@Valerianus: Ich glaub, bei der Diskussion geht es ja nicht darum, dass wir Frauen keine MännerIDs spielen dürfen, sondern warum wir das tun, da die FrauenIDs nicht so viel Entfaltungsmöglichkeiten
@Cyprianus: Die große Frauenverschwörung in Vereinen, um die Fäden der Macht zu halten. Na, das klingt ja sehr unplausibel und nicht sonderlich passend, ja sogar sehr politisch, was manche hier bei den Frauen ja nicht sehen wollen.
Immer wieder les ich hier, dass vorgeschlagen wird, dass FrauenIDs sich doch mehr im Privaten engagieren könnten und somit dort ihren Spielspaß finden können. Aber ehrlich gesagt, wer von Euch Männer würde sich darauf beschränken wollen? Desweiteren ist die Simulation eines Privatlebens ja auch nicht so sonderlich prickelnd, wenn es der einzige Inhalt ist. Schließlich braucht man für ein gutes Spiel auch hin und wieder Feedback und Input, um nicht in das ewige und öde Smalltalk Gelaber zu verfallen. Man sieht ja, dass sogar die Frauen, die soetwas befürworten sich nicht auf das Privatleben beschränken. Ehrlich gesagt, fände ich eine solche Frauen Rolle auch ziemlich öde (so wie das Potential einer solchen Rolle im Moment hier wäre).
Und wenn ihr hier mehr FrauenIds haben wollt, müsst ihr auch nicht unbedingt den Anspruch an uns legen (was man sich höchstens selber aufbürden sollte) hier sich ein Bein auszureissen, um ein wenig Spass zu haben. Das macht ihr doch auch nicht! Ihr meldet die MännerID an und prompt könnt ihr in jede Richtung spielen...