An- / Abwesenheiten

  • Für den Rest der Woche werde ich eher lesend im IR zugegen sein. Ich habe beschlossen, dass ein Teil der Wohnung renoviert werden muss. Der Flur ist als letzter Raum noch abstoßend weiß und mir schon lange ein Dorn im Auge, der wird jetzt rot und gelb.

  • Weiße Wände verströmen den Charme von Großraumbüros und OP-Sälen. Nicht in meiner Bude! :schwert:

  • Bin wieder da, mit schmerzenden Waden und großem Hunger.


    War geil! Einschließlich epischer Fackelabfahrt von sehr vielen Leuten, was einen schönen Anblick bot, und gewohnt dämlicher Musik bei den Fressbuden am Hang. Dieser DJ hat es hinbekommen, besonders bescheuerte Stücke auszuwählen.

  • Ich bin noch bis einschließlich erste Märzwoche nur sehr sporadisch hier anwesend. Danach hab ich aber sehr viel Zeit 😄

    cdcopo-pontifex.png valeria_.png

    SODALIS FACTIO VENETA - FACTIO VENETA

    KLIENT - MANIUS FLAVIUS GRACCHUS

  • Bei mir geht es seit gut drei Wochen drunter und drüber. Wie ich heute stirnrunzelnd erfahren habe, wird dieser Zustand noch eine Weile anhalten. Vor April ist nicht mit einer Normalisierung zu rechnen. Bitte nicht denken, dass ich keine Lust mehr auf einen Plot habe oder irgendwen nicht mehr mag, wenn ich mal eine Antwort oder zwei völlig verpeile, sondern einfach erinnern und etwas Geduld mit meiner gegenwärtigen Chaotizität aufbringen.

  • Bei uns in Basel beginnt bald die Fasnacht. Zuerst ist am Aschermittwoch 22.2.2023 der heiligste Zunftfeiertag. Danach beginnt am Montag 27.2.2023 um 04:00 die 72-stündige Fasnacht. Von da an ist bis und mit Donnerstag Abend von mir nichts zu erwarten, da ich nach uraltem römischem Brauch 3 Tage musizierend durch die Strassen ziehen werde. ;)

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Salvete Leute,

    ich bin ab Montag zu einer Nachsorge, dazu werde ich wahrscheinlich stationär eingetütet. Ich melde mich dann mal ab Samstag ab...

  • Jetzt ist wieder Zittern und Bibbern angesagt. Pass auf dich auf, Boni! Du wirst gebraucht! :knuddeln:


    Und Flöchen, dir viel Spaß beim Musizieren! Was spielst du überhaupt für ein Instrument?


    Ich kann leider aus genannten Gründen in den nächsten Wochen keine sehr würdige Vertretung für euch sein, aber ich gebe mein Bestes.

  • Jetzt ist wieder Zittern und Bibbern angesagt. Pass auf dich auf, Boni! Du wirst gebraucht! :knuddeln:

    Nein, ich denke nicht. Es wird nur die Paßgenauigkeit überprüft und ggf korrigert. Ich selber kann dafür nichts weiter tun als den Kopf hinhalten, und diesmal im wahrsten Sinne des Wortes. :hammer:

  • Und Flöchen, dir viel Spaß beim Musizieren! Was spielst du überhaupt für ein Instrument?

    Ich spiele beide der klassischen Basler Fasnachtsinstrumente, also sowohl die Baslertrommel, als auch das Baslerpiccolo. Montag und Mittwoch jeweils Piccolo, Dienstag die Trommel. Ich bin auch sonst ziemlich musikalisch und spiele noch diverse andere Instrumente. ;)


    Ich kann leider aus genannten Gründen in den nächsten Wochen keine sehr würdige Vertretung für euch sein, aber ich gebe mein Bestes.

    Das wird schon gut gehen!


    Nein, ich denke nicht. Es wird nur die Paßgenauigkeit überprüft und ggf korrigert. Ich selber kann dafür nichts weiter tun als den Kopf hinhalten, und diesmal im wahrsten Sinne des Wortes. :hammer:

    Dann wünsche ich natürlich nur das Beste und was nicht passt, wird passend gemacht. ;)

    Selbstverständlich meine ich damit nicht deinen Kopf. :D

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Ich grusle mich einfach trotzdem, bis ich höre dass du wohlbehalten wieder daheim bist, Boni. Alles Gute!


    Flo, was spielst du denn alles? Bei mir sind es Gitarre, elektronisch und akustisch, und Didgeridoo. Dazu bisschen entspanntes Bingbing auf Stahlzungentromnel und Kalimba. Allerdings sind Instrumente nicht meine Stärke, sondern eher Gesang.

  • Flo, was spielst du denn alles? Bei mir sind es Gitarre, elektronisch und akustisch, und Didgeridoo. Dazu bisschen entspanntes Bingbing auf Stahlzungentromnel und Kalimba. Allerdings sind Instrumente nicht meine Stärke, sondern eher Gesang.

    Also bei mir sind es Querflöte, Konzertpiccolo, Baslerpiccolo (andere Griffe), Oboe, Englischhorn, Baslertrommel, Irish Whistle, Schweizerpfeife und halt sonst so die Dinge mit ähnlichem Ansatz wie Querflöte. Dazu dirigiere ich ab und an auch und gebe mein Wissen regelmässig an andere Leute weiter.

    Leider habe ich nie Klavier gelernt. Das bereue ich heute sehr. Gesang ist bei mir zwar gut, aber ich singe nicht gerne für andere Leute.

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Ah, also bevorzugt so "flötenartige" Instrumente. Von den genannten gefällt mir die Oboe am besten. Kein anderes Instrument schafft es, derart traurig zu klagen. Ein Lied kann nicht schwermütig genug sein. Klavier finde ich hingegen nicht reizvoll. Klingt mir zu hart. Wenn du es noch lernen möchtest, sonst mal mit Keyboard anfangen, das ist nicht so teuer und sperrig, und bei Gefallen irgendwann zum Klavier upgraden?


    Ich brauche Instrumente, die mit Akkorden funktionieren oder die ich nach Gefühl spielen kann. E-Bass ist ein langjähriger Traum, den ich mir irgendwann erfülle, da ich tiefe Töne liebe und genieße.


    Vor vielen Leuten singen ist das Beste, sonst lobt einen ja keiner. :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!