• Zitat

    Original von Phaeneas
    Mansuri?! Willst du dir das wirklich nicht noch mal überlegen? Eine solch lebendige, eigenständige Frau und Sklavin hätte dem IR gut getan.


    Ich kann mich dem nur anschließen! Bleib doch hier, Mansuri, das bekommen wir sicherlich geregelt! ;)

  • Ich möchte mich dem anschließen. Bei dir kann man sich immer prima einlesen und du gibst der Sklavenschaft bei uns gewissermaßen ein richtig schönes Zentrum :) Wenn es nicht das Rollenspiel an sich ist, das stört, dann bleib doch! Die gute Mansuri war wirklich so schön lebendig geschrieben :D

  • Aha. Toll.


    Da du es dir tatsächlich anders überlegt hast, lege ich dir für eine erfolgreichere Zukunft im IR einmal diese Lektüre nahe. Es hat sich jemand sehr viel Mühe damit gemacht, einen Leitfaden zu schreiben damit solche Fälle nicht nochmal vorkommen müssen.


    Eine ID mit tragfähigem Charakterkonzept überlebt auch einen inaktiven Herrn. Und eine Spielerin die darum weiß, verzichtet im Fall der Fälle dann auch auf so kindisches Gehabe.

  • Oh man das das klappt hätte ich ja nicht gedacht. Aber auch ich freu mich natürlich das du uns noch ein Bissel erhalten bleibst. Und wer auch immer Lord Fauntleroy ist er möge schweigen. Wir sind froh das Mansuri wieder am start ist. Wenn ich auch befürchte das das 4 Wochen dauern wird. Wenn ich mich nicht irre. Leider!!!
    *trotzdem freu* :) :) :)

  • Du spielst hier nicht mit, aber erlaubst dir ein Urteil darüber? Es ist hier wie im realen Leben es geht manchmal nicht so wie es soll und mir ist es nicht im mindesten leicht gefallen den Schritt zu machen.


    Leichter wäre es gewesen sie in Elysio zu schicken, aber es hängt ein kleines Quäntchen Herzblut in jedem Charakter der hier gespielt wird. Dieses Quäntchen hat mich dazu bewogen sie nur ins Exil zu schicken. Ich bin kein Mörder einer meiner lebendig gewordenen Ideen.


    Weißt du was, stell du dein tragfähiges Charakterkonzept hier vor. Ich lerne gern von dir. ;) Ich spiele spontanes RP, nichts mit absprechen. Falls du Interesse hast. Komm rein und spiele mit.

  • „Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist“ heißt es. Diesen Zeitpunkt habe ich vermutlich bereits verpasst, doch nach 6 1/2 Jahren auf und ab im IR überwiegen letztendlich bestimmt die positiven Eindrücke, die ich hier im Laufe dieser Zeit sammeln konnte. Livianus war meine erste und aktivste ID und ist nun auch meine Letzte, die ich hiermit ins Exil abmelden möchte. Ich denke ihr versteht, dass nach einem so langen Zeitraum irgendwann einfach die Luft raus ist und ich nicht mehr die richtige Motivation finde, halbwegs anspruchsvolle und vor allem regelmäßige Posts zu schreiben. Außerdem muss ich auch gestehen, dass sich das IR und sein Onlinegeschehen im Laufe der Zeit in eine Richtung entwickelt haben, in der ich mich nicht mehr so wohl fühle wie früher und in der es mir schwer fällt mit meiner alteingesessenen ID Livianus einen passenden Platz zu finden.


    Was bleibt mir also unterm Strich? Auf jeden Fall eine Menge Erinnerungen, positive wie negative, ein paar Bekanntschaften die auch außerhalb des IRs bestehen bleiben werden und natürlich das Beste überhaupt: die frühere Spielerin der ID Aelia Adria, die ich vor gut 6 Jahren über das IR kennengelernt habe. Wir haben im Laufe dieser Zeit zueinander gefunden, letztes Jahr geheiratet und sind vor 2 Monaten Eltern geworden.


    Danken möchte ich Mitspielern und Weggefährten, allen voran der Runde, die sich vor allem am Anfang meiner aktiven Zeit immer wieder mal zu einem IR-Treffen zusammengefunden haben, den Spielern der der Gens Decima, ob nun aktiv oder mittlerweile inaktiv und allen die mich im Laufe dieser Jahre begleitet und das IR letztendlich zu einem netten und anspruchsvollen Hobby gemacht haben. Simon wird sich Livianus auf einen Familiensitz in Hispania zurückziehen und dort seinen Ruhestand genießen. Die Gens und alle zukünftigen SIM-OFF-Verwalter bitte ich darum, der ID keine weiteren Kinder, Enkelkinder oder Adoptivkinder anzudichten. Ich betrachte die Geschichte meines Familienzweiges als Abgeschlossen und hoffe, dass sich der/die eine oder andere auch in Zukunft SIMON und SIMOFF an diese Geschichte und ihre Protagonisten erinnern wird.


    Abschließend wünsche ich der Spielleitung und den Spielern des IR weiterhin alles Gute, viel Spaß und vor allem auch weiterhin viel Motivation und Kreativität.


    Ein letztes Vale euch allen


    Marcus Decimus Livianus
    aka Markus

  • Das haut mich ziemlich um. Dass du Livianus fortschickst dachte ich mir schon in Anbetracht deiner Beiträge, aber dass du insgesamt gehst.. Naja, ich hab auch so ziemlich alles von den Entwicklungen (Vor Allem mit Adria) komplett nicht mitbekommen.


    Ich wünsche dir und euch beiden alles Gute von dieser Welt und hoffe, dass man sich irgendwann mal wieder sieht. Das Beste scheint ihr beiden ja schon gefunden zu haben! :)


    Liebe Grüße
    Aviana (Wer dahinter steckt dürftet ihr ja eh wissen.)

  • Wolltest du dich nicht vorher nochmal melden? *fuchtel* Ab in die Ecke und schämen :motz: :D


    Ich wussts ja schon eine Weile länger, aber jetzt, wo es so weit ist, ist es doch ein komisches Gefühl. Du warst der erste Mensch, den ich hier im IR kennengelernt hab, und auch, wenn wir bei weitem nicht immer einer Meinung waren und uns des öfteren ganz gewaltig zerkracht haben, haben wir uns doch irgendwie immer wieder zusammengerauft. Dass du jetzt ganz weg bist ist da schon ein seltsames Gefühl. Jetzt muss ich mir wohl wirklich jemand anderen suchen, den ich ärgern kann.


    Bleibt mir nur, die viel Freude und alles Gute mit deiner Frau und deinem Sohnemann zu wünschen. Vielleicht sieht man sich ja doch nochmal.


    bis denne

  • 6 1/2 Jahre...holla. :D


    Livianus, auch wenn wir sim-on und sim-off nicht so viel zu tun hatten, so habe ich immer gern deine Geschichten mitgelesen. Schade, dass du es nun hier nicht mehr aushälst, aber auch verständlich.


    Na, dann wünsche ich dir alles Gute. Sag doch zwischendurch mal hallo an Ostern, Weihnachten oder so. ;)

  • Oje und schon wieder isser weg der Patron :(


    Hab deine Posts immer gerne gelesen und bin sicher das ich sie in Zukunft das ein ums andere Mal vermissen werde ... Dragonum wird seinen Patron auf jeden Fall vermissen, obwohl die beiden nie die redseligsten waren ;)


    Wünsch dir auch alles gute für deine RL-Familie und hoffe das man mal was von einander hört ... machs gut!

  • Ja nun is er Wech. Schade Briefe mit dir schreiben und Pläne schieden war schon schön. Leider hat es ja nicht geklappt, aber es war lustig.


    Und wieder geht einer der ganz alten und die meisten werden mit einem weinenden Auge hinterher sehn. Ich im übrigen auch du hast schöne Beiträge geschrieben schade das du weg bist. Aber ich wünsch dir was. Vor allem für die Familie!!! Alles Gute. :wink:

  • Ich wünsche dir und deiner kleinen Familie alles gute für eure RL-Zukunft und vielleicht sieht man sich ja mal wieder in Wien. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!