Tut mir leid das unser Gespräch so zerhackt war, aber mein dummer Internetanschluss.
Liebes IR, Hilfe, bitte!
-
-
Mmm, ich kann Dir nur eines raten: Mach Deine Arbeit so gewissenhaft wie Du kannst. Ist dies erledigt, und Du hast Entscheidungen getroffen, dann stehe dazu. Punkt aus. Du kannst es nicht jedem Recht machen und Du hast Deine Arbeit durchdacht. Es gibt eine Logik, die dahinter steht. Und wenn eine andere Lösung nicht möglich ist, dann ist es eben wie es ist. Du kannst Dich nicht zerreißen und Du kannst es nicht allen Recht machen. Du hast Dein Bestes gegeben, Du hast den Feedback der beiden zu Kenntnis genommen und bist Du dem Schluß gekommen, dass es eben nicht anders geht. In dem Fall steh einfach dazu. Da muss man gar nicht lange reden. Du hast es einmal angesprochen, eimal klar gestellt. Alles andere und weitere interessiert Dich nicht. Wenn die beiden Damen weitermachen, dass ist es ein Zeichen IHRER Schwäche. Mag sein, dass Du es Dir zu Herzen nimmst, nur friss es nicht rein. In manchen Dingen muss man los lassen. Und wenn Du Dir nichts vorzuwerfen hast, dann kann der Rest der Welt sagen, was er will. In diesem Sinne: Trink ein Bier, mach Dir einen schönen Abend und geh an die Schule wie immer.
Ach ja, noch was, was ich diese Woche in Emotionspsychologie gelernt habe: 90% aller Hochschuldozenten haben Angst vor ihren Studenten. In der Schule ist das ähnlich. Und unter Kollegen auch. Das gibt zwar keiner zu, aber es ist so. Die beiden Damen sind auch keine Götter, und sie können dir im Prinzip nur was, wenn Du es zulässt. Also Kopf hoch. Du bauchst Dich weder mies fühlen, noch musst Du Dich verteidigen. Du stehst nicht vor Gericht. Und wenn zwei Stänkern, mosern oder mobben, zeigen sie nur, dass sie SCHWACH sind.
Grüßle von einem Kollegen
-
Liebe Kollegen hier im IR,
Ich danke euch allen für eure aufmunternden und sehr oft auch hilfreichen Worte. Wie hilfreich diese waren, das kann ich gar nicht wirklich formulieren. Auf jeden Fall geht es mir wieder etwas besser, auch wenn ich morgen wieder in die Schule muss (heute war mein Tag an der Uni). Ich habe keine Angst mehr, fühle mich nicht länger verfolgt. Ich bin bloss einfach noch enttäuscht.
Es ist schön, dass ich im IR Kollegen gefunden habe, die mich eigentlich nicht mal kennen. Danke euch allen!!
-
Ich antworte ein bisschen zu spät, aber war eine Zeit lang fort. Gut dass alles sich geregelt hat, sonst hätte ich das hier geschrieben...
Das was du geschildert hast kenne ich all zu gut, oder sagen wir so die Meisten in dem Beruf, hatten schon eine solche Erfahrung. Nur das Problem ist dass die Einen besser damit umgehen können wie die Anderen.
Sagen wir mal so........
1. Du hast hart in der Schule gearbeitet um diesen Beruf auszuüben.
2. Du machst es mit Freude oder jedenfalls hast du es mal.
3. Du machst die Schulaufteilung bestimmt freiwillig
4. Die 2 Anderen Herren sind bestimmt älter als du und du hast höllischen Respekt (Angst) vor denen.Weiss du was, den Einzigen Tipp den ich dir geben kann ist.......
Steh gerade und schnauz sie ebenfalls so an wie sie dich. Wenn sie nicht zufrieden sind kannst du Denen ja sagen sie sollen nächstes mal das Pensum machen. Du bist nicht deren Trottel. Wenn man dich einmal schupst und die merken dass es geht, dann machen sie es immer wieder. Und das hast du nicht nötig. Wehre dich und nicht sich verstecken...Gruss.
Yves, 35 Jahre, auch Lehrer.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!