Ein Ausritt in der Gegend um Confluentes

  • Auch Venusia besah sich die Olive dann einen Moment genauer.
    Wenn du des so wünschst, dann werde ich jetzt wieder zurückgehen,
    sprach Venusia für die Olive und schob sie sich dann grinsend in den Mund.
    Danke und damit haben wir jetzt bis auf den Wein und das Wasser alles aufgegessen.
    Ein prüfender Blick, der über die Decke ging, bestätigte die Situation und wie gefrässig sie gewesen waren.
    Was machen wir jetzt in der Zeit wo wir nun noch ein wenig warten damit das Essen nicht so im Bauch zusammen gestuckert wird?

  • Ein wnig schüttelte ich den Kopf und lächelte, als Venusia die letzte Olive verspeiste..... wie kleine Kinder, dachte ich.


    Auf die Frage hin antwortete ich..... "Wir können weiter hier sitzen, das Wetter geniessen, oder weiterreiten...... achja..... und du muss mich ja noch trainieren!" ... und zwinkerte ihr zu.

  • Für einen Moment das Wetter noch weiter genießen ist wirklich eine gute Idee.
    Dann gab es ein kurzes Gekrame, Venusia räumte sich etwas Platz auf der Decke, und legte sich schließlich mit dem Rücken drauf, dass sie zum Himmel schauen konnte.
    Das Üben habe ich schon nicht vergessen,
    sagte sie mit einem kleinen Grinsen...
    oder bist du so schlecht, dass wir so viel Zeit benötigen dich auf Vordermann zu bringen.
    MIt breitem Grinsen besah sie sich die kleinen Wolken, die am Himmel hin und wieder entlang zogen das sonst vorherrschende Blau ein wenig auflockerten.

  • "Mal sehen..." grinste ich und legte mich neben sie und sah in den Himmel....


    "Vielleicht kann ich ja noch was von dir lernen..... und wenn dem so ist, wirst du natürlich sofort als Ausbilder für meine Reiter angagiert!"

  • Ihr Blick ging nun ziemlich ungläubig zu Magnus.
    Ich dachte, du seist der ausgebildete Reiter von uns beiden und es würde dir einfach ein wenig die Möglichkeit fehlen das zu praktizieren. Von von mir lernen war ja eigentlich nicht die Rede gewesen und deine Männer solltest lieber ud ausbilden. Die würden ansonsten bestimmt komisch kucken, wenn ich ihnen erkläre würde wie man ordentlich auf einem Pferd sitzt und da nicht im Gallopp runterfällt.
    Wobei der Gedanke daran ließ schon ein Schmunzeln in ihrem Gesicht erscheinen. Die Blicke waren bestimmt solch eine Überraschung wert.

  • Ich lachte....


    "Oh, doch....könnt ich mir gut vorstellen und die Soldaten lernen vielleicht von einer bezaubernden Frau viel lieber, als von einem mürrischen Decurio!"


    Neckisch stupste ich sie an....

  • Ihr Grinsen wurde noch breiter.
    Du meinst also wirklich, dass dem so wäre? Fordere es nicht hinaus. Ich würde es wirklich machen.
    Diese Gefahr bestand bei ihr. Wenn man sie zu sehr zu etwas herausforderte, dann lenkte sie irgendwann ein und machte dies auch. Es konnte also passieren, dass sie seine Worte ernst nahm. Um ihn nun besser ansehen zu können, legte sie sich auf die Seite und stützte den Kopf auf ihren Arm.
    Aber zu erst und ehe du dies beurteilen kannst, müssen wir ja noch um die Wette reiten.
    Ihr Lächeln hatte ein vielsagendes Grinsen in sich und in ihren Augen funkelte eine gewisse Vorfreude über den fast sicheren Sieg.

  • Einen Augenblick musterte sie ihn. Wirklich begeistert, hörte sich das nicht an.
    Wenn du nicht magst, dann müssen wir das nicht. Wir können auch gern einfach nur weiter normal ausreiten.
    Ihr fragender Blick lag weiter auf seinem Gesicht und sie wartete nun seine Meinung dazu ab.

  • "Doch, doch, wir können das schon machen, meine Liebe!"


    Anscheinend ritt sie wohl gerne um die Wette und was sollte an so einem kleinen Wettrennen schon sein.....


    Ausserdem, sollte ich wirklich verlieren, würde es keiner sehen.....


    Innerlich grinste ich....

  • Das nun wiederum hörte sich noch weniger begeistert an, aber sie ging da nun besser nicht drauf ein.
    Dann würde ich sagen, dass wir uns noch ein wenig den Himmel mit sienem kleinen Kunstwerken anschauen und dann erst einmal gemütlich weiter reiten. Dann schauen wir einfach weiter. Was meinst du?
    Sie ließ sich wieder auf den Rücken fallen und sah zum Himmel hinauf.

  • "Ein guter Vorschlag!" nickte ich, bevor ich mich auf wieder dem Himmel zu wandte.....


    Ein paar Wolken zogen langsam, durch den Wind getrieben über uns her, doch der Grossteil des Himmel war frei und liess eine Menge Sonnenstrahlen durch, sodass es, für diese Jahreszeit untypisch für die Provinz, ziemlich warm war.....


    "Die Götter bescheren uns noch ein paar schöne Tage, bevor der Winter hereinbricht, sie meinen es wohl gut mit uns..... ich hoffe nur, das hält noch bis zu unserer Hochzeit an!"

  • Ja, das wäre schön, wenn wir an diesem Tag schönes Wetter hätten. Im Regen oder gar Sturm von der Casa zu dir wäre kein wirklicher Spaß. Aber ich denke, dass die Götter uns auch weiter gewogen sind und an diesem Tage uns schönes Wetter bescheren.
    Sie hoffte dies inständig. Wenn alle nass und durchgeregnet am Castellum ankamen, hatten sie bestimmt keinen Spaß mehr daran einer Hochzeit beizuwohnen. Während sie sich darüber Gedanken machte, versuchte sie ein wenig die letzten Sonnenstrahlen zu genießen und den Wolken am Himmel bei ihrem Weg über diesen zuzuschauen.

  • "Naja, wir werden ja sehen...." grinste ich und dachte kurz über die Götter nach..... sie hatten uns beiden wirklich viel Glück und Freude beschert und es schien, dass die Götter momentan nur Gutes für uns parat hielten..... von den Gedanken direkt in Worte übergehend, sagte ich


    "..... ich hoffe es bleibt so!"

  • Venusia richtete sie wieder auf und muserte ihn erneut um eventuell hinter seine Gedanken zu kommen. Doch irgendwie half ihr das auch nicht und so musste sie fragen.
    Was soll so blieiben?
    Sie lächelte mit einem kleinen fragenden Blick.

  • Aus den Gedanken gerissen musste ich mich kurz sammeln... "Ähm.... ja.... hab ich laut gedacht?"


    Ich lächelte


    "Naja, die Götter haben es in letzter Zeit ziemlich gut mit mir, oder uns, gemeint und ich hoffe, dass DAS so bleibt!"

  • Ja, du hast laut gedacht,
    bestätigte sie seine Frage und lächelte ebenfalls.
    Ich weiß auch keinen Grund warum wir daran zweifeln sollten.
    Nach all dem was ihr widerfahren war, konnte es doch nur noch besser sein. Sie wollte nicht daran zweifeln, nicht an die Möglichkeit denken, dass wieder etwas passieren konnte. Es war genug geschehen und sie hatte genug Schlimmes gesehen.
    Ich will auch nicht daran zweifeln nur noch ganz fest daran glauben.
    Ein gewisser Nachdruck war in ihrer Stimme zu hören, aber in ihrem Gesicht hatte sich ncihts verändert. Noch immer lächelte sie gut gelaunt trotz ihrer Gedanken.

  • Nun sah ich ihr tief in die Augen....


    "Glauben wir gemeinsam daran......die Götter hätten uns wohl nicht zusammengeführt, wenn sie nicht etwas Gutes darin sehen würden...."


    Tatsächlich dachte ich so, denn warum sollten die Götter zwei Menschen verschiedener Kulturen, wie wir es waren, zusammenführen, wenn sie nicht etwas Gutes darin sahen....

  • Venusia erwiederte den Blick und nickte leicht dabei.
    Lass uns einfach daran glauben und uns nicht mehr zweifeln. Uns ist etwas ganz Besonderes geschenkt worden. Lass uns einfach dankbar sein und nicht drüber nachdenken.
    Sie wollte dieses Glück einfach nur festhalten und nie wieder hergeben, mit nichts eintauschen einfach für immer besitzen. Gedanken darüber ob und wie lange es anhalten könnte, wollte sie nicht verschwenden. Einfach den Glauben bewahren, dass es für immer blieb...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!