[Officium] Comes Regio Germania Superior

  • Kannst du noch mehr außer Schreiben und Lesen? Hast du weitere Fähigkeiten, die uns hier in der Provinz helfen können? Ich möchte dich ja richtig einsetzen können. Dazu muss ich das wissen.
    Sie lächelte freundlich und sah ihn abwartend an.

  • "Ich bin verschwiegen, loyal und zuverlässig. Weiter denke ich das ich ganz gut organisieren und verwalten kann."


    Helius lächelte. Langsam kehrte seine Selbstsicherheit zurück.


    "Ich bin mir sicher, das meine Dienste und mein Können dieser Provinz von Nutzen sein können."

  • Venusia nickte und dachte einen Moment nach.
    Wenn du so gut organisieren kannst wie du sagst, dann weiß ich einen guten Platz für dich. Die Stadt Moguntiacum sucht Scribae und Magistrate. Wenn du dich als Scriba bewährst kannst du anschließend sicher als Magistrat dich für die Stadt einsetzen und es gibt viel zu tun. Du wirst keine Langeweile haben. Was sagst du dazu?

  • Sim-Off:

    Sorry...ist mir irgendwie durchgerutscht. Einfach das nächste mal eine pn schichen, das wäre ganz lieb.


    Bis jetzt habe ich keine weiteren Aufträge und ich bin mir sicher, dass ich das Wohl der Stadt zu keinem gesonderten Aufrag machen muss. Wo du gerade hier bist. Wie steht es eigentlich mit den Vigilen der Stadt? Ich musste leider feststellen, dass sich bis auf die Männer der Ala keiner um unsere Casa gekümmert hat, die in Brand gesteckt wurde. Kannst du mir dazu etwas sagen?

  • Eine Casa hat gebrannt? Der Centurio Vigilum würde heute noch einen Kopf kürzer gemacht werden, das stand fest.


    "In Confluentes haben wir 48 Vigiles, 3 Optiones und 1 Centruio Vigilum. Aufgabenberreiche sind hauptsächlich Wache und Brandbekämpfung. Es tut mir Leid, ich wurde nicht informiert. Wurde jemand verletzt?"

  • Es konnten alle gerettet. Nur die Casa leider nicht. Sie ist bis auf wenige Reste komplett abgebrannt.
    Die schöne Casa. Leise seufzte sie. Sie würde nicht mehr aufgebaut. Die Reste würden beseitigt werden und das Grunstück erst einmal unbebaut bleiben.

  • Ich selbst habe es erst später erfahren. Ich bin davon ausgegangen, dass man dies vor Ort schon erledigt hatte. Von uns aus gab es dazu keine Anzeige. Zumindest weiß ich von keiner.

  • "Das hört sich gut an. Ich würde gerne als Scriba arbeiten. Du wirst Deine Entscheidung nicht bereuen."


    Helius war erleichtet. Eine Sorge weniger. Dankbar lächelte er die Comes an. Er war voller Tatendrang.


    "Wo wäre denn mein Arbeitsplatz und was ist meine erste Aufgabe?"

  • Du würdest in der Stadtverwaltung Mogontiacums arbeiten. Sie ist nur wenige Schritte von hier entfernt. Der Duumvir Duccius Sextus ist gerade auf einer Reise unterwegs...
    Kurz dachte sie nach.
    Melde dich bei Valentin Duccius Germanicus. Er war bis vor Kurzem Duumvir dieser Stadt und er wird dir sicher sagen können was du tun kannst. Du findest ihn in unserer Casa. Solll ich dir den Weg dorthin beschreiben?

  • Helius schüttelte den Kopf.


    "Das brauchst Du nicht. Ich werde mich zur Casa durchfragen. Auf diese Weise sehe ich ein wenig von der Stadt."


    Er stand auf.


    "Ich danke Dir für Deine Hilfe. Wenn Du erlaubst mache ich mich gleich auf den Weg."

  • Natürlich, nur zu,
    sagte Venusia lächelnd.
    Vale und alles Gute bei deiner Arbeit.

  • Ich habe sonst nichts weiter. Ich danke dir für deinen Bericht.

  • Vale,
    sagte auch Venusia und wartete mit dem Weiterarbeiten bis der Duumvir den Raum verlassen hatte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!