Wie so oft war sie als erste hier und betrat den leeren Raum. Bald würden sich die anderen einfinden. Ihr Schritt führte sie heute ein wenig langsamer als sonst zu ihrem Platz auf welchem sie schließlich setzte. Diese Wahl heute war ihre letzte Aufgabe als Princeps. Sie würde das Szepter weiter geben. So langsam war es Zeit dies zu tun. Dies würde sie heute verkünden....
Wahl des Princeps Curiae PRIDIE ID NOV DCCCLVI A.U.C. (12.11.2006/103 n.Chr.)
-
- Diskussion
- Duccia Venusia
- Geschlossen
-
-
Kurze Zeit nach Venusia kam auch ich an......
"Salve meine Liebe!" und der obligatorische Kuss auf die Stirn folgte....
"Wieder einmal eine Wahl, in der du wiedergewählt wirst!" grinste ich....
-
Salve,
begrüßte Venusia ihren Mann mit einem freundlichen Lächeln. Auf die Festestellung mit der Wiederwahl, entgegnete sie ein schlichtes
Lassen wir uns überraschen
und lächelte weiter. Ihre Entscheidung würde sie sich bis vor ihrer Verkündung nicht anmerken lassen. -
Auch ich betrat den raum und begrüßte die Anwesenden!
Salve!
-
Auch er trat ein und grüßte alle Anwesenden, lächelte Venusia zusätzlich kurz an.
-
Gut so langsam kamen ja die anderen Mitglieder auch an und betraten den Sitzungssaal. Venusia begrüßte sie freundlich und wartete geduldig auf die weiterhin fehlenden während sie versuchte schon einmal eine kleine Unterhaltung anzuleiern.
Ich hoffe, dass ihr alle gut hergefunden habt und die Reise sofern zu bestreiten ohne Probleme verlief. -
Ich nickte nur und begrüsste dann die anderen, die schon kamen und setzte mich dann auch....
-
Auch Commodus war zu dieser Sitzung angereist und schritt nun langsam und auf seinen Stock gestützt vom Eingang des Sitzungssaales zu seinem ihm angestammten Stuhl.
"Salvete euch allen." sagte er, während er sich setzte,
-
Und auch Meridius traf ein. Wieder einmal verspätet, aber er war auch schwer beschäftigt. Er grüßte die Anwesenden mit einem Nicken und nahm dann wie immer auf dem Sitz des Statthalters Platz. Er war gespannt, welches Ergebnis der heutige Tag bringen würde, doch er hoffte, dass die Arbeit mit der selben Kontinuität weitergehen konnte.
-
Ich betrat den Raum mit einem knappen "Salve"
-
Auch Augustinus begrüßte sie. Nun fehlte noch Honorius, der sich bisher leider noch nicht eingefunden hatte und auch nicht abgemeldet. OB sie den Beginn der Sitzung noch etwas hinauszögern sollte?
Eine Frage in die Runde ehe wir beginnen. Wollen wir noch auf unser letztes Mitglied warten oder die Sitzung schon beginnen.
Dies sollten die anderen ruhig gemeinsam mit ihr entscheiden... -
"Es handelt sich um Beisitzer Honorius? Vielleicht weiss jemand hier etwas über ihn?" Fragend sah er in die Runde. "Sonst schlage ich vor, wir beginnen."
-
"Er ist noch beschäftigt! Ich denke, wir können anfangen!"
Sim-Off: Eigentlich nervt diese SimON-Fragerei über einen SimOFF-Zustand eines Spielers! Als sein Vorgesetzter müsste ich ja immer wissen, was SimON mit ihm ist! Wenn er aber, SimOFF nicht kann.... naja, ihr wisst schon was ich meine!
-
"Ich würde gerne einen Vorschlag machen: Da es vorherzusehen ist, dass die Comes gewählt wird, schlage ich vor diese auf 2 Amtsperioden zu wählen, so muss keine extra Sitzung gemacht werden." schlug ich vor.
-
Ich nickte "Ein guter Vorschlag, Duumvir, ich würde dem zustimmen!"
Meine Stimme würde meine Frau sowieso immer erhalten!
-
Er sah von den beiden Männern zu Venusia und fragte sich, was sie dazu sagen würde. Irgendwie hatte er das Gefühl, dass da was kommen würde. Ob es den Vorschlag betraf, was Anderes? Oder einfach nur das Frühstück, das ihm heute nicht bekommen war. Also wartete er schweigend und vertraute auf das Frühstück.
-
Sie atmete tief durch. Die Idee war war alles andere als gut. Da die meisten zustimmten zu beginnen, würde sie die Katze wohl nun aus dem Sack lassen müssen.
Dann werden wir nun beginnen, nachdem die meisten dafür sind. Augustinus, mich ehrt dein Vorschlag.
Kurz lächelte sie ihm zu ehe ihr Blick wieder durch die Runde ging.
Allerdings habe ich etwas bekannt zu geben. Ich werde mich nicht mehr zur Wahl des Princeps Curiae stellen. Nach fünf Amtsperioden ist es meiner Meinung nach Zeit für einen Wechsel.
So nun war es raus. Vor wenigen Tagen, hatte sie sich zu diesem Schritt entschlossen und wohl einige damit überrascht. Kurz ging ihr Blick zu Valentin, dann etwas länger zu Magnus um danach irgendwo im Raum seinen Halt zu finden... -
Also doch. Es war nicht das Frühstück gewesen. Überraschte es ihn? Mhm, ja, etwas, aber irgendwie auch wieder nicht. Und er konnte nicht mal sagen, wieso. Aber wahrscheinlich, weil er sie schon so lange kannte. Noch als sie als Baby in die Stoffwindeln gemacht hatte. Einen Moment schweiften seine Gedanken in die Vergangenheit zurück und zu dem kleinen Mädchen und innerlich schmunzelte er. Nein, eigentlich überraschte ihn gar nichts wirklich arg bei ihr.
-
Zitat
Original von Venusia Duccia Britannia
Sie atmete tief durch. Die Idee war war alles andere als gut. Da die meisten zustimmten zu beginnen, würde sie die Katze wohl nun aus dem Sack lassen müssen.
Dann werden wir nun beginnen, nachdem die meisten dafür sind. Augustinus, mich ehrt dein Vorschlag.
Kurz lächelte sie ihm zu ehe ihr Blick wieder durch die Runde ging.
Allerdings habe ich etwas bekannt zu geben. Ich werde mich nicht mehr zur Wahl des Princeps Curiae stellen. Nach fünf Amtsperioden ist es meiner Meinung nach Zeit für einen Wechsel.
So nun war es raus. Vor wenigen Tagen, hatte sie sich zu diesem Schritt entschlossen und wohl einige damit überrascht. Kurz ging ihr Blick zu Valentin, dann etwas länger zu Magnus um danach irgendwo im Raum seinen Halt zu finden...Meridius horchte auf. Bisher hatte er von dem Entschluss nichts gewusst gehabt und Duccia hatte ihn auch nicht eingeweiht. Aber denkbar war es im Grunde schon gewesen. Immerhin hatte sie Magnus geheiratet und es würde ihn nicht wundern, wenn sie auch den Posten des Comes niederlegte, um bei ihrem Gatten in Confluentes zu wohnen. Denkbar ungeschickte Situation.
Er sagte jedoch nichts und wartete ab, wie die Curie reagieren würde.
-
Commodus sass auf seinem Stuhl und war in Gedanken versunken. So vieles hatte er noch zu tun. Doch bei Britannias Worten horchte er auf. Hatte er sie richtig verstanden? Hatte sie vor ihr Amt niederzulegen? Er wandte sich leise einem der Curienscribae zu und liess sich dies von diesem bestätigen. Er begann seinen Blick durch die Reihen schweifen zu lassen und wartete auf Reaktionen von irgendjemandem. An ihm war es nicht dazu etwas zu sagen, hatte er doch sowieso nur dann das Recht zu reden, wenn es ihm gewährt wurde.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!