ZitatOriginal von Petronia Marcia
Das Stechen und Ziehen wollte nicht nachlassen aber wurde auch nicht schlimmer was wenigstens schon einmal ein gutes Zeichen war, aber dafür war ihr so speiübel, dass sie meinte gleich nicht länger aushalten zu können, aber sie wollte nicht hier bei den ganzen Menschen sich erleichtern, das wäre das peinlichste was sie sich vorstellen konnte. Nachdem seine Hand ihre gefunden hatte drückte sie diese und versuchte wieder etwas zu sich zu kommen und das Stechen zu unterdrücken. "Mir geht es nicht gut,. Mir ist so schlecht. Wahrscheinlich habe ich etwas gegessen was nicht mehr ganz gut war." Sie hatte Mühe noch wirklich normal zu reden und hoffte, dass es wirklich nur das Essen war und nichts anderes. "Vielleicht bin ich auch einfach nur krank." Ja genau dies war die zweite Erläuterung für ihren Zustand und die dritte ließ sie einfach unter den Tisch fallen und begrub ihn mit allen anderen Sachen auch.
Er musterte sie besorgt und strich ihr weiter beruhigend über den Rücken. Dann sah er zu Aelia und zu Venusia und entschuldigte sie beide. "Komm," meinte er dann sanft zu Marcia. "Ich bring Dich hier raus und dann nach Hause." Sachte gab er ihr mit der Hand zu verstehen, dass er sie beim Aufstehen stützen würde. "Da legst Du Dich hin und ich werde Adalhinta holen lassen. Du weisst doch noch? Die Kräuterfrau." Er lächelte sanft und beruhigend, aber in ihm wühlte die Sorge um sie.