An- / Abwesenheiten

  • Zitat

    Original von Faustus Decimus Serapio
    Ich melde mich ab, bin die nächsten drei Wochen im Urlaub.
    In dem 'Metamorphosen'-Thread darf Serapio, um das Spiel nicht aufzuhalten, gerne überpostet werden... einfach annehmen, dass er gerade kurz anderweitig beschäftigt ist, weil er einen Bekannten getroffen hat oder so. ;)


    Einen schönen Urlaub gewünscht. =)

  • Hallo zusammen,


    Wie gewisse Leute sicher bemerkt haben, hat mich das Schuljahresende ereilt. Da ist keine Zeit um IR zu spielen.


    Ich hoffe, das ist bald vorbei. Maximal noch 1 Woche, dann sind die Kids wieder weg und ich komme hoffentlich wieder vermehrt zum Posten.


    LG, Thomas


    alias Florus, Stella und Selenus

  • Du wirst von deinen Kameraden schmerzlich vermisst werden! :( Falls du doch irgendwann den Weg zurück findest, wirst du von unserer Seite aus mit offenen Armen empfangen und wir setzen alles daran, dass du einen guten Einstieg findest!


    Aber wäre es nicht einfacher, konsequent die Leute zu meiden, die dir Unmut machen? Es besteht doch kein Spielzwang mit Idioten und auch kein PN-Zwang.


    Eine letzte Bitte, falls du den Nerv noch findest: Könntest du ingame einen Abschiedspost verfassen, damit die Urbaner wissen, was mit ihrem Optio geschehen ist?


    Du wirst hier fehlen. :(

  • So das war länger als geplant. Bin so langsam wieder da und werde heute Abend anfangen liegen gebliebenes aufzuarbeiten :D

  • Das freut mich, =)
    dann darf Tiberios endlich aus dem Officium raus *lach*

  • Es folgt wieder eine Phase verringerter Postingfrequenz, da im Moment andere Dinge Priorität genießen. Sollte ich jemanden länger als eine Woche warten lassen, bitte kurz melden, dann ist der entsprechende Thread mir vermutlich durch die Lappen gegangen*. Der CU-Dienst hat wie immer Vorrang.


    Per PN bin ich erreichbar.


    Sim-Off:

    *Interessante Entlehnung aus der Jägersprache

  • So, nach etwas längerer Pause als eigentlich geplant, hoffe ich nun wieder etwas öfter online zu sein.


    Stella, Florus und noch einer sind also noch da. ;)

  • Salvete,


    ich nehme eine kleine Forumspause, nicht lange, um mich zu erholen.
    Per PN bin ich erreichbar.


    Valete Tiberios

  • Stets habe ich mich gefragt wie es möglich sein kann, dass ein Spieler aus dem IR einfach so verschwindet, ohne großartige Verabschiedung oder Nachricht, von einem Tag auf den anderen nicht mehr schreibt, Wochen und Monate vergehen und er nicht wieder zurückkommt, ohne sich noch um seine Charaktere zu kümmern, ihre Hinterlassenschaften, um begonnene Geschichten und insbesondere ineinander verwobene Lebensläufe anderer Spieler. In den vergangenen Monaten indes habe ich eben dies an mir selbst erlebt, und auch wenn die Krise einer ganzen Welt allfällig ein plausibler Grund ist, die eigene IR-Krise einzuleiten, so ist es doch kein besserer oder schlechterer Grund als all die anderen, welche jene vor mir aus dem IR herausgerissen haben.
    Ich neige also mein Haupt, nicht nur all jene um Entschuldigung bittend, welche ich in den letzten Monaten durch meine Absenz habe warten lassen, sondern auch jene, die zu früheren Zeiten klammheimlich verschwunden sind und denen ich stets ein wenig dafür gram war.


    Indes, auch wenn die Krise der Welt noch nicht ausgestanden ist und je nach ihrem Verlauf auch meine persönliche IR-Krise allfällig wieder einsetzen kann, so möchte ich mich nun doch zurück melden und freue mich bereits auf altes und neues Spiel.

    cdcopo-pontifex.png flavia.png

    IUS LIBERORUM

    PONTIFEX PRO MAGISTRO - COLLEGIUM PONTIFICUM

  • Meine IDs,


    Lucius Annaeus Florus Minor
    Iulia Stella
    Selenus


    werden in nächster Zeit wenig anwesend sein. Dies hat direkt mit den geplanten Änderungen im IR zu tun. Ich möchte abwarten und sehen, ob das IR dann noch "mein" IR ist, oder nicht.


    Über EMAIL bin ich aber erreichbar.

  • Bevor hier jetzt die großen Verschwörungstheorien weitergehen: Was zur Hölle? Ihr braucht echt keine Angst haben. Meint hier irgendjemand, Macer und ich würden das IR irgendwohin geben, wo es nicht sicher wär? Hört doch mal auf mit der Panikmacherei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!