• Wollte gleich mal die Aufträge testen... da kam bei der Acquise der ersten Ware gleich das hier:


  • Scheint unabhängig von einem Auftrag zu laufen. Bei zwei Kaufversuchen in der WiSim hatte ich die Fehlermeldung. Beim ersten Kauf kam nichts in meinem Lager an, beim zweiten landete das Erworbene in meinem Lager.
    Leider habe ich die Fehlermeldungen nicht dokumentiert.
    Plautus

  • Also die Aufträge haben bei mir funktioniert. :)


    Allerdings bekomme ich eine ähnliche Meldung, wenn ich versuche Sklaven in meine Betriebe einzustellen. Allerdings werden die Sklaven eingestellt bzw. entlassen. Von daher ist es nicht so dramatisch.


  • Ich möchte mich in den nächsten Wochen nicht mit der Wisim beschäftigen. Daher überlege ich auch mein Konto zu löschen. Allerdings meine ich mich daran zu erinnern, dass man auch sein Konto einfrieren kann. Kann mir jemand mehr dazu sagen? Also z.B. was mit dem Konto in der Zeit passiert? Habe ich dann keinen Zugriff mehr darauf, aber alles bleibt wie es ist? Verschwinden die Balken unter meinem Avatar?

  • Richtig. Dein Konto wird auf Inaktiv gestellt, alles, was drauf ist, wird eingefroren. Ist quasi derselbe Vorgang, wie wenn du ins Exil gehst. Danach ist ja auch dein Geld, deine Betriebe und deine Waren noch da, wenn du zurückkommst. Nur geht halt jetzt dein Konto ohne dich "ins Exil" :D
    Du hast dann keine Balken mehr unter deinem Profil (siehe Beispielsweise bei Gracchus), wird ja auch nichts weiter verbraucht oder abgebaut. Die sind halt einfach dann weg. Und wenn du es wieder aktivierst, sind sie wieder da. (Ob sie dann aber erstmal leer sind, oder der Stand quasi mit eingefroren wird, DAS weiß ich nicht)

  • Ne, die Betriebe haben tatsächlich erst gestern Abend produziert. Das volle Angebot der FMQ steht dir jetzt wieder zur Verfügung. ;)

  • ...wie war das nochmal... :hmm: Ich möchte für die Saturnalienparty der Decimer ein paar kostenlose Angebote (bzw. für 0.01 Sesterzen) in die WiSim stellen. Habe aber die vage Erinnerung, dass es dazu mittlerweile irgendwelche Regeln, die das einschränken gibt. Wer weiß mehr? ;)

    cp-tribunuscohortispraetori.png decima.png

    SODALIS FACTIO AURATA - FACTIO AURATA

    Klient - Decima Lucilla

  • Nicht verzagen, Lex Mercatus fragen, dort heißt es in §5, Abs. 3:


    Zitat

    Die verbilligte oder kostenfreie Abgabe von Waren im Sinne von Schenkungen oder Spenden bleibt unberührt, sofern der niedrige Preis nur für maximal zwei Wochen gilt und die Maßnahme nicht in kurzen Zeitabständen wiederholt wird.


    Heißt kurz zusammengefasst: Solange du die Angebot nach spätestens zwei Wochen rausnimmst, geht alles klar. Wobei ich jetzt aber auch behaupten würde, dass die Angebote keine zwei Wochen auf dem freien Markt überstehen. ;)

  • Vielleicht auch noch eine Rückmeldung dazu:
    Wenn du in Zukunft nochmal sowas machen willst, wäre es gut, wenn du die Sachen direkt verschenken würdest (also für 0 Sz. anbietest), da du ja offenbar ohnehin nichts damit verdienen willst. Das Problem ist nämlich, dass du mit deinen 0,01 Sz.-Angeboten den Einkaufsberater aushebelst. Das heißt, dass mir dort nur noch deine Angebot angezeigt werden, da diese für den günstigsten Preis die effektivste Steigerung der Verbrauchsanzeige versprechen. Da ich mit dieser ID aber nicht von deinen Saturnalien-Angeboten profitieren will (es sei denn, zum Ende des "Aktionszeitraums" ist noch genug da :P), musste ich mich durch die normale Angebotsübersicht durcharbeiten.


    Vielen Dank. :)

  • Mir fällt gerade auf, dass außerdem der Aedil als Hüter der Lex Mercatus sicherlich auch etwas dagegen einzuwenden hätte, dass du Waren für 0.01 Sz auf dem Markt anbietest. Gut, dass du bereits darauf hingewiesen wurdest. ;)

  • Da deutlich dabei steht, dass es sich um ein "Partybuffet" handelt, würde ich im Sinne der simon-simoff-Trennung doch darauf vertrauen, dass auch ein Aedil erkennt, dass hier simoff ein simon-Partybuffet simuliert wird.

    cp-tribunuscohortispraetori.png decima.png

    SODALIS FACTIO AURATA - FACTIO AURATA

    Klient - Decima Lucilla

  • Da hast du natürlich recht. Andererseits: Wieso stellst du's nicht für 0,00 Sz ein? Denn Vertrauen ist zwar gut, aber wenn man einen besonders pingeligen Aedil hat, hat man eben das Nachsehen (ohne, dass das jetzt gerade der Fall wäre).


    Wollte nur nochmal darauf hinweisen, dass ein Verschenken dem Partybuffet wohl näherkommen würde. Nachteil ist natürlich, und das wird dir wohl bewusst sein, dass man nicht nachvollziehen kann, wer sich bedient. Aber damit muss man dann eben leben. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!