Fussballprofis gesucht

  • Zitat

    Original von Aulus Metellus
    naja, auch wenn es im Halbfinale rausgehen sollte. Hoffe, es gibt dennoch Hupkonzerte und gute Stimmung hinterher. Wäre `ne tolle Einstellung. =)


    ...........solange wir uns dann nicht wie die Argentinier verhalten... :D

  • Oh la la!


    La France, c'est superbe! 8o 8o 8o



    Wenn die Franzosen so weiter machen, hauen sie Deutschland im Finale heraus! Das war grandios (obwohl Brasilien maßlos schlecht war)!


    Ach ja, wie ich mich für Portugal gefreut habe! Vor allem, nachdem Rooney dem Paulista die Eier zu Mus verarbeitet hat! 8o

  • Hab mich auch seeehr für Portugal gefreut! Bei den Engändern lobe ich mir nur die Fangesänge.


    Tjo, und ich kann es einfach nicht nachvollziehen, warum sich Männer in die Weichteile treten. Rühmlich ist es in meinen Augen jedenfalls nicht, jemanden auf diese Weise zu Boden gehen zu lassen. Hat ja nix mit Können oder Kraft oder Taktik zutun. Wer so was macht, ist bei mir unwiderruflich durch und es gab schon mehrere solcher Idioten bei dieser WM.

  • Auch wenn die Portugiesen technisch einen gepflegten Fußball spielen, kann ich es bei denen einfach nicht ab, dass sie wegen jeder Berührung gleich den sterbenden Schwan spielen, kurz danach jedoch wieder rum rennen, als wäre nix gewesen. Bestes Beispiel zum Beispiel Maniche, der sich einmal an den Kopf fasste und fallen ließ, obwohl ihn der Engländer nur an der Schulter berührte, oder eben Christiano Ronaldo, der ja eh das Flennen anfängt, wenn man ihm mal auf die Füße steigt. Einen Owen oder Rooney kannst Du umgrätschen, oder umsensen, der wird selbst im Fallen noch versuchen wieder aufzustehen, oder nach dem Ball zu hechten. Das einmal im Vorfeld.


    Was die rote Karte betrifft: Fraglich ob das Absicht war. Wenn von zwei Seiten Leute in dich reinkrätschen, und du eh im Laufen bist, musst zwangsweise irgendwo wieder runterkommen, es sei denn du kannst fliegen, oder koordiniert stürzen. Dass dem Portugiesen seine Juwelen betroffen waren, dürfte Schicksal gewesen sein. Nachtreten oder eine Tätlichkeit sieht für mich anders aus. Vielleicht lässt sich Rooney das nächste mal in den Schiedsrichter stürzen, denn der stand unmittelbar daneben.

  • Ehrlich gesagt hatte ich nicht das Gefühl, daß Rooney die rote Karte wegen des Tritts erhalten hat (der ehrlich gesagt imo verständlich war, man(n) hat schließlich keine Augen am Arsch, mit denen man die Position eines am Boden liegenden Spielers, dem man den Rücken zukehrt, exakt bestimmen könnte). Im Anschluß hat er ja einen Portugiesen umgeschubst, woraufhin der Schiedsrichter die Karte gezückt hat. Ich hatte das Gefühl, daß der Schiedsrichter diese Szene bestraft hat.

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Ehrlich gesagt hatte ich nicht das Gefühl, daß Rooney die rote Karte wegen des Tritts erhalten hat (der ehrlich gesagt imo verständlich war, man(n) hat schließlich keine Augen am Arsch, mit denen man die Position eines am Boden liegenden Spielers, dem man den Rücken zukehrt, exakt bestimmen könnte). Im Anschluß hat er ja einen Portugiesen umgeschubst, woraufhin der Schiedsrichter die Karte gezückt hat. Ich hatte das Gefühl, daß der Schiedsrichter diese Szene bestraft hat.


    Umgeschubst? Er hat ihn an der Brust berührt. :D
    Aber egal, Tatsachenentscheide sind Tatsachenentscheide.

  • Zitat

    Original von Maximus Decimus Meridius
    Umgeschubst? Er hat ihn an der Brust berührt. :D


    Ich hab die Szene nicht genau gesehen, wiederholt wurde sie seltsamerweise auch nicht. Die Entstehung dieser roten Karte ist für mich deshalb ziemlich nebulös..
    Hat zufällig jemand im Anschluß die Nachberichterstattung samt Urs Meiers Meinung gesehen?

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus


    Ich hab die Szene nicht genau gesehen, wiederholt wurde sie seltsamerweise auch nicht. Die Entstehung dieser roten Karte ist für mich deshalb ziemlich nebulös..
    Hat zufällig jemand im Anschluß die Nachberichterstattung samt Urs Meiers Meinung gesehen?


    Ich hab die Szene gesehen, war allerdings gerade nen Döner holen, als der Urs gesprochen hat. :D

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus


    Ich hab die Szene nicht genau gesehen, wiederholt wurde sie seltsamerweise auch nicht. Die Entstehung dieser roten Karte ist für mich deshalb ziemlich nebulös..
    Hat zufällig jemand im Anschluß die Nachberichterstattung samt Urs Meiers Meinung gesehen?


    Teilweise und ich weiss nur, dass die rote Karte ne Weile hat auf sich warten lassen und er sie erst bekommen hatte, als das Chaos selber sich ein Milimeter gelichtet hat. Leider war ich während der Szene selber ein wenig abgelenkt (schade im Nachhinein) aber in der Wiederholung war es wohl schon so, dass es aussah wie ein Tritt nach hinten und das dann Aufstand bei den Portugiesen gab, worauf Rooney wohl einen schubste. Ich meine mich zu erinnern, das selbst in der Nachbesprechung die rote Karte aber immer auf den Tritt, ob nun aus VErsehen oder nicht, gemünzt wurde.
    Und man hat noch darauf hingewiesen, dass der Portugiese mit den Weichteilen derjenige war, dem Rooney den Knochenbruch zu verdanken hatte, der ihn hat an der WM lange zweifeln lassen müssen.

  • Also, die Szene kam ja oft genug und ich fand schon, dass weder für die eigene Balancefindung noch für das Rauskommen aus der Situation die Rückführung des Hackens nötig gewesen wäre. Klingt jetzt vielleicht wie Klugscheißen, aber vom Tanzen her weiß ich ziemlich genau, was ein Fuß machen muss, um Balance zu halten und was absichtlich initiiert ist, um eine neue Bewegung einzuleiten. Es war zwar nur ein kleiner Zack, der aber aus der Bewegungskoordination heraus unnötig war und daher aus meiner Sicht sehrwohl mit Absicht ausgeführt. Und für so dumpf, dass er nicht bemerkt hat, dass er zwischen den Schenkeln stand, halte ich nicht mal Rooney.

  • Zitat

    Original von Publius Decimus Lucidus
    Ehrlich gesagt hatte ich nicht das Gefühl, daß Rooney die rote Karte wegen des Tritts erhalten hat (der ehrlich gesagt imo verständlich war, man(n) hat schließlich keine Augen am Arsch, mit denen man die Position eines am Boden liegenden Spielers, dem man den Rücken zukehrt, exakt bestimmen könnte). Im Anschluß hat er ja einen Portugiesen umgeschubst, woraufhin der Schiedsrichter die Karte gezückt hat. Ich hatte das Gefühl, daß der Schiedsrichter diese Szene bestraft hat.


    Sehe ich genauso, auch wenn sämtliche Fernsehwiederholungen sich auf den Tritt eingeschossen hatten und nur noch diesen Ausschnitt zeigten. Bei der ersten oder zweiten Wiederholung der Szene im Ganzen konnte man meiner Meinung nach aber recht gut sehen, dass der Schiedsrichter erst völlig regungslos dabei stand und dann plötzlich aktiv wurde, als Rooney einen Gegner geschubst hat.


    Ich hoffe, dass irgendein Reporter schlau genug ist, mal in den offiziellen Spielbericht reinzuschauen, wo ein Schiri sowas ja üblicherweise reinschreiben muss...

  • Zitat

    Original von Aurelia Deandra
    Also, die Szene kam ja oft genug und ich fand schon, dass weder für die eigene Balancefindung noch für das Rauskommen aus der Situation die Rückführung des Hackens nötig gewesen wäre. Klingt jetzt vielleicht wie Klugscheißen, aber vom Tanzen her weiß ich ziemlich genau, was ein Fuß machen muss, um Balance zu halten und was absichtlich initiiert ist, um eine neue Bewegung einzuleiten. Es war zwar nur ein kleiner Zack, der aber aus der Bewegungskoordination heraus unnötig war und daher aus meiner Sicht sehrwohl mit Absicht ausgeführt. Und für so dumpf, dass er nicht bemerkt hat, dass er zwischen den Schenkeln stand, halte ich nicht mal Rooney.


    war auch ganz einfach an der Beinbewegung zu sehen :)


    Ich denke schon, dass der Schiri die rote dafür gegeben hat. Die kam nur nicht sofort wegen der Haufenbildung die plötzlich eintrat !


    Christiano Ronaldo hatte er direkt weggeschubst als dieser angelaufen kam und sich ... hm beim Schiri scheinbar beschwer hat *GG*
    Der Schiri hatte also die ganze Zeit zu tun gehabt bevor der die Karte zücken konnte! Und sofort eskalieren durfte es ja eh nicht! Und nur wegen dem Schubsen ... dann wären aber viele Spiele abgesagt worden diese WM *G*

  • Brasilien gegen Frankreich, der einzige wahre Brasilianer auf dem Spielfeld war Zizou.


    Der Schiri hat Rooney die rote Karte erst nach Rücksprache mit dem Lininenrichter gezeigt, dieser hatte eine Tätlichkeit gesehen.

    itrit-curatorreipublicae.png matinia2.jpg

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO PURPUREA

    SODALIS MAIOR - GERMANITAS QUADRIVII

    Stadtpatron - Tarraco

  • Zitat

    Berlin - Ohne Torsten Frings muss die deutsche Fußball- Nationalmannschaft am Dienstag in Dortmund das WM-Halbfinale gegen Italien (21 Uhr, live in der ARD) bestreiten.


    Die Disziplinarkommission des Weltverbandes FIFA verurteilte den Bremer zu einem Spiel Sperre und einem weiteren auf Bewährung.


    Das Gremium sah es nach Studium der Fernsehbilder als erwiesen an, dass Frings bei den Handgreiflichkeiten im Anschluss an das Viertelfinale dem Argentinier Julio Cruz in Gesicht geschlagen hat.

  • Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus


    und die Aussage des Argentiniers das er nix getan hat ... zählt nix??
    Mafia ... typisch Italienpack ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!