfassen und ihn mir schnellstmöglich zu senden.


    Spätestens bis zum ANTE DIEM VII ID IUN DCCCLVI A.U.C. (7.6.2006/103 n.Chr.) sollte dieser Bericht fertig sein und in meinem Postfach gelandet sein.


    Decimus Pompeius Strabo
    http://www.imperium-romanum.in…h-quaestorpropraetore.png



    An Titus Didius Gordianus
    Magistratus Colonia Claudia Ara Agrippinensium
    Praetorium Coloniae Claudiae Arae Agrippinensum


    Es ist wieder an der Zeit, einen Provinzbericht an den Imperator und Senat zu schicken. Zu diesem Zweck erbitte ich Euch, einen Bericht eures Bereichs zu verfassen und ihn mir schnellstmöglich zu senden.


    Spätestens bis zum ANTE DIEM VII ID IUN DCCCLVI A.U.C. (7.6.2006/103 n.Chr.) sollte dieser Bericht fertig sein und in meinem Postfach gelandet sein.


    Decimus Pompeius Strabo
    http://www.imperium-romanum.in…h-quaestorpropraetore.png



    An Marcus Decimus Livianus
    Legatus Legionis
    Castellum der Legio IX Hispana
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium


    Es ist wieder an der Zeit, einen Provinzbericht an den Imperator und Senat zu schicken. Zu diesem Zweck erbitte ich Euch, einen Bericht eures Bereichs zu verfassen und ihn mir schnellstmöglich zu senden.


    Spätestens bis zum ANTE DIEM VII ID IUN DCCCLVI A.U.C. (7.6.2006/103 n.Chr.) sollte dieser Bericht fertig sein und in meinem Postfach gelandet sein.


    Decimus Pompeius Strabo
    http://www.imperium-romanum.in…h-quaestorpropraetore.png



    An Lucius Annaeus Florus
    Praefectus Classis
    Castellum der Classis Germanica
    Colonia Claudia Ara Agrippinensium


    Es ist wieder an der Zeit, einen Provinzbericht an den Imperator und Senat zu schicken. Zu diesem Zweck erbitte ich Euch, einen Bericht eures Bereichs zu verfassen und ihn mir schnellstmöglich zu senden.


    Spätestens bis zum ANTE DIEM VII ID IUN DCCCLVI A.U.C. (7.6.2006/103 n.Chr.) sollte dieser Bericht fertig sein und in meinem Postfach gelandet sein.


    Decimus Pompeius Strabo
    http://www.imperium-romanum.in…h-quaestorpropraetore.png

  • Herodes stand sofort auf, als er Strabo sah. "Salve" sagte er freundlich und freute sich schon. Herodes nahm die Briefe und wollte sich sofort auf den Weg amchen. "Ich werde versuchen, so schnell wie möglich wieder hier zu sein." sagte er zu Strabo.


    Sim-Off:

    Ich dnke mal, dass ich Bonna und die anderen Städte ebenfalls bereisen werden, also überlege ich mir mal, wie ich reise... :D

  • Sim-Off:

    Du bist der Boss. Ist dein Ding, wie du reist, Hauptsache das klappt schnell ;)


    "In Ordnung...", antwortet ich freudig nickend.


    "Pass auf dich auf und erstatte mir nachher ein bisschen Bericht, wie es da draußen in der Provinz aussieht!" ;)

  • Herodes nickte ihm zu. "Ja, das werde ich machen.. Vale." Herodes verließ eillig die Haupthalle und nahm sein Pferd. Wieder versuchte er, die Reise so schnell wie möglich zu beenden, damit seine Auftragsgeber alle zufrieden mit ihm waren.

  • Sim-Off:

    Andere Zeitbene


    Herodes saß, wie jeden Tag eigentlich, in der Haupthalle und wartete darauf, dass man ihm arbeit geben würde. In letzter Zeit herrschte sehr viel Chaos in seinem Leben, was er erstmal bewältigen musste. Iustina die plötzlich auftauchte und genau so schnell auch wieder verschwunden war. Seine verletzung, die er sich zuzog, als er die Post für Strabo ausgetragen hatte. All das war ein wenig viel für Herodes und er fragte sich, ob es sich überhaupt lohnt, sich dieser Gefahr auszusetzen. Doch er verdiente sehr gut udn konnte davon leben, also konnte man nicht klagen.


    Lieber arbeitet er für einen Römer, als ein Feind von ihnen zu sein, dachte er sich. Denn als Feind musste man ständig aufpassen, nicht in den fängen von den Römern zu gelangen. Jeden Tag könnte ein Kampf stattfinden, indem man sein leben verlieren könnte, also durfte Herodes einfach nicht klagen.

  • Meridius betrat die Haupthalle. Nachdem er am heutigen Tage lange genug in seinem Officium gearbeitet hatte, wollte er noch ein wenig auf dem Wandelgang herumgehen, um sich zu entspannen und einigen Gedanken nachzugehen. Sein Blick fiel jedoch auf seinen Cursor Herodes, welcher etwas entfernt neben einer Säule saß und vor sich hin stierte.


    "Herodes!"

  • Herodes saß etwas gelangweilt da, als er plötzlich seinen Namen hörte. Schnell schaute er in die Richtung, aus der er seine Namen hörte. Meridius stand da und Herodes ging schnell zu ihm hin. "Salve Meridius, gibt es einen neuen Auftrag, den ich für dich erledigen kann ?" fragte er schnell, denn schließlich hatte er schon lange keinen Auftrag gehabt, den er erledigen musste.

  • Meridius schüttelte den Kopf.


    "Im Moment nicht. Ich wollte mir im Wandelgang etwas die Füße vertreten. Wenn Du Lust hast, kannst Du mit kommen und mir erzählen, was es Neues in der Stadt gibt."


    Meridius lächelte und nickte mit dem Kopf in Richtung des Weges, welchen er gehen würde.

  • Herodes war damit einverstanden, ein wenig bewegung würde ihn sicherlich gut tun. "Warum nicht Meridius, lass uns gehen..." sagte er mit einem lächeln auf dem Gesicht.

  • Nachdem man ihn an der Wache weder aufgehalten noch direkt zum richtigen Büro geführt hatte, stand der Bote aus Rom zunächst verlassen in der Haupthalle herum. Aber er wäre als Reiter der Equites Singulares am falschen Platz gewesen, wenn er sich nicht selbst orientiert und in Richtung des Ziels durchgefragt hätte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!