Ich möchte hier eine Bitte verlauten lassen, die aber auch meiner Unmut Luft machen soll. UNd es ist einfach ... Naja ich schieß mal los.
Ich find es wahnsinnig schade, was mit Tarraco läuft. Alle haben sich immer beschwert, dass da nichts los ist. Und wenn wir uns da mal den A*** aufreißen und uns Dinge einfallen lassen, postet absolut niemand. Das ist mehr als enttäuschend.
Da war jetzt zum Beispiel beim Hafen diese große Katastrophe und niemand hat dazu auch nur einen Post gesetzt, bis ich mich nach einer weiteren Katastrophe selbst eingeschaltet hab.
Dann ist da jetzt noch die Grundstücksweihe für den Tempel, wo wir auch nur darauf warten dass noch ein paar Spieler dazu kommen. Immerhin ist das eine riesige Angelegenheit und ein großes Ereignis mit Opferung, Fest und allem drum und dran. Vor Allem magistrate wie Proconsul, Comes und derlei vermisse ich. Nur ein einziger Post wenn schon keine Zeit für RPG ist.
Viele beschweren sich weil die Curie so intern handelt, was aber auch nur an der Inaktivität der Provínz liegt. Gutes Beispiel ist hier zum Beispiel die Rede vom Duumvir wo sich gnädigerwiese jemand erbarmt hat zu schreiben. Wo ist Tarracos Bevölkerung?
Und der Kultverein. Wir hatten nicht wenig Mitglieder und nur ein paar davon haben sich sim-on abgemeldet. Einfach nicht erscheinen (und wieder wenn es nur ein Furzepost wäre) ist doch nicht zuviel verlangt.
Die Aushänge der Stadt Tarraco werden scheinbar auch nicht gelesen. Das ganze öffentliche Leben liegt brach.
Ich frage mich jetzt ernsthaft: Soll das so weitergehen? Ich kenne diese Missstände im ganzen IR, Städteweise, aber bei uns ist es die ganze Provinz. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mir noch irgendwelche Mühe zu machen und die Öffentlichkeit zu integrieren. Es sind immer die gleichen die schreiben und das nimmt einem jede Motivation. Hispania hat mehr als nur 5 - 10 Bürger.
Und eine Frage an alle: Ich würd gern wissen, was kann man anders machen? Fühlen sich die Leute mit den Quests überfordert? Kein Versuch mehr Akitvität zu gewinnen gelingt. Händeringend schreibe ich an Bekannte PNs, dass sie doch vielleicht eine ID für Hispania erstellen. Manche Freunde haben es auch gemacht. Aber irgendwann wird auch bei denen die Luft raus sein. Mir vergeht sie momentan gründlich!