An- / Abwesenheiten

  • Herzlichen Dank. Bei uns ist der Winter gar nicht so übel. Mein Lauftraining für den London Marathon konnte ich auf jeden Fall ohne Wetterprobleme gut einhalten.

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Eisern, eisern! Wie viele Stunden gehen bei dir in der Woche fürs Marathontraining drauf? Das ist ja doch sehr zeitintensiv. Mögest du dein Ziel erreichen!


    Habt ihr Schnee statt Regen oder allgemein schöneres Wetter?


    In Niedersachsen gab es wochenlange Überschwemmungen, bei denen fast das gesamte Bundesland unter Wasser stand. Ich bin eigentlich recht wetterfest, aber auch ich hab mein Rad diesmal im Herbst eingemottet und mich in der Muckibude angemeldet, weil es nahezu täglich regnet und alle Waldwege Matsch sind. :no:

  • Wir hatten nur 2x Schnee. Der Rest war zwar relativ feucht, aber nicht wirklich Regen sondern einfach viele Wolken und immer wieder "Geniesel".


    Im Moment ist es etwas weniger Training pro Woche, da der Plan erst in 2-3 Wochen wieder anzieht. Aber grundsätzlich muss ich schon mit 3-6 Stunden pro Woche rechnen. Ich laufe immer Abends, wenn die Arbeit vorbei ist. Ist zwar nicht optimal, weil es dann zu kurz vor dem Schlafen ist und man dann schlecht schläft, aber ich kriege es wenigstens rein.

    itcrom-curatoraquarum.png

    ir-senator.png annaea2.png

    DOMINUS FACTIONIS - FACTIO ALBATA

    SODALIS - AUGUSTALES

    Klient - Marcus Decimus Livianus

  • Das ist schon ein ordentliches Pensum. Cool, dass du das nach der Arbeit noch durchziehst!

  • In Niedersachsen gab es wochenlange Überschwemmungen, bei denen fast das gesamte Bundesland unter Wasser stand.

    Bei uns geht es nun auch los ... seit gestern geht für uns alle drei Stunden die Sirene, Tag und Nacht, weil ein Kanal überläuft und das Wasser von unten in die ersten Häuser drückt. Da nützt auch kein Wall aus Sandsäcken etwas, denn das Wasser kommt durch die Kanalisation. Wir können nur auf die Wassermassen reagieren, aber sie nicht von vornherein umleiten. Mal sehen, wie sich das noch entwickelt.


    Da der Regen die kommenden Tage nicht nachlassen soll und ich wohl bald sehr müde sein werde, bitte ich meine Postingpartner um ein bisschen Geduld.

  • Hoppla, bei euch ist ja richtig was los... ich drücke euch die Daumen, dass es nicht so schlimm wird. Ab morgen Mittag soll es lange Regenpausen geben, in ganz Deutschland

  • Bin wieder im Boot! :hallo:


    Die Lage hat sich zwar nicht entspannt, aber es wurde eine technische Lösung gefunden, so dass die Feuerwehr vorerst nicht noch mehr graue Haare bekommt. Das Einsatzaufkommen hat sich der Kotzgrenze genähert, besonders für unsere Führungskräfte, aber jetzt gibt es erstmal wieder eine Verschnaufpause.

  • Das freut mich zu hören. Hoffentlich bleibt das jetzt ruhig......

    By the way - ihr habt Aulus freigeschaltet, jetzt rate mal, wer sich dahinter verbirgt :D

  • Mein Internet hat sich aufgrund eines technischen Defekts verabschiedet... muss erstmal neue Komponenten organisieren.


    Bin momentan am Handy. Daher bitte nicht über eventuell auftretende Wortkargheit wundern. Mein Datenvolumen ist begrenzt, also falls ich auf einmal komplett verstummen sollte, wisst ihr, woran das liegt. :bildhauer:


    Administratives wird bitte erstmal warten müssen, da die anderen Admins zeitlich sehr eingespannt sind und ich nicht vom Handy aus administrieren möchte.


    Wir lesen uns. :hallo:

  • Aufgrund von ein wenig Aufregung im RL und dann noch Osterferien, ist Matidia bis zum 7.4. leider erst einmal Eiersuchen. Ich versuche, zwischenzeitlich mal etwas zu tippen, aber ich verspreche nichts.

  • Auch von mir eine schöne Osterzeit, liebe Matidia! :hallo:


    Wie man liest, bin ich zur Zeit auch etwas ruhiger, was sich über Ostern noch verschärfen wird, aber ich bin trotzdem anwesend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!