Planungen für Germania

  • Er erhob sich und sah in die Runde.
    "Werte Kollegen, ich bin der Meinung diese Curie hat sich in letzter Zeit wieder zu sehr dem Müßiggang hingegeben. Germanien dümpelt weitesgehend vor sich hin und das, wo es viel zu tun gäbe. Deshalb möchte ich hier und jetzt eine Art Ideensammlung initiieren, was in diesem Jahr in Germanien, mit und ohne Kooperation anderer Provinzen, Regios und Städte sowohl Zivil als auch die Kombination Zivil und Militärisch und, so es auch die Curia betrifft auch Militärisch, noch geschehen könnte, sollte, müsste.
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr alle ein paar Ideen und Vorschläge vortragen könntet!"

  • Ich kann nur wieder meine Idee der kombinierten Truppenübung einbringen! Ich finde die verschiedenen Truppenteile müssen mehr zusammenarbeiten! Eine kombinierte Truppenübung aus ALA, Legio und Classis wäre ideal für den Notfall und auch für den zivilen Sektor! so können auch die Zivilisten sehen, dass etwas zum schutz ihrer Regio getan wird!

  • Zitat

    Original von Valentin Duccius Germanicus
    Er erhob sich und sah in die Runde.
    "Werte Kollegen, ich bin der Meinung diese Curie hat sich in letzter Zeit wieder zu sehr dem Müßiggang hingegeben. Germanien dümpelt weitesgehend vor sich hin und das, wo es viel zu tun gäbe. Deshalb möchte ich hier und jetzt eine Art Ideensammlung initiieren, was in diesem Jahr in Germanien, mit und ohne Kooperation anderer Provinzen, Regios und Städte sowohl Zivil als auch die Kombination Zivil und Militärisch und, so es auch die Curia betrifft auch Militärisch, noch geschehen könnte, sollte, müsste.
    Ich würde mich freuen, wenn Ihr alle ein paar Ideen und Vorschläge vortragen könntet!"


    Meridius hörte interessiert zu.


    "Duumvir, die Curie ist in letzter Zeit in der Tat etwas leise gewesen. Es ist gut, dass Du es ansprichst, damit es nicht heißt der Legatus Augusti Pro Praetore würde die Curie kritisieren..." ;)


    Er hielt kurz inne.


    "Dass Germanien vor sich hindümpelt kann ich nicht erkennen. Die Legio II befindet sich gerade zu Aufbauarbeiten in Raetia und einen Magistraten Deiner Verwaltung habe ich ebenfalls dort hin geschickt. Die Männer haben die Aufgabe, nach dem Marsch, dort ein Lager und ein Depot einzurichten, die Gegend zu inspizieren, die Schäden zu erfassen, Pläne zum Wiederaufbau auszuarbeite, die Straßen auszubessern, wo nötig, neue Strassen zu errichten, Brücken zu bauen, niedergebrannte Gebäude neu zu errichten, an die Bevölkerung Baumaterialien und Nahrungsmittel auszuteilen und den Nachschub über den Rhenus und die Heeresstraßen sicher zu stellen. Mit Sicherheit genug Arbeit..."


    er blickte zu Honorius


    "um die Männer für einige Wochen zu binden."


    Sim-Off:

    Wenn denn die entsprechenden Thread eröffnet werden, die durchaus parallel laufen können, sobald das Lager mal steht!


    Zitat

    Original von Flavus Germanicus Honorius
    Ich kann nur wieder meine Idee der kombinierten Truppenübung einbringen! Ich finde die verschiedenen Truppenteile müssen mehr zusammenarbeiten! Eine kombinierte Truppenübung aus ALA, Legio und Classis wäre ideal für den Notfall und auch für den zivilen Sektor! so können auch die Zivilisten sehen, dass etwas zum schutz ihrer Regio getan wird!


    "Diese Idee ist bereits auf der Stabsbesprechung in der Regia besprochen worden und befindet sich im erweiterten Planungsstatus. Ich kann nur schlecht ein großes Manöver ansetzen, wenn große Truppenabteilungen bereits mit Arbeiten gebunden sind. Des weiteren sind alle Legionen angewiesen, vor ORT in lokaler Eigenverantwortung aktiv zu werden. Das betrifft sowohl den Straßenbau, als auch den Bau von Gebäuden, Sanierungsarbeiten, lokale Manöver und Unterstützung der zivilen Verwaltungen. Die Legaten und Kommandeure sind bereits dementsprechend instruiert."


    Sim-Off:

    Einfach vor Ort ansprechen.

  • Er lächelte leicht, als der Legatus das nicht vor sich hindümpeln erwähnte und meinte: "Sicher geschehen Dinge," erwiederte er. "Aer seit den Spielen scheint dennoch eine Art Lethargie eingesetzt zu haben. Sicher hat die Legio einiges zu tun und sicher auch andere Truppenteile. Natürlich haben auch die Zivilbereiche eine Menge zu tun, schon allein das Alltägliche nimmt unheimlich viel in Anspruch. Aber bei Allem sollten wir auch immer ein bisschen an Ansehen und all jenes denken.
    Es müssen nicht immer Spiele sein!

    Sim-Off:

    Zumal die ziemlich dürftig besucht wurden, was ich persönlich sehr enttäuschend fand. Auch wenn wir zeitliche Probleme wg RL-Vorkommnissen plötzlich hatten, die nicht eingeplant waren.


    Auch nicht immer und überall Feste. Es muss auch nicht immer nur was sein, wo das gesamte Imperium was von haben könnte, aber etwas, wo alle Einwohner Germaniens was von haben.
    Ich kann nicht für das Militär sprechen. Wie Du weisst, haben diese und ich ein zwiespältiges Verhältnis zueinander, weshalb ich in dem Bereich weder was zu der Arbeit sage noch zu den Möglichkeiten oder Notwendigkeiten, so lange diese sich nicht auf den Zivilsektor niederschlagen, aber ich kann einiges zu dem zivilen Sektor sagen.
    Vielleicht sollten wir einfach einmal damit anfangen zu sammeln, was es überhaupt schon noch in nächster Zeit gibt.
    Du sprachst gerade die Aktion für Raetia an. Für den Einsatz der Legionen dort bin ich sehr dankbar. Dann Renovierungen etc. Vieles machen schon auch die zivilen Kräfte, jedoch, wie Du Dir denken kannst, schaffen sie nicht alles.
    Was ist denn aber zum Beispiel noch alles so im Zivilen geplant oder könnte geplant sein?"

  • "Gut, dann wenden wir uns den zivilen Aufgaben zu. Soweit ich weiß, ist die zivile Verwaltung damit beauftragt, die Provincia Germania im Auftrag des Kaisers zu verwalten und denn alltäglichen Ablauf sicher zu stellen. Es entspricht meinem Führungsstil, mich in die lokalen Angelegenheiten der Verwaltungen nicht einzuschalten, sondern diesen bei der Ausübung ihrer Arbeit freie Hand zu lassen. Ich kann Dir also bezüglich dieser Planungen keine Auskunft geben, da ich diesbezüglich auch noch nicht informiert wurde. Vielleicht sollte ich öfters Berichte anfordern." ;)


    "Was meine Arbeit betrifft, plane ich, jetzt da die erste Etappe der Rundreise durch Germanien abgeschlossen ist..."


    Sim-Off:

    Hat sich auch durch RL-Stress etwas verzögert. Ausserdem geht es etwas schleppend, weil ich allen Beteiligten die Möglichkeit einräumen möchte aktiv zu werden, beizutragen. Soll ja kein Monolog sein. CCAA z.B steht noch an. Bin schon gespannt.


    "... auch noch den Limes und vor allem Raetia zu besichtigen. Des weiteren habe ich ein Officium für Planungsarbeiten, Bauarbeiten und Infrastruktur eingerichtet, in welchem alle Informationen und Planungen über Bauvorhaben, Tempelbauten, Straßenbauten eingehen sollen, damit die Arbeit maximal koordiniert werden kann und Dinge nicht zweimal geplant werden müssen.


    Ich dachte schon daran, ein Gymnasion aus eigener Kasse zu errichten und werde dies auch in Mogontiacum tun. Sobald mein Architekt aus Italia zurückgekehrt ist, werde ich ihn mit den notwendigen Aufgaben versehen."

  • Er nickte leicht. "Der Aufruf ging ja auch nicht nur an Dich, Legat," schmunzelte er. "Ein Gymnasio klingt doch schon mal sehr vielversprechend. Für Mogontiacum kann ich noch sagen, dass es demnächst ein Stadtfest gibt, wo derzeit die zeitliche und inhaltliche Planung läuft. Seit Kurzem gibt es eine Städtepartnerschaft mit Mantua und es bleibt abzuwarten, was sich da mittelfristig drauß entwickelt." Er war gespannt, was sonst noch geplant war und was dann vor Allem auch noch für Idenn und Vorschläge kamen, welche auch vielleicht durch/mit/von der Curia durchgeführt werden konnten.

  • Ich kann aus meiner Regio berichten, dass alle Baumaßnahmen bald abgeschlossen sein werden und wenn ich alle Berichte vorzuliegen habe, werde ich auch einen Bericht über den Abschluß der Maßnahmen zu stellen. Ansonsten kann ich an dieses Gremium gerichtet sagen,dassich sehr stolz auf die Zusammenarbeit der Städte untereinander in meiner Regio bin. Da sie auf sich selbst gestellt waren hat eine jede Stadt der anderen sehr gut ausgeholfen.


    Man konnte ihr die Freude über diesen Bericht ansehen. Die baldige Fertigstellung nahm ihr einen großen Berg an Sorgen ab.

  • "Zu Inferior kann ich noch sagen, dass demnächst ein Regiofest geplant ist, in welchem auch Legio IX und Classis eingebunden sind. Die Verwaltung ist allerdings noch bei der genaueren Planung."


    Sim-Off:

    Was die Rundreise angeht: Für CCAA wäre ja eigentlich Gordianus der "Fremdenführer" gewesen, aber da er scheinbar plant, sich ein wenig zurückzuziehen müssen wir mal schaun, wie wir das anderweitig hinbekommen 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!