• Zitat

    Original von Marcus Petronius Crispus
    Also ich find Frauen toll...^^


    Dem kann ich mich nur anschliessen :D :app: :dafuer: ;) 8) :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dafuer:



    Aber auch mal was Konstruktives zum Thema beizutragen:


    Ich könnte keine Frauen ID spielen, weil ich meine Charaktere immer viel zu sehr nach mir ausrichte und spiele.

  • Also ich bin momentan schon stark am Überlegen, ob ich mir nicht eine Frauen-ID zulege. :D


    Na mal sehen, kann sein, daß ich keine anlegen werde, weil ich keine Zeit habe oder daß jemand demnächst im IR von den Herren der Schöpfung mit einer VL-Frau mit männlichem RL-Background flirtet... :D

  • Ich glaube Männer fühlen sich einfach zu männlich um eine Frau spielen zu wollen :D


    Ich selbst habe auch schon so manchen Kerl gespielt, ist recht interessant ^^ Sicherlich wohl nicht perfekt, aber was ist schon perfekt? Man kann weder männein noch weiblein unter einen Hut stecken ^^

  • Zitat

    Original von Decima Lucilla
    Das liegt wahrscheinlich daran, dass Frauen-IDs im IR nur wenig erreichen können, weshalb Spielerinnen früher oder später auf Männer-IDs umschwenken müssen.


    Ist nicht logisch. Was heißt etwas erreichen? Das hier ist eine Simulation und muss nicht immer gleich Konsul oder Kaiser werden wollen. Sicher, wahrscheinlich wollen die meisten große raus kommen, doch sollte man sich vielleicht mal an den Gedanken gewöhnen, dass es auch Spaß machen kann, irgendwo einfach mal eine Bremse zu ziehen und eben nicht Senator zu werden, oder aber ewig den Centurio zu machen, oder eben normaler Soldat zu bleiben, oder eben Sklave (die ja eh keine Chance auf große Karriere haben) oder aber Frau, die im Vergleich zum Sklaven ewig viele Entfaltungsmöglichkeiten haben, aber komischerweise deswegen dennoch nicht öfter gesimt werden. Dabei besteht das Leben aus mehr als nur Senat oder Exerzierplatz. Gerade die Frauen-IDs haben gewaltige Chancen den Alltag zu simulieren, den ich persönlich in vielen Spielerkonzepten oft schmerzlich vermisse, und wäre ich nicht so eingespannt mit meiner ID würde ich dieses Private leben und den Alltag liebend gerne stärker simulieren.


    @ ja, ich weiß, falsche Id. Ich tipp es aber net nochmals.

  • Es ging mir ja auch nicht darum, dass man etwas 'großes' erreichen muss und Konsul oder Kaiser werden wollte. Aber warum soll eine Spielerin nicht auch Spaß daran haben dürfen im Militär oder der Politik zu spielen? Und jede Frau, die das tun will, muss früher oder später auf eine männliche ID umschwenken. Fürs Militär auf jeden Fall und für die Politik... da kannst du ja mal die Frauen in der Politik fragen, wie viel Spaß es macht, wenn das einzige, was man als Reaktion erhält (egal was man sagt) nur immer ist, dass man eh nicht in die Politik gehört.


    Ich habe eine FrauenID sterben lassen, weil ich für die Politik keinen Sinn mehr in ihr gesehen habe. Wieder eine Ehefrau weniger, aber ich kann dafür in Ruhe konstruktive Diskussionen betreiben.


    Das Alltagsleben mag interessant sein und ich simme es auch gerne mit Lucilla. Doch leider bietet es (für mich) nicht genug Potential um damit mehr als eine ID zu füllen. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass man um in den römischen Alltag zu kommen ziemlich viel Hintergrundinformation braucht. Ehrlich gesagt, da finde ich es leichter, mich in einen Mann hinein zu versetzen, als in eine römische Frau von vor 2000 Jahren. ;)


    @ es lebe copy&paste :P

  • Zitat

    Original von Rediviva Helena
    Ich glaube Männer fühlen sich einfach zu männlich um eine Frau spielen zu wollen :D


    Ich selbst habe auch schon so manchen Kerl gespielt, ist recht interessant ^^ Sicherlich wohl nicht perfekt, aber was ist schon perfekt? Man kann weder männein noch weiblein unter einen Hut stecken ^^


    Das würde ich nicht unbedingt behaupten... ich habe eine Frauen-ID, die ich spiele, ok... sie ist nur ne Sklavin, aber es ist eine Frau... :D


  • Der Alltag bietet dir nicht genug Potential? Du magst nicht recherchieren?


    Mein Problem ist, dass ich simon so viel zu tun habe, dass mir schlichtweg nicht die Zeit bleibt, wirklich noch den Alltag zu recherchieren und zu simulieren. Das führt dazu, dass Meridius in Officien sitzt, Gespräche führt, Dokumente erstellt, Briefe erstellt, Stabsbesprechungen durchführt, sich durch Audienzen quält und nebenher mal ein bissle Zeit für essen, trinken und Sex findet. Sehr rudimentär und extrem oberflächlich. Kaum Spieltiefe und kaum wirkliches Rollenspiel. Und so geht es leider vielen männlichen IDs, die weiter oben auf der Karriereleiter stehen.


    Kurz: Das RPG, die Dichte / Verdichtung, die Autenzität der Geschichte hier lebt davon, dass mehr Alltag rein kommt, dass Leute versuchen das Leben historischer und alltäglicher zu simulieren. Das machts erstens unheimlich spannender zu lesen, denn ehrlich, wären alle Posts so wie meine zur Zeit, wäre es stinkelangweilig hier im IR, und zweitens ermöglichen solche Posts, anderen die nicht so viel Zeit haben, sich auch mit dem Alltag zu beschäftigen, einfach nur dadurch, dass sie über ihn in den Posts anderer lesen.


    Ich würd echt am liebsten einen stinknormalen Civis spielen, der von seinem Onkel ausgehalten wird, und nichts zu scheißen hat. Du könntest davon ausgehen, dass mein RPG ganz anders aussehen würde. Doch dazu hab ich längst nicht mehr Zeit noch Energie.


    Wenn Du davon zu viel hast, und dennoch deine Frauen-ID nicht ausfüllen kannst, dann finde ich das schade. Denn ich glaube nicht, dass die Qualität der Beiträge steigt, nur weil man statt ner Frau nen Kerl simuliert.

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    ...Und so geht es leider vielen männlichen IDs, die weiter oben auf der Karriereleiter stehen.


    Und dieses Recht soll einzig das Recht der Männer sein? Wenn es ihnen so nicht gefällt, warum springen sie dann nicht mal über ihren Schatten und legen sich eine NoName-ID an, die Alltag simuliert? Und warum soll ich nicht Karriere mit einer männlichen ID machen dürfen? Damit ein anderer sich an meinen Frauen-Posts erfreuen kann?
    Mal ganz ehrlich, dieses Messen mit zweierlei Maß kann es doch auch nicht sein.


    Zitat

    Ich würd echt am liebsten einen stinknormalen Civis spielen, der von seinem Onkel ausgehalten wird, und nichts zu scheißen hat. Du könntest davon ausgehen, dass mein RPG ganz anders aussehen würde. Doch dazu hab ich längst nicht mehr Zeit noch Energie.


    Warum legst du deine ID dann nicht einfach auf Eis und spielst eine neue, wenns dir keinen Spaß macht... mal so ganz doof gefragt?


    Zitat

    Wenn Du davon zu viel hast, und dennoch deine Frauen-ID nicht ausfüllen kannst, dann finde ich das schade. Denn ich glaube nicht, dass die Qualität der Beiträge steigt, nur weil man statt ner Frau nen Kerl simuliert.


    Ich sage nicht, dass ich meine Frauen-ID nicht ausfüllen kann. Lucilla hat genug zu tun. Aber das ändert ja nichts daran, dass ich vielleicht auch in Militär oder Politik spielen möchte. Und ich kann auch meine Männer-ID gut ausfüllen, auch mit Alltag, denn es gibt ja nicht nur den Hausfrauen-Alltag, also warum sollte ich mich von vorneherein beschränken?

  • Das ist die richtige Einstellung. ;)


    Aber ich glaube ihr beide habt mit euren Standpunkten mehr miteinander gemein als ihr glaubt. :D
    Zumindest glaube ich nicht dass Meridius gegen männliche IDs von weiblichen Spielern ist oder umgekehrt.

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius Kaum Spieltiefe und kaum wirkliches Rollenspiel. Und so geht es leider vielen männlichen IDs, die weiter oben auf der Karriereleiter stehen.


    Vermutlich der Grund, warum ich mit meiner ID als Duumvir absolut zufrieden bin. Da ist sowohl ein Großteil Verantwortung und VErwaltung und Co drin und doch habe ich eine Menge Möglichkeiten den Alltag, die Familie zu simmen. Wenn es auch da hin und wieder ein wenig mehr sein könnte ^^

  • Mit der neuaufkommenden, konservativen Welle im IR hat man in Zukunft als Frauen-ID wohl noch weniger Möglichkeiten. Überlegt mal, wenn sich das durchsetzt (wovon wir ausgehen müssen, denn wir betreiben ja kein Rollenspiel, in dem man sich absprechen kann und soll, sondern eine Simulation der Antike *nicht meine Meinung, aber die vieler anderer hier*), dann müssen am Ende die Frauen aus dem Senat und dürfen auch nicht mehr den CH durchlaufen - egal wie viel die IDs nun rhetorisch drauf haben oder wie versiert sie in der Politik oder anderen Gebieten sind.


    Ad Meridius: Ich frage mich auch, warum du dann deine ID nicht auf Eis legst. Momentan scheinst du einen ganz schönen Hänger zu haben, was ich dir nicht übel nehme, wo ich mich aber doch frage, warum du dich selbst und andere dann so runterziehst. ;) :)

  • Naja, auch ein Rollenspiel sollte sich jederzeit nach dem Hintergrund des jeweils bespielten Kulturkreises richten. Zudem muss man es ja auch so sehen: weibliche Charaktere dürften zwar nicht in den Senat etc, haben aber eine Menge andere Möglichkeiten welche sich wiederum den Männern verwehren.
    Römische Frauen hatten zeitweise untereinander ein ziemlich effektives "Schatten-Netzwerk" aufgebaut mit welchem sie durchaus eine Menge Einfluss auf die täglichen Geschehenisse im Reich ausüben konnten während ihre Männer an der Front waren.


    Und wie gesagt, das sind ja alles nur Sim-On Kategorien. Niemand wird einem Spieler hier untersagen oder davon abraten, eine ID des anderen Geschlechts zu spielen!

  • Zitat

    Original von Marcus Artorius Valerianus
    Römische Frauen hatten zeitweise untereinander ein ziemlich effektives "Schatten-Netzwerk" aufgebaut mit welchem sie durchaus eine Menge Einfluss auf die täglichen Geschehenisse im Reich ausüben konnten während ihre Männer an der Front waren.


    Nach dem Motto "Hinter jedem mächtigen Mann, steht eine starke Frau." ;)

  • Zitat

    Original von Caius Helvetius Tacitus


    Nach dem Motto "Hinter jedem mächtigen Mann, steht eine starke Frau." ;)


    ;) Das ist leichter gesagt als getan. Kaum einer der im IR spielenden Männer will sich wohl wissentlich von seiner Frau in solchem Maße leiten lassen. Zumal er einerseits SimOff hier ihre Gedanken lesen kann und andererseits vor allem weil auch alle anderen Spieler SimOff von diesen Umständen wissen werden. Ich fürchte, dass die SimOn/SimOff-Trennung der meisten für ein solches Spiel noch nicht gut und strikt genug ist. (Ganz und gar kann ich mich selbst da wohl auch nicht ausschließen.) Funktionieren kann soetwas vermutlich nur, wenn das "Opfer" sich tatsächlich explizit dazu bereit erklärt und ich schätze, dass das nur die wenigsten tun würden. Es will hier einfach jeder sein eigener Herr sein. ;)


    Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren. :) Nur zu. Legt euch eine solche Frau an und macht es uns einmal vor. :]

  • Zitat

    Original von Marcus Artorius Valerianus
    weibliche Charaktere dürften zwar nicht in den Senat etc, haben aber eine Menge andere Möglichkeiten welche sich wiederum den Männern verwehren.


    Die da wären, außer den Vestalinnen, wo ja jeder scharf drauf ist? ;)
    Ich seh das auch schwierig. Da hat Livia ganz recht. Dadurch, dass hier jeder lesen kann, gestaltet sich das schon schwieriger, die "schlaue Frau hinter dem mächtigen Mann" zu spielen. ;)

  • Zitat

    Original von Tiberia Livia


    ;) Das ist leichter gesagt als getan. Kaum einer der im IR spielenden Männer will sich wohl wissentlich von seiner Frau in solchem Maße leiten lassen. Zumal er einerseits SimOff hier ihre Gedanken lesen kann und andererseits vor allem weil auch alle anderen Spieler SimOff von diesen Umständen wissen werden. Ich fürchte, dass die SimOn/SimOff-Trennung der meisten für ein solches Spiel noch nicht gut und strikt genug ist. (Ganz und gar kann ich mich selbst da wohl auch nicht ausschließen.) Funktionieren kann soetwas vermutlich nur, wenn das "Opfer" sich tatsächlich explizit dazu bereit erklärt und ich schätze, dass das nur die wenigsten tun würden. Es will hier einfach jeder sein eigener Herr sein. ;)


    Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren. :) Nur zu. Legt euch eine solche Frau an und macht es uns einmal vor. :]


    Corvi war sogar so gedacht. Aber hej.. vor Leuten, die Dinge SimOn ausnutzen, die sie SimOff erfahren haben, hab ich weniger Respekt als vor dem Dreck auf meinem Fußbodenbelag. :D

  • Zitat

    Original von Tiberia Livia
    ;) Das ist leichter gesagt als getan. Kaum einer der im IR spielenden Männer will sich wohl wissentlich von seiner Frau in solchem Maße leiten lassen. Zumal er einerseits SimOff hier ihre Gedanken lesen kann und andererseits vor allem weil auch alle anderen Spieler SimOff von diesen Umständen wissen werden. Ich fürchte, dass die SimOn/SimOff-Trennung der meisten für ein solches Spiel noch nicht gut und strikt genug ist. (Ganz und gar kann ich mich selbst da wohl auch nicht ausschließen.) Funktionieren kann soetwas vermutlich nur, wenn das "Opfer" sich tatsächlich explizit dazu bereit erklärt und ich schätze, dass das nur die wenigsten tun würden. Es will hier einfach jeder sein eigener Herr sein. ;)


    Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren. :) Nur zu. Legt euch eine solche Frau an und macht es uns einmal vor. :]


    Dazu müßte aber die Frauen Einfluß haben. Von den weiblichen Senatoren abgesehen hat dies aber fast niemand. Das liegt aber meiner Meinung nach nicht unbedingt daran das Frauen nichts erreichen können sondern das die Frauen hier diese Rolle nicht spielen (wollen) um Einfluß aufzubauen muß man sich zusammentun. Wenn man sich zusammentut kann man was erreichen. Hier im IR gibt es aber meines Wissens keinen "Verein" ja die meisten Frauen treffen sich ja nichtmal miteinander.
    So kann das mit dem EInfluss natürlich nichts werden.
    Ist jetzt alles natürlich mal ohne auf das Problem einzugehen das ma hier alles mitlesen kann, aber selbst das kann ma ja mit Privatforen etc. ungehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!