Fussballprofis gesucht



  • Ich dachte, Lippi stünde für Italiens Zuwendung zum Offensivfußball. :P
    Echtes Catenaccio (meine Lieblingstaktik) spielen die Azzuri leider nicht mehr. Man sollte nicht vergessen, dass Amerikas Rumpelfußballer selbst von Deutschland vorgeführt wurden und bei der angeblich typischen Spielweise (die übrigens nur gegen starke Gegner zur Anwendung kam) der Italiener mit Sicherheit keine 2,5 Stürmer die 90. Minute erlebt hätten.

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus


    Er meints doch so... Na gut. Trotzdem: de Rossi kann noch so gut sein, der hat nix auf einem Fußballplatz verloren. Irgendwie bin ich froh drum, daß der vermutlich nicht mehr bei der WM spielen wird..


    Der italienische Fußball war nie fair, also wundert man sich über so eine Aktion nicht allzusehr.


    *schulterzuck* -> weil's mir scheiss egal ist...den Fußballskandal hab ich noch nicht verkraftet.

  • Italien hat noch nie wirklich guten Fußball gespielt. (Gut ein paar mal villeicht :D)


    Die Italiener waren und werden immer Minimalisten sein. Das 1:0 schießen und dann zusehen über die 90 Minuten zu kommen. Interessant werden Spiele mit italienischer Beteiligung erst, wenn sie in Rückstand geraten.


    Gute Beispiele sind das verlorene EM Finale 2000 gegen Frankreich oder das WM-Aus gegen Südkorea 2002.


    Wenn man nur versucht einen 1-Tore Vorsprung über die Zeit zu bringen, dann passiert so was. Sicherlich, gegen Südkorea war der Schiri auch ein Kapitel für sich, aber wer nur kontert und dann noch solche Chancen vergibt (Ich sage nur Vieri 5 Meter vor dem Tor 8 Meter übers Tor geschossen) braucht sich nicht zu wundern wenns so kommt.


    Und sollte Italien bei dieser WM früh ausscheiden, dann wissen wir wenigstens schon die Ausrede:


    ....."Uns arme Spieler hat der Wettskandal zu sehr belastet....." -.^

  • Zitat

    Original von Lucius Germanicus Maximianus
    Gute Beispiele sind das verlorene EM Finale 2000 gegen Frankreich


    Gerade dieses Spiel hätte ich als Beispiel angeführt um deine Behauptung zu widerlegen. Wer sich noch an das Finale erinnern kann, weiß, daß Italien massig 100%ige Torchancen vergeben hat. Zu denen kamen sie nur, weil sie auf das 2:0 drückten. Erst gegen Ende der Spielzeit haben sie nachgelassen, was wirklich typisch für Italien ist.
    Eine weitere typische Eigenschaft: Rückschläge im Spiel steckt diese italienische Mannschaft schlecht weg. Bestes Beispiel das von dir angeführte WM-Aus gegen Südkorea. Fälschlicherweise nicht gegebene Tore, einseitiges Gepfeife vom Betrugs-Schiri (nachweislich, der durfte ja nach der WM damals seine Mütze nehmen, er wurde von der FIFA lebenslang gesperrt) haben die Italiener zur Verzweiflung gebracht. Das passiert bei ihnen sehr schnell, im Gegensatz zu Mannschaften wie Deutschland, die noch in der 90. Minuten rennen als obs kein Morgen gäbe.


    /edit: Das Problem bei Italien ist imo nicht das System, die Spielweise oder das fußballerische Vermögen. Die Spieler haben einfach keine gscheite Moral... Wenns innerhalb einer bestimmten (variablen, offenbar von der Tagesverfassung abhängiger) Zeit nicht leicht geht, Tore zu schiessen, lässt mans. Ein System, daß man einen erworbenen Vorsprung nur verwalten will, seh ich eigentlich nicht dahinter.

  • Zitat

    Original von Lucius Germanicus Maximianus
    Eher typisch italienische Einstellung. Wenn etwas nicht leicht zu erreichen ist, dann lässt man es lieber. Warum anstrengen, wenn es villeicht auch anders geht :D


    Stimmt schon.
    Witzigerweise arbeiten die Spieler von Palermo mehr als die Römer. Also, alle Klischees Italiens kann man dann auch nicht auf die Mannschaft übertragen :D

  • Danke, danke!! Was gibt es schöneres als die Schweiz und Australien beide im 8tel-Finale? Nur ein 4tel-Finale Australien - Schweiz, doch das kommt erst in der nächsten Woche.


    Jetzt feiern wir erst mal!!!! :app:

    ir-senator.png annaea2.png

    CIVIS

    SODALIS FACTIO ALBATA - FACTIO ALBATA

  • Zitat

    Original von Lucius Annaeus Florus
    Danke, danke!! Was gibt es schöneres als die Schweiz und Australien beide im 8tel-Finale?


    Als desillusionierter Österreicher... Österreich, das bei der EM in zwei Jahren mehr als einen Punkt bzw. Tor macht.


    /edit: feiert schön, ihr habts verdient. :)

  • Ein Auftakt nach Wunsch. Mensch, sind wir Deutschen gut geworden!


    Ich frage mich, ob wir nicht aus der Atmosphäre um die WM lernen könnten. Wo haben wir ein Nationalgefühl? Wo wird ein solches gefördert? Nirgends. Jetzt werden in den Straßenbahnen Fußballergebnisse durchgesagt, die Fahrgäste verbindet die Freude oder die Traurigkeit darüber. Endlich merkt man mal einen Zusammengehörigkeitsgefühl, einen Zusammenhalt. Hoffentlich sorgen die Jungs auf dem Platz dafür, dass es noch lange anhält. :dafuer:

  • Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    Ein Auftakt nach Wunsch. Mensch, sind wir Deutschen gut geworden!


    Ich frage mich, ob wir nicht aus der Atmosphäre um die WM lernen könnten. Wo haben wir ein Nationalgefühl? Wo wird ein solches gefördert? Nirgends. Jetzt werden in den Straßenbahnen Fußballergebnisse durchgesagt, die Fahrgäste verbindet die Freude oder die Traurigkeit darüber. Endlich merkt man mal einen Zusammengehörigkeitsgefühl, einen Zusammenhalt. Hoffentlich sorgen die Jungs auf dem Platz dafür, dass es noch lange anhält. :dafuer:


    Dem kann ich mich nur anschließen. Es hat uns verdammt lange ein Gefühl der Freude in diesem Land gefehlt .. dass es ausgerechnet durch Fußball generiert wird, naja meinetwegen. :D

  • Eine der positivsten Sachen an dieser WM ist, meiner Meinung nach, die integrative Wirkung die sie hat.
    Sprach man doch vor wenigen Wochen noch von dem Integrationsunwillen vieler ausländischer Mitbürger, jubeln die meisten noch enthusiatischer als viele Deutsche.
    Wenn es vor vier Jahren die Türkeifahnen im Autokorso durch die Strassen der Städte wehten, sind es heute die deutschen Fahnen.


    Und diese Mannschaft macht es auch leicht, für sie zu sein, sie spielt einfach gut und schön.... =)

  • Zitat

    Original von Quintus Tiberius Vitamalacus
    Eine der positivsten Sachen an dieser WM ist, meiner Meinung nach, die integrative Wirkung die sie hat.
    Sprach man doch vor wenigen Wochen noch von dem Integrationsunwillen vieler ausländischer Mitbürger, jubeln die meisten noch enthusiatischer als viele Deutsche.
    Wenn es vor vier Jahren die Türkeifahnen im Autokorso durch die Strassen der Städte wehten, sind es heute die deutschen Fahnen.


    Und diese Mannschaft macht es auch leicht, für sie zu sein, sie spielt einfach gut und schön.... =)


    volle zustimmung :app: :dafuer:

  • wenn Mexico oder Argentinien gegen uns so spielen wie jetzt ... dann ist denke ich ein 12:0 Sieg möglich ...

  • Zitat

    Original von Appius Didius Rufus
    wenn Mexico oder Argentinien gegen uns so spielen wie jetzt ... dann ist denke ich ein 12:0 Sieg möglich ...


    Vorallem weil Deutschland so gigantische Siege gegen Fussballgroßmächte a la Costa Rica, Polen, Ecuador und Schweden errungen hat =)

  • naja zu 0 is klar übertrieben ... aber schau dir das doch an ... Argentininen bringt garnix mehr zustande und Mexico baut sich nur schleppend wieder auf ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!